Spontanabort in der 6 SSW

shivashiva

2

bearbeitet 12. 06. 2006, 20:39 in Kinderwunsch
Hallo ,ich 39 Jahre ,1 SS;hatte heute in der 6 SSW einenSpontanabbort,sollte morgen eigentlich zur Abrasio ins Krankenhaus.Beim ersten Mal hattte ich vorher sehr starke Schmerzen,danach kam ca 4-5 cm großes Gewebe heraus,farbe rötlich und gelb/naturfarben.Nach 40 min bekam ich wieder starke Schmerzen,auf der Toilette habe ich erst sehr stark aus dem Uterus gfeblutet und dann kam nochmals Gewebe heraus das wie eine winzige Plazenta aussah mit winzigen Gefäßstrukturen.Das erkannte ich wieder da ich damals bei meiner Ausbildung zur Krankenschwester in meiner Zeit auf der Wöchnerinnenstation,die Plazentas immer wegbringen mußte.
Meine Frage ist:Geht so ein Abort vonstatten,da ich keine Erfahrungswerte habe.?War im KH um nachzufragen,der Arzt sagte mir,wenn ich jetzt danach nicht stärker als meine normale Mens blute,brauche ich nicht mehr wiederzukommen,dann sei alles okay und ich soll Ende dieser Woche zu meinem Frauenarzt zwecks HCG Kontrolle,ob es gegen 0 geht.
Nach welcher Zeit kann ich wieder versuchen schwanger zu werden?Ich zähle den Abort jetzt als meinen 1 Zyklus und fange auch wieder an die Temperatur zu messen.
Vielen Dank,Vera[/b][/i][/u][/quote][/url][/list]

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Vera,
    genau wie der Arzt sagt, solange du nicht verstärkt blutest kannst du davon ausgehen, dass die Natur das von alleine regelt. Was die Wartezeit angeht gehen die meinungen auseinander. Manche Ärzte raten immer noch zu drei Zyklen Pause. Aber viele sagen heute auch, dass man direkt wieder starten kann. Wenn der Körper noch nicht bereit ist, wirst du auch nicht schwanger.

So ganz als normalen Zyklus kannst du das jetzt aber noch nicht rechnen. Kann durchaus sein, dass sich dein Zyklus erst einmal verschiebt. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Also wunder dich nicht, wenn der Eisprung etwas auf sich warten lässt. In der Regel pendelt sich das schnell wieder ein.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe selbiges erlebt, auch in der 6. Woche und hatte keine AS. Ich hatte 10 Tage stärkere Blutungen und danach blieb bei mir leider 2-3 Wochen eine leichte Schmierblutung, dann war 1 Woche nichts und dann kam die Regel. :roll: Zyklus hat danach wieder funktioniert, ich fand die langen Blutungen mühsam, aber vielleicht erledigt dein Körper das rascher. Bei mir wurde dann das Sinken des HCG Wertes kontrolliert, war mehrmals Blut aufnehmen, es ist halt nicht so rasch erledigt wie bei einer AS, dafür hatte ich keine OP und keine etwaigen Verletzungen in meiner Gebärmutter.
    Es tut mir leid für Dich! Alles Gute
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum