Hallo,
das Wetter macht mir jetzt auch irgenwie zu schaffen. Und nachdem ich am Freitag keine Wassereinlagerungen mehr hatte, nehmen sie jetzt doch leider wieder zu. Ok, ich bin definitiv im Endspurt (Termin war vergangenen Mittwoch) aber ich habe mich heute gefragt, wie das ist mit dem Wasser. Ist das nach der Geburt dann auch weg? Ist das hormonell bedingt? Oder werde ich danach auch damit zu kämpfen haben? Ich hatte das früher noch nie...
Hoffe mir kann da jemand eine Antwort geben :biggrin:
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
820
4,530
EDIT: Es ist wohl von Frau zu Frau verschieden, wie lange es dauert.
235
Also bei mir waren sie innerhalb einer Woche nach der Geburt verschwunden und kamen auch nicht wieder.
Naja, noch nicht :roll:
Ich hoffe das bleibt so! (23SSW)
Gruß Meike
5,464
628
Insgesamt hatte ich aber Glück, relativ wenig Wasser während der SS eingelagert zu haben. Wie gesagt, erst in den letzten Tagen ging es richtig los.
Liebe Grüße
Jana
1,414
Amelie
434
Aber das macht mir Hoffnung, dass es nach der Geburt bald besser wird.
Vielen Dank für eure Antworten und eure Erfahrungen. Und ja Amelie, ich hoffe, dass es jetzt bald losgeht. Vollmond ist ja nun auch rum, wobei ich fest damit gerechnet hatte, dass es da kommt Naja, Gewitter sagt man, soll ja auch manchmal Wehen / Geburt auslösen *hoff* ;-)
Dann brüte ich mal weiter...
Lieben Dank :knutsch01:
Sita
111
in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Wassereinlagerungen Dafür nach der Entbindung für ca. 1 Woche umso doller. Ich konnte kaum noch die Zehen bewegen.. :oops: ..Nach zwei Wochen war der ganze Spuk wieder vorbei. Ich glaube, das mit dem Wasser ist so unterschiedlich wie jede Schwangerschaft und Geburt auch unterschiedlich verläuft! Mach Dir keine Sorgen und alles Gute!
196
also ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es bald losgeht mit der Geburt.
Mein Arzt hat Reistag mit Kompott gegen Wassereinlagerungen verordnet, auch wenn's nicht mehr so up to date sein soll. Ich werde es am Freitag ausprobieren, weil ich nun seit meiner Rückkehr nach Deutschland vor einer Woche abends immer dicke Beine habe.
Na ja, wenn sie danach weg sind, ist es auch ok.
In diesem Sinne viele Grüße!
38,644
674