Hallo ihr,
jetzt haben wir endlich Sommer, ist das nicht schön? Bei mir zu Hause lässt sich's auch in der 28. SSW super aushalten; unsere Wohnung bleibt superkühl, und in unserem Riesengarten gibts immer ein schönes Plätzchen im Schatten. :cool:
Leider muss ich aber noch 5 Wochen voll arbeiten, bevor ich meine 2 Wochen Resturlaub und danach den Mutterschutz antrete. Und hier bei mir im Büro haben wir keine Klimaanlage. Das Thermometer an der Pinnwand meines Kollegen, mit dem ich das Zimmer teile, zeigt jetzt 30°C, Tendenz steigend (bin grad eigentlich beim Arbeiten... :oops: ).
Habe keine SS-bedingten Wassereinlagerungen (zum Glück), meine Hände und Füße fühlen sich nur ein bisschen geschwollen an, das war aber vor der SS auch schon immer so, wenn mir sehr heiß war. Aber mir ist jetzt echt mega-heiß, ich kann gar nicht mehr richtig denken. Überlege schon ob ich mich gleich nach Hause schicken lasse. Ein bisschen schlecht ist mir auch, könnte aber von dem etwas zu fettigen Bruschetta liegen, das ich in der Mittagspause gegessen habe.
Was könnte man denn noch machen, um die Hitze besser wegzustecken? Viel trinken ist klar, mach ich schon.
Was noch? Nen Eimer kaltes Wasser unter den Schreibtisch und da ab und zu die Füße reintauchen? Hilft das?
Nach euren Tips lechzt
Steffi
Kommentare
59,500
Und ja, trinken, trinken und noch einmal trinken. Ich habe gestern Abend in zwei Stunden knapp 2 Liter Tee in mich reingekippt und musste nachts überhaupt nicht zur Toilette, alles wurde vom Körper ausgeschwitzt. Bei mir geht bei den Temperaturen unter 4 - 5 Liter täglich überhaupt nichts und ich bin noch nicht einmal schwanger. ;-) :eek02:
411
ich fühle mit Dir, bin zwar "erst" in der 13. SSW, aber bei uns im Büro hat es derzeit auch so um die 32Grad.
Ich bin die einzig weibliche Person im Büro, der Rest alles Männer (14 Stück), ich kann soweit nicht klagen, wenn sie nicht so überempfindlich wären. Je wärmer und stinkender im Büro, desto mehr fühlen sie sich wohl :flaming01: und wehe es geht ein Lütchen, dann bekommen die Armen ja gleich nen Zug...
Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich schwanger bin, dass sie mehr Rücksicht nehmen, aber Fehlanzeige. Ab 13.00Uhr beginnt die Übelkeit, die Kreislaufprobleme (übelst!)
Keine Ahnung, ob ich da auf irgendwelche Rechte als Schwangere pochen kann???aber ich versehe Dich, wenn man kurz davor ist, aufzustehen und zu gehen.
Ich wünsche Dir heute ein wenig kühlere Themperaturen im Büro.
Dicks Buaserl
636
Ja, ich hab gestern auch gemerkt, dass von den ca. 3 Litern, die ich im Lauf des Tages in mich reingekippt habe, erheblich weniger wieder rausgekommen ist als sonst. Werde daher die Menge heute ggf. noch etwas erhöhen.
Den Eimer probier ich heute mal aus, meine Kollegen werden sich schlapplachen...
Ich hab zum Glück sowohl nette Chefs als auch nette Kollegen - die sind alle sehr verständnisvoll. Mit meinem Büroleiter hatte ich letzte Woche schonmal vorsorglich gesprochen wegen der Hitze, da es hier im Sommer immer das gleiche Problem ist, das ist denen auch bewusst (dieses Jahr wird endlich umgebaut & renoviert & Klimaanlage eingebaut - für mich leider zu spät). Er meinte, im Zweifelsfalls geh ich dann halt einfach nach Hause, wenn es mir nicht gut geht, da gäb es für ihn gar kein Problem.
@schmuckkästchen: vielleicht kannst auch du mit deinem Chef mal reden, ob du gehen kannst, wenn es allzu schlimm wird? Soweit ich weiß gibts leider keine besondere Regeln für Schwangere, außer die sehr allgemein gehaltene Formulierung, dass sie keinen extremen Bedingungen ausgesetzt werden dürfen (Mutterschutzgesetz), aber da steht nix von Höchsttemperaturen oder so, hatte ich auch schon gesucht (nur "Hitze"). Für mich ist da einfach die Devise: wenns mir schlecht geht, geh ich nach Hause, egal ob schwanger oder nicht, und jetzt wo ich schwanger bin, passiert das halt etwas schneller als sonst.
Viele Grüße
Steffi
2,598
Also meine Personalcheffin hat gesagt, wenn irgendwas ist, ich mich nicht gut fühle, oder mal vom Rechner weggehen muss, weil mir übel wird oder was auch immer, soll ich das sofort tun, das Baby hätte absolute Priorität!
Ich würde also auch mal mit deinem Chef sprechen. Bei uns ist es auch super heiß, aber zum Glück ist mein Bürokollege auch einer von der Sorte, der Hitze nicht mag und deshalb haben wir immer leichten Durchzug bei uns und Ventilatoren an, sonst wäre es nicht erträglich.
Mal ganz abgesehen davon, das es dir schlecht geht leidet ja auch deine Arbeit darunter, das interessiert sogar den unmenschlichsten Chef. ;-)
411
also ganz ehrlich gesagt, ich hatte Glück (mehr oder weniger) Arbeit kommt in dieser Abt. erst an 2. oder 3. Stelle an 1. ist es bei den Männern immer essen und momentan WM..
Hatte heute ein tolles Fall-Beispiel-Erlebnis und zwar, kam unser neuer drauf Pizza zu machen (wir haben Ofen im Büro) Gruppenzwang wollten insgesamt 5 zum Schluss Pizza, bis ich dann schier ausgetickt bin (Hitze, Gestank). Erst wo ich dann gesagt habe, wenn er das macht dann gehe ich heim, lengte der "Abteilungsleiter" ein.
Das Gemaule war gross. Einer meinte, dass ich mich anstelle, er kenne keine Frau, welcher übel war in der SS. Tja die Glücklichen, kann ich da nur sagen.
(nur zur Info, mein Chef ist ein lieber, aber eine 40jährige männliche Jungfrau, so verhält er sich auch)
Weiss nicht, hab ab morgen erst mal frei den Rest der Wo :bounce02:
Dickes Buaserl