Elektrische Geräte...Schadet das dem Baby?

Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 12. 06. 2006, 17:03 in Plauderecke
Hallo!

Habe unter *Suchen* kein Thema dazu gefunden...

... Als meine Hebamme heute zu mir nach Hause kam, war mein PC an :???: und die Kleine lag im gleichen Zimmer in ihrem Bettchen... :schlafen03:

Als die Hebi das gesehen hat :shock: , meinte sie :finger: , dass die Gehirnzellen beim Baby absterben würden, wenn elektrische Geräte (wie z.B. PC und Fernseher) laufen würden... :traurig04:

Glaubt ihr, dass die Aussage weit hergeholt ist, oder ist da was dran?
Beim PC könnte ich mir schon vorstellen, dass es schaden könnte, wegen WLAN... aber beim Fernseher (LCD) doch nicht, oder?

Gruß
Levi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sag mal, was hast du denn für eine Hebamme :shock:

WLAN ist von der Strahlung her sicher nicht ohne. Aber das ist auch nicht viel anders als ein schnurloses Telefon. Natürlich sollte man ein Baby nicht direkt neben solche Geräte stellen. Aber da gleich zu behaupten die Gehirnzellen würden absterben finde ich dann doch etwas krass.
    Und LCD-Fernseher sind sehr strahlungsarm.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sag mal wo hast du die den Aufgetrieben????

Wenn dem so wäre würde dieser Erdball jka nur noch aus lauter völlig verblödeten Menshcen bestehen.. :???:

Deien HEbamme bringt shcon herbe Sachen fidne ich.

Also Felix ist neben dem Computer aufgewachsen udn z.T im Tragetuch davor gesessen.

;-)

Tu das mal gaanz schnell in die Schublade mti den Ammenmärchen.
    Ansosnten soll deine HEbamme mal den wissenschaftlichen BEweiß dafür bringen.
    Darf eine Mutter mit Baby im Arm nur noch Bücher lesen?
  • Levi2006Levi2006

106

Da bin ich aber beruhigt, dass ihr das auch lockerer seht...
    Fernseher ist bei uns nur Abends an und dann auch gaaaanz leise.
    Am PC bin ich eigentlich auch nicht so oft, weil die Kleine so oft angelegt werden will und die restliche Zeit quengelt.
    Nur heute muss ich halt Ämterkram erledigen und da ist der Computer schon mal länger an. Online bin ich ja auch nicht so oft... ;-)

Gruß
    Levi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum