Was Vergnügliches rund um die WM

stromerstromer

727

bearbeitet 11. 06. 2006, 19:58 in zu unserem Vergnügen
Mir ist am Donnerstag was lustiges passiert, das muss ich euch mal erzählen - ich muss immer noch lachen, wenn ich an den Vorfall zurückdenke.

Am Donnerstag morgen war ich bei meiner Bekannten, die an einem Imbiss arbeitet. Dieser Imbiss steht an einer Hauptstraße in einem 50 Einwohner Dorf. Und dieses Dörfchen bestehend aus einem Gutshof, ein paar kleinen Häuschen und einem Bahnsteig heißt: München :biggrin:

Jedenfalls stehe ich schon ein paar Minuten dort und dabei ist mir dann ein dunkler BMW aufgefallen, der schon mehrfach die 200m zwischen den Ortsschildern zurückgelegt hat und scheinbar irgendetwas sucht. Jedenfalls taucht er 3-4mal vor uns auf und fährt langsam die Straße hoch und runter. Drinnen 4 Männer mit sehr ratlosen Gesichtern.

Wieder ein paar Minuten später hält der Wagen dann bei uns an und einer der Männer kommt mit einem Stadtplan in der Hand auf uns zu. Er hat ein blau/weiß/rotes Trikot an und fragt, ob hier jemand englisch spricht und ihm weiterhelfen könnte.

Ich habe ihn gefragt, was es gibt und er zeigt mir seinen Stadtplan. Das war der Stadtplan von München in Bayern :shock: , auf dem das Olympiastadion und ein Hotel farbig markiert waren. Der Mann war ganz ratlos und fragte mich, wo sie denn das Hotel finden würden, was auf dem Stadtplan ist. Nach meiner Rückfrage erzählte er mir dann, dass er und die anderen Männer mit dem Flieger aus Costa Rica kommen und sie sich am Flughafen Köln einen Mietwagen genommen haben - und sie zum Eröffnungsspiel nach München wollen. Sie hätten in dem Mietwagen eine Navigationsgerät, welches sie hier nach München gebracht hat, aber irgendwie wüßten sie nicht mehr weiter, da der Ort hier irgendwie komisch aussieht und mit ihrer Karte überhaupt nicht übereinstimmt.

Könnt ihr euch vorstellen, was dieser Mann für ein Gesicht gemacht hat, als ich meinen Autoatlas aus dem PKW geholt habe und dann (mittlerweile den anderen Männern aus dem PKW auch) den 4en gezeigt habe, dass sie ungefähr 450km von ihrem Ziel entfernt mitten in Thüringen gelandet sind???????? :grin:

Die 4 haben dann noch ein Weilchen diskutiert und fanden die Sache dann doch auch etwas lustig - der eine mußte seine Videokamera zücken und alles ganz genau festhalten. :biggrin: :biggrin:

Und wir haben uns im Nachhinein fast gekugelt vor Lachen. WM Kapriolen in einem verschlafenen Kuhdorf mitten in Thüringen.

Übrigens, darf ich vorstellen - das ist München Hauptbahnhof:

18641150023640.jpg

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum