Hallo Zusammen,
ich bin völlig ratlos und nicht sicher, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, aber mit dem Wiedereinsetzen meiner Periode habe ich plötzlich von jetzt auf nachher einen juckenden Hautauschlag bekommen. Zunächst nur an den Innenseiten der Arme, dann am Bauch. Den Besuch bei der Hautärztin hätte ich mir schenken können. Ohne meine Arme genau anzusehen, geschweige denn meinen Bauch auch nur eines Blickes zu würdigen diagnostizierte sie Neurodermitis und meinte diesen Ausschlag hätte ich früher sicher auch schon mal gehabt. Nach meiner Anmerkung, daß ich noch nie Hautprobleme hatte, meinte sie, dann hätte ich den Ausschlag wohl gehabt aber könnte mich nicht mehr erinnern (mein Kopf ist noch ganz in Ordnung) und die Neurodermitis würde seit meiner Geburt in mir stecken und wäre jetzt ausgebrochen. Spätestens jetzt hätte ich die Praxis verlassen sollen, aber ich wollte mir doch noch anhören, was die äußerst qualifizierte Ärztin mir denn nun rät. Sie verschrieb mir eine Salbe. Als ich sagte, daß ich stille, meinte sie, die Salbe sei während Schwangerschaft und Stillzeit zwar nicht klinisch erprobt, aber Kleinkinder können sie auch 10 Tage nehmen, dann könnte ich das schließlich auch :twisted: Ich habe das Rezept für die Salbe natürlich nicht eingelöst. Soviel nur mal wieder zu dem Verhalten einer Ärztin! Aber mein Problem ist weiter ungelöst. Der Ausschlag klingt etwas ab und kaum bekomme ich meine Periode, wird er wieder schlimmer. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Irgendein Mangel vielleicht??
Gruß
Catia
Kommentare
27,156
202
nein, da hab ich nichts gewechselt. Benutze schon seit Ewigkeiten immer die gleiche Marke. Bin weiterhin einfach ratlos....
Gruß
Catia
38,644
Guck mal
http://www.elass-cosmetics.de/index.php ... &Itemid=52
Du kann Dich dort auch beraten lassen.
202
Bin für jeden Tip dankbar!
38,644