marius hat ja mittlerweile schon drei mahlzeiten ersetzt und isst auch schon ne weile fingerfood (dinkelstangen, banane etc)
ich gebe ihm immer kaltes abgekochtes wasser zum trinken, letztens brachte mich jemand etwas ins grübeln. abgekochtes wasser hätte doch nicht mehr so viele mineralstoffe und wieso ich das denn machen würde....habe ich noch nicht drüber nachgedacht, ich dachte mit wasser beispielsweise in der machette wäre auf jeden fall abgekochtes gemeint...kann ich einfach das wasser aus der leitung nehmen??
anna
Kommentare
2,833
Im Übrigen ist Leitungswasser besser kontrolliert als Mineralwasser !!
309
abkochen wirkt nach meiner kenntnis eher auf die organischen substanzen, wie viren und bakterien oder vitamine. viren und bakterien werden durch abkochen abgetötet und daher macht man das ganze. soweit ich weiß, sind im wasser auch nicht nennenswert stoffe, die durch abkochen entfallen würden, wie vitamine.
irgendwann kocht man nicht mehr ab, weil es überflüssig ist und man keine lust dazu mehr hat. aber schaden kann das auch nicht.
d.
537
Hab mir da auch noch nicht so viele Gedanken gemacht.
27,156
dein Robin ist aber noch wesentlich jünger und sollte tatsächlich nur abgekochtes Wasser bekommen! Und schon gar kein gefiltertes, denn die Filter sind in der Regel erst Recht Bakterienschleudern.
Im Grunde bräuchte er, wenn du ihm Pre geben würdest, noch überhaupt kein Wasser.
537
Unser Filter wird alle zwei Wochen ausgetauscht und daher glaub ich nicht, das er so viele Bakterien enthält, aber wie schon gesagt sonst koche ich das Wasser (was ich dann zum anrühren nehme) vorher ab. Wenn ich den Filter nicht benutze, muss ich jeden zweiten Tag meinen Wasserkocher entkalken. Führt kein Weg dran vorbei. ;-)
27,156
59,500
537
Ich koche das Wasser anschließend ja auch immer ab, es sind absolute Ausnahmen, wenn ich das Wasser so benutze (für den Kleinen).
Aber wie gesagt ich brauche dieses Ding und ich wechsle die Filter auch nicht erst nach vier sondern schon nach zwei Wochen und es geht mir dabei eben nur um den Kalk im Wasser, sonst kann ich meine Elektrogeräte ( Wasserkocher ect.) nach ein paar Wochen wegschmeißen.