Hallo!
Ich weiß, es gibt viele Beiträge zu dem Thema, trotzdem mach ich mal ein neues auf. Tut mir leid, sonst bitte halt sperren.
Zu meinem Problem:
Mit Sodbrennen hab ich ja schon länger zu tun, allerdings nicht besonders schlimm und meist nur nachts.
Was mir immer geholfen hat war ein Glas Milch vor dem Schlafengehen. Alles andere, Mandeln, Rennie usw hat nicht geholfen. Da ich Milch aber eh gerne mag ist mir dieses Mittel geh recht
Seit gestern hab ich ständig Sodbrennen. Den ganzen Tag. Von allem. Tagsüber hatte ich es bisher nur wenn ich was spezielles gegessen hab, besonders sauer oder gewürzt.
Jetzt bekomme ich es wirklich von allem.
Sobald morgens das erste in den Magen kommt gehts los. Ganz egal was es ist, außer Milch. Ob das jetzt nur was zum Trinken ist, oder ob ich was esse, ganz egal.
Mit dem Trinken komm ich daher momentan einfach nicht auf die Menge die sein sollte. Nach jedem Schluck, ob Tee, Wasser, Saft (jede Sorte) oder was anderes, es geht immer nur ein Schluck, dann fängts wieder an und es muss sofort ein Glas Milch nach. Aber Milch ist ja nunmal kein Getränk.
So wie es jetzt ist müsste ich mich eigentlich nur noch von Milch ernähren damits mir halbwegs gut geht.
Hatte das jemand schonmal? Kann mir jemand Tips geben? Außer sich dran gewöhnen ;-)
lg
Kommentare
22
mir ging es eine Zeit ähnlich!
Milch hat mir auch sehr gut geholfen!
Aber um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, habe ich meine Mahlzeiten verkleinert und scharfes, saures ect weggelassen!Ebenso wie Fruchtsäfte oder ähnliches!
Daran gewöhnen mußt Du DIch sicher nicht...einfach Dein Eßverhalten umstellen...und ausprobieren was Dir bekommt!
Ich kann zb im Moment überhaupt kein Eis essen, bekomme sofort Bauchschmerzen und Durchfall!
Lieben Gruß
Carmen
556
Ernährung umstellen wird schwierig, weil wie schon gesagt bekomme ich derzeit von ALLEM Sodbrennen, auch schon von einem Schluck Wasser oä. Genau das ist ja das Problem. Vorher hab ich einfach alles weggelassen wovon es schlimmer wurde, aber ich kann ja jetzt nicht alles weglassen, vor allem trinken muss ich doch.
lg
2,149
430
796
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Dominik! :bounce02:
Du hast ja wahrscheinlich das Problem mit dem Sodbrennen mittlerweile hinter dir... hast du noch einen guten Tip? Mir geht es zur Zeit naemlich wie dir... ich kann noch nicht mal mehr was trinken, ohne dass ich Sodbrennen bekomme und an Schlafen ist auch kaum noch zu denken, sobald ich mich in eine auch nur halb liegende Stellung bringen koennte ich ... :groggy: verzweifeln...
liebe Grüße und noch viel Spass euch beim Kennenlernen!
Sanne
537
ich hatte auch ziemliche Probleme mit Sodbrennen und wollte mich auch nicht damit abfinden.
Warum soll Milch denn eigentlich kein Getränk sein? Wenn Du Milch verträgst, dann trink Milch soviel Du magst.
Ansonsten hat bei mir Rennie sehr gut geholfen. Nimm vielleicht eine mehr, falls eine nicht reicht. Wenns ganz schlimm war, bin ich auf Gel ausgewichen. Es gibt verschiedene Firmen. Dieses Gel wird leider in der Schwangerschaft nicht empfohlen, aber ich habe es im Krankenhaus auch bekommen. Nur wenns ganz schlimm war, habe ich es genommen.
Viel Erfolg und noch eine schöne Kugelzeit!
27,156