Ich bin so traurig!

mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 16. 06. 2006, 19:41 in Kummerkasten
Hallo,

ich schreibe das jetzt absichtlich noch nicht ins Sternenkinderforum, obwohl es da wahrscheinlich reingehört :cry: .

Eigentlich habe ich gehofft, dass ich heute ein schöneres Thema eröffnen kann. Leider ist das wohl nicht der Fall. Ich habe Anfang Mai positiv getestet, war dann relativ schnell beim Arzt, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe und deshalb Progesteron bekommen sollte. Im US hat man noch nichts gesehen, womit ich aber gerechnet hatte. Eine Woche später eine Fruchtblase. Am Wochenende drauf hatte ich eine Blutung. Im Krankenhaus konnte man nur schwer was erkennen, zwei Tage später hatte ich aber wieder einen Termin bei meiner FÄ, wo eine Herzaktion sichtbar war, allerdings bei 6+1, rechnerisch wäre es 7+2 gewesen. Ehrlich gesagt hatte ich da schon ein komisches Gefühl, aber man hofft ja weiter. Mir war auch übel und ich hatte Kreislaufprobleme, das war in den letzten Tagen immer weniger geworden.

Heute war dann die Kontrolle, zuerst hat die FÄ gar nichts gesehen, nach langem Suchen dann doch. Allerdings liegt der Wert heute bei 6+6, also eindeutig zu klein, die Herzaktion war auch nicht sicher. Sie hat mir nochmal Blut für HCG abgenommen, morgen muß ich anrufen und werde dann wohl eine Überweisung zur AS bekommen.

Ich hatte schon zwei Fehlgeburten vor Aaron und habe so gehofft, dass es diesmal klappt. Jetzt sitze ich nur da und habe das Gefühl, dass es vermessen war von mir, noch ein zweites Kind zu wollen. Mein Kopf sagt mir, das stimmt nicht, aber ich kann momentan nicht klar denken.

Danke fürs Lesen!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Vielmehr kann man wohl im Moment nicht machen.
    Ich wünsch dir, dass doch alles gut ausgeht!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ach Maria, das tut mir leid :traurig07:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das tut mir sehr leid für dich ...Mir feheln die worte :traurig07: ..

Lass dich mal ganz lieb :troest:
  • DesdemonaDesdemona

956

Das tut mir leid :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

mimmi36 schrieb:
    Jetzt sitze ich nur da und habe das Gefühl, dass es vermessen war von mir, noch ein zweites Kind zu wollen.
    Denk doch sowas nicht, Mimi :shock:

Es tut mir unendlich leid :traurig07:

Ich wünsche dir, das du die Hoffnung nicht aufgibst und diesen falschen Gedanken bald wieder los bist :troest:

Wenn es einmal geklappt hat, wieso sollte es nicht nocheinmal zweites Mal?
  • mimmi36mimmi36

511

Danke Euch allen!

@Rigmor: Vom Verstand her weiß ich das natürlich. Das Ganze rührt wohl auch ein Stück daher, dass ich z.T. seit der zweiten Fehlgeburt und auch, als ich mit Aaron wegen drohender FG im KH lag, Reaktionen bekommen habe wie z. B. wenn ich meine Angst nicht abstelle, wird es nie was (Frauenärztin), wenn ich meinen Kopf nicht frei kriege, werde ich nie schwanger (jemand aus der Verwandtschaft). Da bekommt man schon schnell das Gefühl, man ist selber schuld, wenn wieder so was passiert.

Meine Schwester hat heute gesagt " Sei froh, dass du kein behindertes Kind bekommst" das hilft einem in dieser Situation auch nicht weiter :roll: .
  • enkausticaenkaustica

1,202

Es tut mir sehr leid für Dich. Aber gebe die Hoffnung nicht auf. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und habe mich verunsichern lassen. So hat es 12 Jahre gedauert, bis ich mich wieder traute......Lass das nicht zu!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh Mann, ich kann verstehen, wie du dich fühlst :traurig07:
    Bei mir ist es zwar so, dass ich noch keine (bewußten) FG's hatte, aber ich wollte noch ein 2. Kind - im Gegensatz zu meinem Mann.
    Ich war jetzt eine Woche drüber, hatte gestern und heute Übelkeit, alle Vorzeichen waren wie bei Lukas ( eine Art Druckgefühl im Unterleib, evtl. Bänderziehen) ... und dann kam heute meine Blutung :traurig01: .
    Ich hatte diesmal sogar ein Gefühl, dass esein Mädchen würde...
    Gestern sprach ich mit Ingo darüber, dass ich evtl. schwanger sein könnte, seine Reaktion war denkbar schlecht (außer, dass Abtreibung fürihn nicht in Frage käme, genauso wenig wie für mich).
    Als die Blutung heute einsetzte, sagte ich ihm, dass ich das Gefühl habe, dass ich unser Mädchen verliere.
    Seine Reaktion: "Quatsch, du steigerst dich in was rein, was gar nicht ist."
    Und ich hab nur Schmerzen und könnte heulen!
    Ich will meinen Geburtstag morgen am liebsten nicht feiern :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, das sind Tom Cruise Kaliber. Der hat doch gesagt Brooke Shields sei selber schuld an ihren postnatalen Depressionen. Die hätte da einfach ein mentales Problem... :twisted:

Ich weiß, gefühle lassen sich gedanlich einfach nicht fassen. Ängste schonmal gleich garnicht. Da hilft nur, das du weißt, das du die hast und akzeptier es. Und sag dir immer, das die Anderen unsensibel sind, wenn sie das nicht verstehen.

Ich hab übrigens in dieser Sschwangerschaft auch diverse komische Angstvorstellungen über mein Kind entwickelt. Total komisch war das, in der ersten hatte ich das nicht. Und ich wußte vom Verstand her auch, das das quatsch war. Aber weißt du, so wenig wie es stimmt wenn dir Andere das gefühl des "selber schuld" vermitteln stimmen die Ängste, die man sich selber macht.

Aber das wirst du dann ja sehen, wenn das einzige eintritt,was dich von dieser schlimmen Ahnung befreit: noch ein Kind bekommen :grin:

Ach ja, und sag den Menschen in deiner Umgebung ganz klar, wie sie reagieren sollen: dich in den Arm nehmen statt es mit tröstenden Sprüchen zu versuchen. Die meisten Menschen sind einfach hilflos in so einer Situation und wissen nix besseres als mit Worten -vermeindlich- zu trösten :roll:
  • mimmi36mimmi36

511

Ich hatte ja inzwischen im Sternenkinderforum weiter geschrieben, wollte hier nur auch noch schnell Bescheid sagen, dass ich also heute die AS hatte und möchte mich nochmal bei euch allen für Eure Anteilnahme bedanken. Ich habe, besonders in den ersten Tagen, jedesmal geheult, wenn ich eure Beiträge gelesen habe, und das hat mir wirklich gut getan (Klingt jetzt irgendwie doof, ist aber absolut ernst gemeint).
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Maria!
    Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine neuerliche FG verkraften mußt :cry:
    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und dass die nächste Schwangerschaft - wenn ihr es noch einmal wagen mögt - zumindest 37 Wochen dauert.
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum