Periode bleibt aus

bearbeitet 17. 06. 2006, 09:47 in Nach der Geburt
Hallo!

Unsere Geburt ist jetzt schon 7 Monate her und ich habe schon 5 Wochen danach das erste Mal meine Tage bekommen, obwohl ich voll gestillt habe (und noch immer stille - bloß nicht mehr ausschließlich). Ich hatte meine Tage bis März relativ regelmäßig und seither sind sie auf einmal wieder weg. Ich habe jetzt schon zwei SS-Tests gemacht, die aber beide negativ waren.

Ist das normal, dass die Periode nach der Geburt kommt und dann einfach wieder ausbleibt?? (Vor allem, da ich ja jetzt auch schon weniger stille!?)

Oder woran kann das liegen??

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MMh, dass der Zyklus beim Stillen schonmal durcheinander gerät, ist glaube ich normal.

Geh doch mal zum FA, denn wenn die regel seit März nicht kommt, könnte man bestimmt schon was sehen, bei einer SS.
    Ausserdem gibts ja noch andere Anzeichen ausser US. Grösse der Gebärmutter etc.

Lass doch einfach mal nachschauen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du weniger stillst, ist das eine erneute Umstellung für den Hormonhaushalt. Es kann in der gesamten Stillzeit immer wieder zu den unmöglichsten Verschiebungen kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum