Hallo Ihr Lieben,
ich habe nur grad mal zwei kurze Fragen...
1. Jonah geht schon seit längerem nicht gerne ins Bett, er fängt eigentlich spätestens dann an zu Schreien und zu Weinen, wenn er mit Papa Zähne putzen geht. Wir machen jeden Abend das gleiche Ritual mit gemeinsamem Spielen, Zähne putzen, wickeln und umziehen und ins Bett. Ich denke, er merkt halt, dass es jetzt ins Bett geht und möchte nicht, auch wenn er müde ist. Aber ist das bei Euch auch so, dass es immer Geschrei gibt? :???:
2. Eine Zeitlang hat es jetzt geklappt, dass Jonah mit Wasserflasche (oder auch mal ohne) und Singen eingeschlafen ist. Jetzt klappt es wieder nicht mehr und ich mache jetzt 1/2 Löffel Pre in seine Flasche, jetzt gehts wieder mit dem Einschlafen. Irgendwie braucht er das wohl gerade wieder, aber ist 1/2 Löffel Pre wenigstens ein bißchen weniger schädlich als eine "richtige" Flasche??! :oops:
Danke!
Kommentare
34
Es ist deshalb wichtig, abends Zähne zu putzen (um alle Speisereste zu entfernen). Danach ist das Kind ja für gewöhnlich noch kurz wach (Geschichte erzählen, etc.) so daß sich über die gereinigten Zähne nochmal schützender Speichel legen kann.
Insofern ist die Wasserflasche keine gute Angewohnheit, und ein wenig Pre rein ist nicht wirklich gut.
Das ist aber das einzige was ich Dir in Punkto Zahngefährdung sagen kann. Was das Einschlafen angeht, bin ich leider zu unerfahren (meine ist erst 6 Wochen alt).
Hoffe, es klappt bald wieder mit dem Einschlafen bei Euch!
Liebe Grüße!
3,183
Ach wirklich? ;-) Für eine Geschichte ist mein Zwerg selbst mit seinen 15 Monaten noch zu klein, das interessiert ihn nicht die Bohne. Und ich kenne genug Kinder, die beim Stillen oder bei der Flasche einschlafen.
Naja, heute kommt Jonah's großes Bett, da kann ich mich dann dazukuscheln und dann geht es ohne Flasche...
34
Alles Gute beim Einschlafen! ;-)
59,500
561
6,272
Es kann das Gebiss verformen (ja auch der Dentimax).
Gib doch mal Schnuller in die Suchmaschine ein Bertolli.