Wassereinlagerungen nach der Geburt wieder weg?

SitaSita

434

bearbeitet 14. 06. 2006, 16:09 in Schwangerschaft
Hallo,

das Wetter macht mir jetzt auch irgenwie zu schaffen. Und nachdem ich am Freitag keine Wassereinlagerungen mehr hatte, nehmen sie jetzt doch leider wieder zu. Ok, ich bin definitiv im Endspurt (Termin war vergangenen Mittwoch) aber ich habe mich heute gefragt, wie das ist mit dem Wasser. Ist das nach der Geburt dann auch weg? Ist das hormonell bedingt? Oder werde ich danach auch damit zu kämpfen haben? Ich hatte das früher noch nie...

Hoffe mir kann da jemand eine Antwort geben :biggrin:

Liebe Grüsse
Sita

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir wars gleich nach der Geburt weg - anscheinend ist es bei den meisten Frauen so. Wenn du später noch damit zu kämpfen hast, lass es beim Arzt nachschauen, eine Frau kenne ich, die hat noch immer damit zu kämpfen (gut, da kam wohl eins zum anderen, aber trotzdem)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Trinkst Du genug und ernährst Dich salzhaltig? Das hilft gegen die Wassereinlagerungen. Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es ein bisschen dauert bis es ganz weg ist, aber es geht recht zügig. Das bedeutet aber nicht, dass Du ab nun immer mit Wassereinlagerungen zu tun hast, das ist schwangerschaftsbedingt.

EDIT: Es ist wohl von Frau zu Frau verschieden, wie lange es dauert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juhu!

Also bei mir waren sie innerhalb einer Woche nach der Geburt verschwunden und kamen auch nicht wieder.
    Naja, noch nicht :roll:
    Ich hoffe das bleibt so! (23SSW)

Gruß Meike
  • JullaJulla

5,464

Ich hab immer noch welche, aber nicht mehr vergleichbar mit der Schwangerschaft. Sie sind jetzt auch nur noch in den Fingern zu spüren, wenn es warm ist. Eine aus meinem GVK hat sie auch nach 15 Wochen immer noch. Kann wohl auch mit dem Stillen zusammenhängen.
  • dccdcc

628

Bei mir waren die Einlagerungen noch im KH wieder verschwunden. Ich bin ja auch fast zwei Wochen über Termin gegangen und in den letzten Tagen schwollen meine Füße so an, daß ich nicht mal mehr in meine Hausschlappen gekommen bin, so daß ich diese weiter stellen mußte. Diese hatte ich auch im KH mit und mußte Sie mir noch dort wieder enger stellen, damit ich nicht immer rausrutsche. Auch die Einlagerungen in den Händen waren sehr schnell weg.

Insgesamt hatte ich aber Glück, relativ wenig Wasser während der SS eingelagert zu haben. Wie gesagt, erst in den letzten Tagen ging es richtig los.

Liebe Grüße
    Jana
  • Amelie77Amelie77

1,414

Oje, ich dachte schon ich sei entkommen, weil ich bis jetzt gar keine Einlagerungen habe, es paßt der Ehering etc. Ich habe echt nur Bauch und ein bißchen größere Brust, sonst ist mein Körper ziemlich ident zu vorher 8o.k. ein bißchen mehr Fett am Po), aber offensichtlich kommt das erst ganz zu Schluss. Meine Hebi meinte, dass über das Schwitzen nach der Geburt Gewebswasser ausgeschieden wird und deshalb viele Frauen nach der Geburt unter Wallungen und Schweißausbrüchen (Nachtschweiß) leiden. Das wirst bald wieder los sein, alles Gute und auf dass es endlich losgeht!!
    Amelie
  • SitaSita

434

Oh, das beruhigt mich jetzt. Ich habe wirklich nicht viel Wasser, und dieses auch erst seit ein paar Tagen (nach mutmasslichem ET) aber in den Fingern ist es echt unangenehm wenn ich morgens aufwache. Ich freue mich schon auf morgen, weil sie da Regen vorhergesagt haben (bitte nicht steinigen, sonst bin ich auch ein Sonnenfanatiker :roll: )

Aber das macht mir Hoffnung, dass es nach der Geburt bald besser wird.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Erfahrungen. Und ja Amelie, ich hoffe, dass es jetzt bald losgeht. Vollmond ist ja nun auch rum, wobei ich fest damit gerechnet hatte, dass es da kommt :cry: Naja, Gewitter sagt man, soll ja auch manchmal Wehen / Geburt auslösen *hoff* ;-)

Dann brüte ich mal weiter...

Lieben Dank :knutsch01:
    Sita
    Hallo,
    in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Wassereinlagerungen :grin: Dafür nach der Entbindung für ca. 1 Woche umso doller. Ich konnte kaum noch die Zehen bewegen.. :oops: ..Nach zwei Wochen war der ganze Spuk wieder vorbei. Ich glaube, das mit dem Wasser ist so unterschiedlich wie jede Schwangerschaft und Geburt auch unterschiedlich verläuft! Mach Dir keine Sorgen und alles Gute!
  • magicamagica

196

Hallo,

also ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es bald losgeht mit der Geburt.

Mein Arzt hat Reistag mit Kompott gegen Wassereinlagerungen verordnet, auch wenn's nicht mehr so up to date sein soll. Ich werde es am Freitag ausprobieren, weil ich nun seit meiner Rückkehr nach Deutschland vor einer Woche abends immer dicke Beine habe.

Na ja, wenn sie danach weg sind, ist es auch ok.

In diesem Sinne :grin: viele Grüße!
    Da geht es nicht um "IN" sein. Mach das bitte nicht.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich hatte auch zum Ende der Schwangerschaft Wassereinlagerungen, die direkt nach den Entbindung weg waren. Komischerweise kamen sie dann jedoch wieder und halten sich hartnäckig. Ich musste dann echt zu so einer Fachärztin, bekam die Beine gewickelt, Lymphdrainagen etc. ist leider immer noch nicht weg, allerdings ein wenig besser geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum