Seit Wiedereinsetzen der Periode juckender Hautauschlag

CatiaCatia

202

bearbeitet 15. 06. 2006, 00:11 in Gesundheit und Medizin
Hallo Zusammen,

ich bin völlig ratlos und nicht sicher, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, aber mit dem Wiedereinsetzen meiner Periode habe ich plötzlich von jetzt auf nachher einen juckenden Hautauschlag bekommen. Zunächst nur an den Innenseiten der Arme, dann am Bauch. Den Besuch bei der Hautärztin hätte ich mir schenken können. Ohne meine Arme genau anzusehen, geschweige denn meinen Bauch auch nur eines Blickes zu würdigen diagnostizierte sie Neurodermitis und meinte diesen Ausschlag hätte ich früher sicher auch schon mal gehabt. Nach meiner Anmerkung, daß ich noch nie Hautprobleme hatte, meinte sie, dann hätte ich den Ausschlag wohl gehabt aber könnte mich nicht mehr erinnern (mein Kopf ist noch ganz in Ordnung) und die Neurodermitis würde seit meiner Geburt in mir stecken und wäre jetzt ausgebrochen. Spätestens jetzt hätte ich die Praxis verlassen sollen, aber ich wollte mir doch noch anhören, was die äußerst qualifizierte Ärztin mir denn nun rät. Sie verschrieb mir eine Salbe. Als ich sagte, daß ich stille, meinte sie, die Salbe sei während Schwangerschaft und Stillzeit zwar nicht klinisch erprobt, aber Kleinkinder können sie auch 10 Tage nehmen, dann könnte ich das schließlich auch :twisted: Ich habe das Rezept für die Salbe natürlich nicht eingelöst. Soviel nur mal wieder zu dem Verhalten einer Ärztin! Aber mein Problem ist weiter ungelöst. Der Ausschlag klingt etwas ab und kaum bekomme ich meine Periode, wird er wieder schlimmer. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Irgendein Mangel vielleicht??

Gruß
Catia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Binden oder Tampons benutzt du denn? Könnte es damit zusammen hängen? Hast du da mal die Marke gewechselt?
  • CatiaCatia

202

Hallo,

nein, da hab ich nichts gewechselt. Benutze schon seit Ewigkeiten immer die gleiche Marke. Bin weiterhin einfach ratlos....

Gruß
    Catia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem ist, wenn man keine wirkliche Diagnose hat, kann man erstmal nur die Symptome behandeln. Creme z.B. mit Harnstoff oder gute Aloeprodukte wären vielleicht einen Versuch wert.
    Guck mal
    http://www.elass-cosmetics.de/index.php ... &Itemid=52
    Du kann Dich dort auch beraten lassen.
  • CatiaCatia

202

Danke Marlies, werde mich da mal umschauen und beraten lassen.
    Bin für jeden Tip dankbar!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag mal Bescheid was weiter passiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum