Hallo ,ich 39 Jahre ,1 SS;hatte heute in der 6 SSW einenSpontanabbort,sollte morgen eigentlich zur Abrasio ins Krankenhaus.Beim ersten Mal hattte ich vorher sehr starke Schmerzen,danach kam ca 4-5 cm großes Gewebe heraus,farbe rötlich und gelb/naturfarben.Nach 40 min bekam ich wieder starke Schmerzen,auf der Toilette habe ich erst sehr stark aus dem Uterus gfeblutet und dann kam nochmals Gewebe heraus das wie eine winzige Plazenta aussah mit winzigen Gefäßstrukturen.Das erkannte ich wieder da ich damals bei meiner Ausbildung zur Krankenschwester in meiner Zeit auf der Wöchnerinnenstation,die Plazentas immer wegbringen mußte.
Meine Frage ist:Geht so ein Abort vonstatten,da ich keine Erfahrungswerte habe.?War im KH um nachzufragen,der Arzt sagte mir,wenn ich jetzt danach nicht stärker als meine normale Mens blute,brauche ich nicht mehr wiederzukommen,dann sei alles okay und ich soll Ende dieser Woche zu meinem Frauenarzt zwecks HCG Kontrolle,ob es gegen 0 geht.
Nach welcher Zeit kann ich wieder versuchen schwanger zu werden?Ich zähle den Abort jetzt als meinen 1 Zyklus und fange auch wieder an die Temperatur zu messen.
Vielen Dank,Vera[/b][/i][/u][/quote][/url][/list]
Kommentare
27,156
genau wie der Arzt sagt, solange du nicht verstärkt blutest kannst du davon ausgehen, dass die Natur das von alleine regelt. Was die Wartezeit angeht gehen die meinungen auseinander. Manche Ärzte raten immer noch zu drei Zyklen Pause. Aber viele sagen heute auch, dass man direkt wieder starten kann. Wenn der Körper noch nicht bereit ist, wirst du auch nicht schwanger.
So ganz als normalen Zyklus kannst du das jetzt aber noch nicht rechnen. Kann durchaus sein, dass sich dein Zyklus erst einmal verschiebt. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Also wunder dich nicht, wenn der Eisprung etwas auf sich warten lässt. In der Regel pendelt sich das schnell wieder ein.
viele Grüße
Eowyn
1,414
Es tut mir leid für Dich! Alles Gute
Amelie