Schmerzende Fingergelenke + leicht geschwollene Füße

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 16. 06. 2006, 13:22 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich mal wieder. Habeheute zum ersten Mal leicht geschwollene Hände und Füße gehabt. Dazu kam, dass meine Fingergelenke schmerzen und ich das Gefühl habe, dass das damit zusammenhängt. Kann das sein?

Reicht es, wenn ich wieder den Schwangerschaftstee trinke um das in den Griff zu bekommen (Ich habe das Zeug abgesetzt, weil ich den Geschmack auf die Dauer einfach gräßlich fand)...

Was kann man sonst noch gegen die schmerzenden Gelenke machen? Oder gibt sich das von alleine, wenn die Schwellung wieder verschwindet?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Wassereinlagerungen. Da wäre es in jedem Fall gut, wenn du den Tee wieder trinkst und dich zusätzlich an diese Empfehlungen hältst:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
  • tesorotesoro

4,431

:shock: 3 TL Salz mehr? Bäh Pfui! Das ist ja schäbbich!

Na was tut man nicht alles. Tippen fällt schon sehr schwer. Aber wo soll ich blß das Salz unterbringen, wo ich mich zur Zeit von Früchten und Eiscreme ernähre? :oops:

Nein, so schlimm ist es nicht, aber süß liegt mir momentan wirklich mehr. Egal, ich werde mal den Schwangerschaftstee trinken und meine Hebi anrufen und gleichzeitig versuchen, ein paar Salzstangen zu futtern *Bäh!*

Aber das tut ja echt weh. Sehr unangenehm.
  • EowynEowyn

27,156

Dann besorg dir Salztabletten aus der Apotheke. Die kannst du einfach schlucken. Und Bäder mit Totem-Meer-Salz helfen auch.
  • PaminaPamina

820

Ich habe das Salz espresso-löffelweise in wenig eiskaltem Wasser aufgelöst und SOFORT ein Glas Saft hinterhergetrunken, das ganze 6mal am tag. Nach 5 Tagen war ich mein Wasser fast los.
  • tesorotesoro

4,431

Heute eine ganze Packung Salzstangen gefuttert (*Bäh!*).
    Dazu fast 4 Liter getrunken und versucht viel Eiweiß reinzukriegen. War mühsam, aber gut, hoffe ich. Morgen kommt meine Hebi vorbei und will sich das Ganze noch mal ansehen. Ich hatte sie heute angerufen und sie scheint das echt erst zu nehmen. Sie will mal nachsehen, ob sie ein homöopathisches Mittel hat, was vielleicht hilft. Ich werde dann berichten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brav ;-) Aber wenn das für Dich schwer ist, bestelle Dir besser Salzkapseln.
    Hallo!

Ist denn mit dem Salz normales Speisesalz gemeint?
    Stelle mir das ziemlich fies vor...3 Löffel Salz mit Wasser zu trinken....
  • JullaJulla

5,464

Du kannst statt 3 TL Salz auch 6TL Natron nehmen. Ich hab dann in ein Glas Wasser einen TL Natron und eine Packung Brausepulver getan, das war nicht ganz so grässlich wie Salz. Das ganze dann 6mal am Tag.
    Eiweiß geht gut, wenn man 1l Milch am Tag trinkt (von Optimell gibts Milch mit 0.1% Fett, die noch extra mit Eiweiß angereichert ist) und einen Mozzarella ist. In die Milch kannst Du ja etwas Kakao tun, wenn Du es unbedingt süß haben musst ;-)
    hey, dann weiß ich ja, wieso ich auf einmal Kakao in Unmengen trinke, bin sonst eher kein Milchfan. Meine Wassereinlagerungen sind bis jetzt gering. ;-)
    Danke für den tip!

Aber 6 Mal tgl 3 Löffel Salz?
    Oder hab ich da was verwechselt?

Milch trinke ich gerne, dass sollte also nicht das Problem sein!
    nein, es hieß nur, dass man statt 3 TL Kochsalz(also Speisesalz) pro Tag auch 6 TL Natron nehmen kann(das schmeckt nicht ganz so eklig, wegen der anderen chemischen Zusammensetzung muss man die doppelte Menge wie beim Kochsalz nehmen). Und diese 6 TL Natron kann man auf 6 Einzelportionen pro Tag verteilen, damit man das besser runterbekommt und die Wirkung gleichmäßig ist.
    Ich empfehle nochmal hier zu gucken!!!

Die Salzmenge hat auch mit dem Gewicht zu tun!!!!
  • tesorotesoro

4,431

Ich empfehle nochmal hier zu gucken!!!

Die Salzmenge hat auch mit dem Gewicht zu tun!!!!

Ach Mariles, was wären wir ohne deine Links... :bounce02:

Heute hält sich das Genze bei mir erstaunlicherweise in Grenzen, obwohl es noch heißer ist, als gestern...
    Siehste, es wirkt schon :-)
  • tesorotesoro

4,431

Hatte mich zu früh gefreut. Abens wird`s schlimmer, nicht wahr?

Was auch hilft: Ein Hadndtuch naß machen und über die Beine / Füße legen. So habe ich es heute geschafft, Nachmittags zwei Stunden zu schlafen. Das tat gut.
    Ja leider, aber ohne Salz wahrscheinlich noch schlimmer.
    Hallo,

seit Dienstag habe ich Wassereinlagerungen, die durch mehr Salz(habe Natron genommen), Salzbäder und viel trinken nicht unbedingt besser geworden sind. Viel Eiweiß nehme ich auch zu mir.

Meine Hebamme, die auch Beleghebamme ist, hat ihr Handy seit gestern abend ausgeschaltet, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich gerade eine Geburt leitet. Das Telefon ihrer Gemeinschaftspraxis ist defekt, da wird die Leitung immer gekappt.

Was mache ich gegen diese fiesen Gelenkschmerzen besonders in den Händen, die ich seit gestern habe? Obwohl ich immer noch meinen Ring tragen kann(wenn auch etwas enger als vorher), werden die Schmerzen schlimmer und ich habe so eine Art Nadelstechen, es fühlt sich an, als ob die Hände und Füße eingeschlafen wären.

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du auch deinen Vitamin B-Konsum erhöht? Wieviel zusätzliches Salz nimmst du zu dir? Besorg dir doch bitte mal die Salztabletten, die PZN findest du in dem Thread mit den Empfehlungen der Gestosefrauen.
    Vitamin B habe ich gar nicht genommen, ich kenne diese Präparate gar nicht. Ich habe zuhause Kaisernatron als Tabletten genommen, eine Tablette ist gleich 1g, und habe davon ca. 15 Stück gestern genommen(wiege inzwischen über 85 Kilo). Kann ich die nicht weiternehmen? Die schmecken nicht soo schlimm, wenn man hinterher gleich was trinkt(nehme verdünnten Obstsaft).
    Natron muss man die doppelte Menge nehmen. Und guck mal Hier bei "Wichtiges".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum