Hallo,
weiß zufällig jemand ob man den Kiddy Life Plus (also den mit Fangkörper) nur mit dem Beckengurt nutzen kann?
Wir schauen uns morgen einen Subaru Libero an, der hat hinten scheinbar nur Beckengurte (glaubich).
Aber in ein "normales" Auto passen wir alle zusammen auch nicht mehr.
Kommentare
956
7,772
76
Den Storchenmühle AirSeat darf man bei Verwendung des Fangkörpers (Safebag) mit dem Beckengurt verwenden. Einer der Gründe, warum wir den Sitz haben.
6
7,772
Danke!
59,500
Könntest du evtl. diese Broschüre einscannen und mir zumailen? :oops: Für uns ist das auch ein aktuelles Thema, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. :???:
6
für Beckengurte gibt es nur noch von der Firma Römer Fangkörper, die allerdings kaum in Listen auftauchen, weil, meiner Meinung nach, sehr preiswert (50 Euro):cool:. im Fachhandel findet der Interessierte Mitbürger mitunder welche :biggrin:
soweit zu Meinem Wissensstand...
59,500
Mir konnten bisher weder die Polizei, TÜV Nord noch ADAC oder Stiftung Warentest weiterhelfen. Wir fahren nämlich Käfer (den originalen, nicht den New Beetle-Verschnitt), die haben auf der Rückbank nur Beckengurte. Ein nachträglicher Einbau mit Dreipunktgurten ist in diesem Modell so gut wie unmöglich, weil der TÜV sich bis heute nicht schlüssig ist, ob diese abgenommen würden oder nicht. :twisted:
7,772
7,772
Das war es dann wohl... :???:
59,500
Ich schreib den baerenpapa mal an, ob er sich nicht vielleicht doch die Mühe macht und die Beschreibung einscannt. :oops: Das will ich jetzt genau wissen. :eek02:
7,772
Mist, das schrenkt die Fahrzeugsuche schon erheblich ein.
6
die Anleitung habe ich nicht gefunden, muss wohl den Weg alles irdischen gegangen sein :biggrin:
Ich habe nun aus lauter schlechtem Gewissen bei Kiddy angerufen und mir wurde eben diese Auskunft zuteil: Mann (Frau auch nicht ;-) ) darf nieeee, nieeeemaaals nicht den kiddy nur mit Zweipunktgurt stabilisieren!!! (O-Ton)
Aber ich weiß jetzt auch wieder wer schuld ist an der Verwechslung: unser Priori im Zweitwagen, der darf in die Mitte.
das wäre doch dann etwas für die Sonnenblume?
59,500
7,772
Wie ist das eigentlich bei den größeren Kindern und diesen Sitzkissen dürfen die an den Beckengurt?
59,500
Ich habe weitergesucht, da wir ja genau dasselbe Problem haben. Es gibt definitiv nur noch die Fangschale "Vario" von Römer Britax, die überhaupt für einen Beckengurt zugelassen ist. Diese darf aber auch nur dann eingesetzt werden, wenn es sich um einen Beckengurt in der Mitte eines Fahrzeuges handelt, in unserem Fall mit dem VW Käfer darf diese Fangschale ebenfalls nicht verwendet werden. :flaming01: Sorry, ich bin deswegen grad ziemlich sauer. :oops:
In euerem Fall würde ich schon den Vario nehmen, mit ca. 50.- bis 60.- Neupreis ist die Fangschale gar nicht so teuer...
76
Doch, wie gesagt, den Storchenmühel AirSeat in Verbindung mit dem Safebag. Der darf dann nur mit Beckengurt angeschnallt werden. Ich kann dir gerne die BDA als PDF zukommen lassen.
59,500
76
Ich schick dir ne PN mit den Links zu den Bedienungsanleitungen.
Edit: Gerade gesehen, der heisst jetzt Tri-Star.
7,772
59,500
7,772
3,882
7,772
Im Moment ist nicht viel neueres drin :???:
59,500
3,882
was schwebt euch denn so vor?
7,772
Also ich denke daher ist der Verbrauch nicht ganz so wichtig, wenn es nicht gerade 20 Liter sind :shock: Die Steuer ist natürlich nicht ohne.
Eigentlich wollten wir einen Sumbaro Libero haben aber jetzt denke ich wir müssen weiter suchen. Oder ein neueres Modell nehmen.
Da wir ihn wirklich nicht oft nutzen werden (wann ist man mal mit allen 6 unterwegs) wollen wir nur so 500-1000 EUR investieren.
3,882
ich persönlich bin sehr oft mit allen sechsen unterwegs. ausserdem habt ihr ja dann siche rnur noch einen kleinwagen- und somit musst du schon wieder öfters mit dem großen...
naja, vielleicht habt ihr ja glück.... ich drück dir die daumen.
7,772
In der Woche ist einer von uns zu Hause und der andere Arbeiten. Die Kids fahren ja mit dem Schulbus und Abends geht einer alleine Einkaufen.
Das einzige was noch dazu kommt sind ggf. Arztbesuche.
59,500
Warum willst du jetzt etwas übers Knie brechen, statt einfach noch ein paar Monate zu sparen, damit du dir dann vielleicht einen "ordentlichen" Gebrauchten, wie z. B. einen VW T3 leisten kannst? Das ist sogar ein 8-Sitzer, sehr groß, im Vergleich dazu äußerst spritsparend (besonders der Diesel), hat auf jeden Fall 3-Punkt-Gurte und bringt sogar noch einen Wocheneinkauf inkl. Getränkekisten + Kinderwagen darin unter. Und: Es ist ein VW - der läuft und läuft und läuft......... Und: Er ist um Längen verkehrssicherer als dieser kleine, windige Reisbrenner. ;-)
396
Nun hab ich auch mal eine frage zu dem thema ..
Wir bekommen in ca 6 wochen unser 3. kind
Wir fahren einen golf vier also eher ein kleinwagen . Nun hab ich hier von dem RÖMER VARIO gelesen und mich mam nach dem sitz umgeschaut und da gesehn das der nur für kinder bis 7 jahre bzw 25 kg ist , nun zu meinem problem meine große ist sieben und hat auch schon 25 kg (ursprünglich hatte ich vor sie mit sizterhöhung und beckengurt zu sichern ) doch dann hab ich hier gelesen das das gar nicht erlaubt ist ....
Dann hab ich bei meiner werkstatt erkundigt ob die 3 punktgurte bei einem golf vier nachrüsten doch das tun sie nicht . nun weiß ich gar nicht was ich machen soll .
Kann man den RÖMER VARIO auh etwas länger benutzen ? Eher wohl nicht oder ?
habt ihr irgend eine gute idee für mich?
Achso ein neues auto ist im moment noch nicht drin .
Vielen dank ,
Diana
76
59,500
selbiges Problem habe ich hier auch mit meinem 8jährigen, mit Blick auf den Käfer. Ich bin aber an der rechtlichen Seite dran und hoffe, Montag mehr zu erfahren. Ich melde mich wieder.
@Brigitte: Die Sitze/Vorrichtungen sind ganz klar für bestimmte Maximal-Kilo ausgelegt. Bei einem Unfall könnte man bei Nichteinhaltung derbe Probleme in Bezug auf Schmerzensgeld, Schadensersatzforderungen etc. bekommen, wenn das Kind nicht ordnungsgemäß gesichert transportiert wurde. Der Hersteller hat klar die Vorgabe "bis 25 kg" gemacht, darüber ist der Sitz nicht zugelassen.