Buggy-/Sportwagenfrage... sorry, spezifisch ;)

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 4. 07. 2006, 21:23 in Babyprodukte
Ich weiß, ich hätte die Suche betätigen können, da ich aber sehr spezifische Fragen habe, hoffe ich, dass jemand mir so helfen kann.

Mein Shopper ist die Hölle auf Socken (ein Teil von Hauck). Er lenkt sich ungefähr so leicht wie ein Traktor, und die Sitzfläche ist so nachgiebig, dass Timo drinsitzt wie in einem Stoffliegestuhl - das KANN nicht gut sein für seinen Rücken, oder?

Dafür hat er nen Getränkehalter. :roll:

Ich würde trotz fortgeschrittenen Laufalters gern noch nen neuen kaufen. Ich habe hier mal ne Skizze gemacht - links ist das, wie Timo im Moment drinsitzt (oder hängt), so wie rechts sollte es sein.

kinderwagen.jpg

Edit: Das Hauptproblem ist, dass die Lehne in ihrer Position auch nicht fest ist. Das heißt, wenn er sich angeschnallt nach vorne lehnt, dann nimmt er die Lehne einfach mit, weil die nicht fixiert ist. DAS wäre mir am allerwichtigsten, dass die Lehne feststeht. In meinem Hauck wird die nur nach hinten festgezurrt (wacklig genug), aber eben nicht nach vorne.

kinderwagen2.jpg

Nun ist meine Befürchtung, dass ein stabilerer Buggy auch sperriger, schwerer, noch unlenkbarer und nicht so gut zu verstauen ist. Mein Kofferraum ist nicht der allergrößte. Könnt ihr mir was empfehlen?

Wichtig wären mir halt:
- stabile Rückenstütze, natürlich in Liegeposition verstellbar
- leicht zu verstauen
- Anschnallgurt (ohne gehts nicht)

Von dem Getränkehalter werd ich mich vermutlich verabschieden müssen ;)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ganz so steil wie auf Bild 2 wirst du es bei keinem Buggy hinbekommen..aber natürlich besser als auf Bild 1

Ich bin immer noch Fan vom

Herlag City Buggy Delux.
    Wir fahren den jetzt seit 1,5 JAhren udn sind schwer zufreidendamit.
    Es ist ein Liegebuggy. Damit natürlich nciht ganz soo kelin udn leicht wie die Regenschirmbuggys aber noch gut zu händeln.
    Hat eien stabile Rückenlehen die man problemlos von hinten in LEigeposition verstellen aknn. Dach und Bügel vorne kann man abmachen.

Alles in allem sind wir sehr zufreiden

hier gehts zum Hersteller

http://www.kettler.net/images/305_H8734_6249_20060503211900007625.jpg

und heir Felix im Buggy

9241150013543.jpg

9241150013581.jpg
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da sind mir die Gurte noch zu dünn - am liebsten hätte ich nen fetten Gurt wie im Auto. Das Problem: Timo guckt am liebsten zu, wie sich das Vorderrad dreht. Und dazu hängt er sich halt nach vorn raus - ein dünner Gurt ist da kaum ein Hindernis. Wenn er fest angeschnallt ist, wird er erst meckern und es dann irgendwann akzeptieren. Hm, aber mist, hat der Peg Pérego auch nicht...

Ich habe grade bei Ebay geguckt und der Quinny Freestyle sieht auch echt gut aus - Lufträder sind so schön zu schieben, aber sind ja leider zusammengelegt meist sperrig...

Und LOL! Der Peg Pérego Buggy hat nen Getränkehalter! :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Gurte sind zwar schmal ...aber wenn die Festgezogen sind..sitzt Felix drinnen wir Festbetoniert.
    Und Räder gucken geht bei dem auch angeschnallt ohne das er rauskippt. :biggrin:

Ich würde sagen der unterscheidet sich vom Peg Perego nur im Preis..ist günstiger sonst nehmen die sich nicht viel

Aber geh doch einfach mal probesitzen mit Timo. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Werd ich wohl :)

Guck nochmal in meinen ersten Beitrag, bitte - das Wichtigste hatte ich vergessen ;) Ist beim Herlag die Rückenlehne fest? Beim Hauck nämlich nicht...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha die Rückenlehne ist fest. Da sind Längsstreben drinnen das sie richtig schön fest bleibt. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Auch fest am Gestell des Wagens?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also so wie in der 3 Zeichung hat es Felix noch nciht geschafft.
    wenn der angeschnalt ist udn die Gurte Festgezurrt sind..kann er sich nicht so weit vorlehen. Udnwenn die Gurte lockerer sind..dann kann er sich vorlehnen nimmt aber die Lehne nicht mit.

Ich mach mal ein Foto heute wenn es klappt. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Ich hab mir nen Peg Perego geleistet und hätte da noch was beizutragen, wegen der Gurte:
    Aaaalso die Schultergurte sind nicht fest mit der Rückenlehne verbunden. Das klingt erstmal ziemlich blöd, aber das Kind kann sich mit den Gurten nach vorne lehnen OHNE rauszufallen. Das wär doch was, oder? Zum Vorderräder angucken ideal!!! :biggrin:
    Und wie Du schon festgestellt hast: Der hat nen Flaschenhalter *grins*. Im übrigen fahr ich nen VW Lupo und der Peg Perego paßt gerade mal so eben hinter den Fahrer/Beifahrersitz in den Fußraum. Ist halt so ne Notlösung, ging aber nicht anders.
    Grüßle
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich umgehe dieses Reinhängproblem einfach indem ich:
    wenn er sitzen möchte und beginnt sich hängen zu lassen, stelle ich die Lehne eine Stufe weiter nach hinten. Wenn er dann hängt, ist es schon halbes liegen und sieht deutlich gesünder aus, weil der Rücken diesen Bogen nicht macht. Will er weiter sitzen, muss er auf die Lehne verzichten und dann sitzt er wie ne Eins.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Silke: Wir haben den Peg ausprobiert und damit hing er wirklich fast in den Speichen, da musste er sich nicht mal anstrengen, um den Gurt auszuhängen. ;-) Timo-untauglich!

Lore: Nee, leider tut's das alles nicht - man muss ihn im Prinzip hinten einbetonieren, anders sitzt er nun mal nicht grade. Die Lehne darf sowieso hiemals nach hinten, wenn er nicht schläft, dann werden erst Situps gemacht und dann gemeckert!

Wir haben ne Menge ausprobiert - Herlag gab's da nicht - und nun nen Chicco gekauft, und ich bin restlos begeistert von der Wendigkeit, der Stabilität, der prima Sitzfläche und vor allem davon, wie megaklein der zusammenklappbar ist! Er passte bei der Heimfahrt neben meinen alten Hauck in meinen Kofferraum :shock:

Wir lernen daraus wieder einmal: Nix ist so teuer wie billig einkaufen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Jenny, ich hab ja nicht gesagt: leg ihn hin, sondern "allein sitzen". :biggrin: Macht er das nicht?
  • luxorluxor

1,282

Hallo Jenny,

ich habe den Graco Quattro Tour. Der ist auch so wie Du ihn Dir vorstellst. Mein Kofferraum ist auch nicht der größte (Twingo) und der passt da auch rein, wenn die Rückbank fast nach ganz hinten geschoben wurde. Man kann also auf der Rückbank noch normal sitzen.

Ist kein richtiger Buggy, sondern so ein Zwischending Kiwa-Buggy. Aber total einfach zu händeln. Ein Dreh am Griff und das Ding legt sich flach und durch das Alugestell kann man den mit einer Hand in den Kofferraum bugsieren.

Die Rückenlehne ist fest und am Wagen befestigt. Man kann die Lehne in 4 Positionen bis zum Liegen verstellen. Guck einfach mal auf der Graco Homepage unter Produkten, Kinderwagen: Quattro Deluxe (meiner ist das Vorgängermodell, bei dem aktuellen kann man auch vorne das Teil noch hochklappen, dann ist die Liegefläche länger, das geht bei meinem nicht). Gekostet hat das Teil im Angebot 139 Euro, also auch nicht soo teuer.

Gruß
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lorelei schrieb:
    Jenny, ich hab ja nicht gesagt: leg ihn hin, sondern "allein sitzen". :biggrin: Macht er das nicht?

Wenn sich vorne ein Rad dreht? Wie kommst du denn auf sowas? :biggrin:

Allerdings geht es im Chicco jetzt wirklich super. Er versucht einmal kurz, sich vorn rauszulehnen, merkt, geht nicht, meckert kurz, kriegt sich schnell ein, und bleibt dann zufrieden plaudernd sitzen. Wenn wir das nun noch bei Schwiegers hinkriegen, dann können wir ihm das eventuell sogar ganz einfach abgewöhnen.

Luxor: Stimmt, den Graco hatte ich gesehen! Ich meine, der Preis war mir zuviel gewesen, irgendwas war jedenfalls...
  • maxi37maxi37

5,192

Wir fahren einen Sportwagen von Hoco. Und zwar den Scooter. Der hat vorn Schwenkräder. höhenverstellbarer Schieber, Bügel abnehmbar, Rückenlehne und Fußraste bis in Liegeposition verstellbar, 5-Punkt Sicherheitsgurt, Dach mit einklappbaren Sonnenschild & Sichtfenster, großer Einkaufskorb, Luftkammerräder. Alugestell. Gewicht 10,8 kg, zusammengelegt 90x60x30 cm., Liegefläche 86x33 cm.
    Der nachteil ist , das der Schieber nicht umzuklappen geht ( ist bei Wind ziemlicher Mist) und er hat auch kein Getränkehalter. War jetzt ziemlich umfangreich, aber ich hab das aus dem Prospekt abgetippt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke :) Andere Empfehlungen brauche ich allerdings nicht mehr - wie ich oben schrieb, wir haben jetzt den Chicco :)
  • maxi37maxi37

5,192

Ups sorry, das hatte ich total überlesen :biggrin: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

jenny, welchen chicco habt ihr geholt?

Wir sind auch noch seeehr unentschlossen, aber so langsam möchte ich schon einen Buggy kaufen - morgen werden wir nochmal in einen babymarkt fahren - letzte Woche war ich schonmal in einem anderen, aber da hat mich keiner überzeugt ... die billigen waren schrottig, bis auf wenige Ausnahmen (aber die hatten andere Macken - zu tiefer Schieber, zu kleiner Einkaufskorb ...) und die guten waren mir zu teuer (170€ sehe ich nicht ein, wir haben ja für richtige Spaziergänge den Sportwagen) ...

Jetzt liebäugel ich mit dem Chicco Ponee XS (bei mamale für 99€) und würde mich freuen, wenn den irgendwer hier hat, und mir sagen kann, ob der gut ist :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Stiftung Warentest hat jetzt gerade Buggys getestet..und nur 4 HAben eien BEwertung mit Gut bekommen.

Die da wären:

Peg Perego Pligo
    Peg Perego 6
    Herlag City ( das ist unsrere)
    der von Espriet
    udn dann noch so ein Luxusteil für 930 Euro. :shock:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke, Anja!

Hab mal auf der hp der Stiftung Warentest geguckt ... leider wurde der Chicco Ponee xs nicht getestet :sad:, und gut getesteten sind schon "ausgeschieden" bei mir ...
  • coracora

6,187

also, den von esprit habe ich mir mal angeguckt, der war Mist :shock: der ist ungefähr so wie der Mclaren, aber dafür total klapprig, wie mir schien.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde einen Kiwa-Kauf ohnehin nicht von irgendwelchen Gütesiegeln abhängig machen. :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Also Stiftung Warentest hat jetzt gerade Buggys getestet..und nur 4 HAben eien BEwertung mit Gut bekommen.

Die da wären:

Peg Perego Pligo
    Peg Perego 6
    Herlag City ( das ist unsrere)
    der von Espriet
    udn dann noch so ein Luxusteil für 930 Euro. :shock:

Öhm, "Gut" hat da gar kein Buggy bekommen ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja war doch irgendwas zwischen 2,6 und 2,9 oder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum