Hilfe Dauer-Horror-Migräne!

Kati73Kati73

458

bearbeitet 12. 06. 2006, 18:28 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

so nun haben wir die 7. SSW und ich sterbe seit ca. 2 Wochen an Migräne. Sie geht gar nicht mehr wirklich weg..
Ich habe Migräne von Kindheit an, mit allen netten Ausgestaltungen wie 5 x über der Kloschüssel und eigentlich nur noch heulend vor Schmerzen. Natürlich habe ich das bisher tapfer ertragen und bin dann teils völlig entkräftet ins Bett gegangen. War dann auch mal 1 Tag krank zu Hause und bin einmal mittags heimgegangen. Ich habe bisher Combaren genommen, Hämmer mit Codein oder in leichten Fällen Thomapyrin. Aber das geht ja nu nicht mehr.
ABER ES HÖRT GAR NICHT AUF. Sicher kommt hinzu, dass ich etwas angespannt und verkrampft schlafe und dann fast schon mit einem steifen Hals aufwache.. aber was kann ich tun um mich zu entspannen?
Ich habe hier nun schon viel gelesen, dass einige das gleiche Schicksal haben.. woher kommt es denn, dass man kaum schwanger ist, und die Migräne so heftig wird? Ich kann ja nicht ständig nach Hause gehen... Besteht denn die Chance Massagen verschrieben zu bekommen?
ps. erfolglos versucht hatte ich bereits Akupunktur, Chinaöl usw.
Herzlichen Dank für Tipps..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati,

erstmal :troest:

Ich hab da was im Forum gefundenhttp://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25157&highlight=migr%E4ne

Hoffe ich kann Dir damit helfen, Migräne ist was fieses, kenn ich leider auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati,

ich gehör auch zu den Migränikerinnen und hab ähnliche Probleme. Vor der Schwangerschaft habe ich eine medikamentöse Migräneprophylaxe gehabt, das geht nun nicht mehr. Nach meinen Erfahrungen (3. Schwangerschaft) wird es während der Schwangerschaft besser mit der Migräne, aber bei mir war es anfangs auch immer sehr schlimm.

Ich hab die Hotline angerufen, die hier im Forum empfohlen wird, die haben mir versichert, daß Ibuprofen bis zur 30. Woche glaub ich in Ordnung ist, danach soll man es wegen eventuellen Geburtskomplikationen nicht mehr nehmen.

Aber auch wenn es laut der Ärzte ok ist, ich nehm trotzdem keine, es ist mir nicht geheuer.

Na ja, schön ist es nicht. Ich bin im Moment sowieso krankgeschrieben, deswegen ist es nicht ganz so schlimm.

Ansonsten gelten die üblichen Migräneempfehlungen, aber die kennst du sicher, genug trinken, regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus, Trigger vermeiden und immer mal wieder rausgehen. Akupunktur kann auch helfen und obwohl ich ein Neuling hier bin, schwöre ich schon auf den vielbesungenen Schwangerschaftstee, der hier im Forum empfohlen wird, bei mir macht es auch bezüglich meines Kopfes einen Unterschied, ob ich ihn regelmäßig trinke oder nicht.

Ich bin jetzt in der 22. Woche, bei mir hat es so in der 16. Woche rum aufgehört, ganz so schlimm zu sein, vielleicht passiert Dir das auch, also halt durch, ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße, Doro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte auch bis zur Mitte der Schwangerschaft Migräneattacken. Wenn Akupunktur nichts gebracht hat, hast du es schon mal mit Osteopathie oder Chiropraktik versucht? Einige Krankenkassen bezahlen die Behandlung, aber auch ohne Erstattung ist es einen Versuch wert, manchen hilft bereits eine einzige "Sitzung".

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum