Nackenprüfung

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 06. 2006, 00:58 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich will mich bloß mal vergewissern ;-) Solange der Nacken ausreichend warm ist, frieren die kiddis nicht, oder? Auch wenn der Rest des Körpers (Hände, Arme, Füße, Beine) eiskalt und Bauch und Gesicht kühl sind???

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Robin bekommt immer eine Gänsehaut und zittert mit den Lippen wenn er friert, aber ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn alles außer der Nacken kalt ist.
  • KatieKatie

3,507

Das frag ich mich eben auch :roll: Als ich ihn eben gewickelt habe, (er hat nachts jetzt bloß noch nen langärmligen Body und den Sommerschlafsack vom Mäxchen an - bei 21 Grad im Schlafzimmer) war sein Körper direkt ein bisschen bläulich :neutral:
  • Newmum23Newmum23

537

Oh! Also Robin hat auch nur ein Kurzärmligen Schlafanzug an, aber so kalt war er noch nie. Hat ab und zu etwas kalte Beine aber sonst.

Hm, also bei Armen und Beinen würde ich mir wahrscheinlich keine großen Gedanken machen, aber wenn Bauch und Rücken auch kalt sind, würde ich lieber wieder mehr anziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha also der BAuch sollte nicht kalt sein.
    etwas Kühle Ärmchen udn BEinchen machen nix..aber eiskalter Bauch sollte nciht sein.
  • KatieKatie

3,507

Heute hab ich ihm mal zusätzlich zum Body noch ein kurzärmliges T-Shirt unter den Schlafsack gezogen, mal sehen, ob das besser ist. Eigentlich wollte ich ihm einen dünnen Schlafanzug drunter ziehen, aber plötzlich passt ihm dieser, der neulich noch um einiges zu groß war, nicht mehr :roll:
  • Newmum23Newmum23

537

aber plötzlich passt ihm dieser, der neulich noch um einiges zu groß war, nicht mehr

Das kenne ich gut. Geht mir auch oft so. Meistens liegt es daran, dass die Sachen meistens zu weit sind und wenn es dann passt, dann sind Ärmel und Beine zu kurz. :flaming01:

Hab Robin heute Abend auch nur einen kurzen Body und den Sommerschlafsack angezogen, allerdings ist es bei uns ziemlich warm in seinem Zimmer, da wir im Dachgeschoss wohnen. Da heizt es sich bei solchen Temperaturen ziemlich auf. :roll: Trotz Lüften vorm Schlafengehen.

Sag doch morgen mal bescheid, wie es gelaufen ist. Ansonsten kannst Du ja mal schauen, ob Du vielleicht einen Schlafsack mit Ärmeln kaufen kannst. Obwohl 21 Grad ausreichen sollten und wenn nur die Ärmchen etwas kalt sind wäre es ja nicht so schlimm. ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Wir haben schon seit es wieder warm geworden ist immer nur einen kurzärmligen Body und den Innenschlafsack vom Mäxchen an. Trotzdem wir bei gekipptem Fenster schlafen, habe ich noch nie bemerkt, dass man Sohn kalt war. Nicht mal die Händchen, geschweige den der Nacken. Da merke ich schon eher, dass er ab und zu verschwitzt ist.
  • KatieKatie

3,507

Wollte nur mal kurz Bescheid geben - mit dem T-Shirt drunter war es gerade richtig. Er hat auch nicht mehr so unruhig geschlafen. Allerdings ist es ja nun noch wärmer geworden, da hab ich heute Nacht das Shirt wieder weggelassen, das war auch o.k.
  • MoritzMoritz

1,882

Also da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Kinder sind.
    Lukas schläft im Langärmligen Schlafanzug und den Sommerschlafsack von Tschibo und das ist hart an der Grenze.
    Tagsüber ist er am liebsten nackig und nachts schnattert er wie ne Ente.
    Hatte versucht ihn nur im Body schlafen zu lassen, nö nö ne Std. später kam ein "Bitte etwas warmes anziehen" und erst als er im Schlafanzug und im Sack stecket, kuschelte er sich friedlich auf die Seite und war innerhalb ein paar min. eingeschlafen.
    LG Moritz
  • NinelenNinelen

675

Also Tarya schläft im kurzärmeligen Body und Sommerschlafsack seit es so warm ist.
    Ihre Arme sind ziemlich kalt und ihre Beine manchmal ein bißchen kühler, aber der Nacken ist ganz warm und wie meistens ein bißchen schwitzig und jenachdem ob sie auf dem Bauch oder Rücken liegt ist die Seite eben auch sehr warm und schwitzig. Deswegen weiß ich nie wie ich sie anziehen soll. Das sie mal im Nacken kalt war daran kann ich mich gar nicht erinnern. Sie schwitzt sehr schnell, von Anfang an. Ich hab dann immer die Unsicherheit ob die Arme und Beine zum Körperkühlen kälter werden oder ob ich sie doch eben nicht optimal angezogen hab :traurig08:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin nachts auch immer total unsicher, wie ich Joelle anziehen soll ... zumal es bei ihr scheinbar nur extremes Schlafen gibt - entweder ganz schlecht oder durch ;-) ... ich kann also noch keinen Zusammenhang mti der Temperatur feststellen ... habe ihr jetzt seit ein paar Tagen einen kurzen Body und den Sommerschlafsack angezogen ... mit zuem Fenster war sie morgens glühend heiß und schwitzig und mit gekipptem Fenster ziemlich kühl :???: ...
    habe heute trotzdem das Fenster wieder gekippt, weil ich mir denke, besser kühl als verschwitzt ... außerdem schlafe ich diese Nacht mal wieder mit im Schlafzimmer, weil mein Mann heute unsere Couch zerstört hat ;-) (etwas zu schwungvoll drauf gesetzt- Lattenrost gebrochen :biggrin: ) ... dann wird's auch wieder etwas wärmer ...

Ab welchen Temperaturen lasst ihr eigentlich den Schlafsack weg?
    Letztes Jahr war es ja auch so heiß, und Joelle hat fast von Geburt an nur im kurzen Body geschlafen, ohne alles, nur mit ner dünnen Mullwindel etwas zugedeckt ... jetzt trau ich mich irgendwie noch nicht, den Schlafsack weg zu lassen (total bescheuert - sie ist ja schließlich kein Neugeborenes mehr ...) ... auch, weil ich denke, jetzt ist sie so daran gewöhnt, und schläft vielleicht ohne ganz schlecht ... :???:
  • petra72petra72

586

Ich habe heute abend das erste Mal den Schlafsack weggelassen, Lukas liegt nur im Kurzarmbody im Bett... :grin: Wir haben im Schlafzimmer immer noch 24 Grad und da reicht das wohl, oder? Über den Beinen liegt eine gaaaanz dünne Baumwolldecke (eher wie eine Mullwindel) Im Moment ist er noch warm im Nacken, beim nächsten Stillen bekommt er evtl. den Schlafsack drüber, je nachdem ob sichs dann runtergekühlt hat... ;-)
    Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum