Mein Sohn bekommt zwar seit kurzem ein Gläschen Gemüse zum Mittag, wird und wurde ansonsten aber nur gestillt. Ergebnis der U5: 64 cm knapp 8,5 kg. Er sieht wirklich SEHR dick aus.
Hallo Steffii,
du hättest mal Tim sehen sollen, er wog mit 4 Monaten 8260 g und sah auch propper aus :biggrin: und zur U5 wog er 9480 g bei einer Größe von 70 cm. Jetzt ist er knapp 15 Monate und hat nix dickes mehr an sich . Er müßte jetzt um die 10,5 -11 kg wiegen. Also ganz normal.
das ist mal wieder ein Gegenbeispiel zu den Aussagen "von der Milch wird das Baby ja gar nicht satt". ;-) Spätestens wenn ein Kind anfängt zu laufen, werden die Speckröllchen schwinden, hätte ich bei meinem Kleinen auch nie gedacht. Bei der U5 hatte er 8,3 kg bei einer Größe von 68 cm.
Es beruhigt mich ja, dass es noch mehr von solchen Babys gibt. Nur dieser "Punkt" im gelben U-Heft, so deutlich unter der 3-%-der-dicksten-Babys (also noch schwerer) den finde ich schon irgendwie ... gewöhnungsbedürftig. Wenn ich dauernd 2erMilch oder soetwas gefüttert hätte, hätte ich ja gesagt "selbst schuld" aber von Muttermilch? Vielleicht ähm ganz bestimmt habe ich selber im letzten Jahr viel zu viel Fett und Süßigkeiten gegessen. Vielleicht habe ich das über die Milch an ihn weitergegeben.
Wenn du zu viel fettiges und Süßes ist, dann wirst du selber davon dick, aber nicht dein baby. Der Gehalt der Muttermilch lässt sich kaum durch die Ernährung beeinflussen, es sei denn man hat wirklich eine Mangelernährung.
Mirco war auch immer eher schwer, lag mitten auf der Linie und wäre damit also auch beinahe aus der Kurve gepurzelt. und heute ist er eher im leichten Bereich. ganz von allein.
Kann durchaus sein, dass dein Kind demnächst nen Wachstumsschub hat, dadurch ein paar Zentimeter länger wird, dann sieht das Verhältnis gleich ganz anders aus. Lass dich nicht verunsichern!
ich hatte auch immer ein "Dickerchen" zuhause, Jonah wog 9 kg bei der U 5 (war nur etwas größer als Deiner). Aber glaub mir, das geht jetzt immer langsamer mit dem Zunehmen! Jonah ist inzwischen sooo schlank geworden, er ist längst nicht mehr das knuddelige Baby das er mal war. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, schon gar nicht wegen diesen U-Tabellen! Sei froh, dass Dein Kind gut zunimmt!
Ihr habt schon recht. Ich sollte mir einfach nicht so viele Gedanken machen. Habt Ihr vielleicht einen guten Spruch, wenn die Nachbarn und andere Bekannte mal wieder eine dämliche Bemerkung über das Gewicht meines Babys fallen lassen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
5,192
du hättest mal Tim sehen sollen, er wog mit 4 Monaten 8260 g und sah auch propper aus :biggrin: und zur U5 wog er 9480 g bei einer Größe von 70 cm. Jetzt ist er knapp 15 Monate und hat nix dickes mehr an sich . Er müßte jetzt um die 10,5 -11 kg wiegen. Also ganz normal.
2,469
1,316
27,156
Mirco war auch immer eher schwer, lag mitten auf der Linie und wäre damit also auch beinahe aus der Kurve gepurzelt. und heute ist er eher im leichten Bereich. ganz von allein.
Kann durchaus sein, dass dein Kind demnächst nen Wachstumsschub hat, dadurch ein paar Zentimeter länger wird, dann sieht das Verhältnis gleich ganz anders aus. Lass dich nicht verunsichern!
3,183
ich hatte auch immer ein "Dickerchen" zuhause, Jonah wog 9 kg bei der U 5 (war nur etwas größer als Deiner). Aber glaub mir, das geht jetzt immer langsamer mit dem Zunehmen! Jonah ist inzwischen sooo schlank geworden, er ist längst nicht mehr das knuddelige Baby das er mal war. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, schon gar nicht wegen diesen U-Tabellen! Sei froh, dass Dein Kind gut zunimmt!
1,316
1,799
1,316
Genial
bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: