Bauchweh nach 7 Monaten - ich drehe durch!

Nic_iNic_i

23

bearbeitet 15. 06. 2006, 17:47 in Stillen
Hallo,

ihr habt mir schon ein paar Mal gut helfen können, und auch heute brauche ich mal wieder ein paar gute Ratschläge oder aufbauende Worte.

Meine Maus ist heute genau 7 Monate alt und hat seit der Geburt ganz massive Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Sie wurde bis vor kurzem voll gestillt, und ich habe sehr genau auf das geachtet, was ich esse, da sie sehr schnell auf verschiedene Dinge reagiert hat. Also gibt es seit 7 Monaten für mich keine Zwiebeln, kein Wurzelgemüse, keine Milch,keine Erdnüsse, kein Paprika usw.

Trotzdem ist für meine Kleine jeder Pups ein wahrer Weltuntergang, und Windeln vollmachen ist ein Staatsakt. Die klassischen Rezepte wie Windsalbe, Bauchmassage, Kirschkernkissen, Carum Carvi usw. haben wir alles schon durch, da hilft nix. Wir waren beim Osteopathen, beim Physiotherapeuten usw, und mit 2 Monaten hat man einen Allergietest mit ihr gemacht, der aber negativ war.

Lange Rede kurzer Sinn - ich kann das alles einfach nicht mehr, und die Maus vermutlich auch nicht mehr. Heute gab es dann die Krönung: in meinem Wahn habe ich aus Versehen eine Minifrikadelle gegessen, in der Zwiebeln drin waren. Den Lohn haben wir jetzt: Linchen schreit wie am Spieß und stirbt tausend Tode.

Kann das sein, dass sich ein Baby im "fortgeschrittenen" Alter immer noch so quält? Wie soll das denn werden, wenn sie mal mit uns am Tisch mitessen soll? Ich meine, sie kann sich doch nicht lebenslang von Fenchel ernähren?

Ich würde jetzt so gern endlich mal mit der Beikost weitermachen - wir haben schon mal ganz zaghaft mit Kürbisgemüse angefangen. Das mag sie sehr gern, aber vertragen tut sie es nicht :roll: Ganz zu schweigen von Kartoffeln oder einer Messerspitze Fleisch, das kommt ganz schlecht.
Mir ist schon klar, dass man dann noch etwas warten soll - aber wie lange denn noch?

Versteht mich nicht falsch, aber ich würde einfach zu gern wieder ein bißchen mehr Freiheit haben. Einfach mal wieder ein Eis essen, oder Käsespätzle mit Zwiebeln - und dazu müsste ich jetzt so ganz allmählich abstillen können.

Flaschen nimmt die Maus auch nicht, weder mit Mumi noch mit Industrienahrung. Also mal auf Vorrat abpumpen, es sich gut gehen lassen und das abgepumpte verfüttern ist auch nicht drin.

Ich frag mich mittlerweile wirklich, was dem armen Kind fehlen kann? Ist das noch normal, oder brauchen wir einen spezialisierten Kinderarzt (unserer ist wohl ein bißchen am Ende mit seinem Latein und hält uns, mein Eindruck, für überspannt.)

Also, wenn jemand irgendeine Idee hat, immer her damit. Bin völlig ausgelaugt, mutlos und möchte doch einfach nur ein glückliches Kind haben :sad:

Liebe Grüße
Nici mit Caroline (ET 12.11.2005)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du sicher das es wirklich die Verdauung ist???

Was ist wenn du sie nach dem Esen einfahc aufrecht rumträgst? Hilft das?

Nimmt sie etwas Tee aus der Flasche? Kartoffeln Kürbis und Fenchel machen keine Blähungen..laß sie futtern.
    Und hinterher packst du sie ins Trgaetuch und trägst sie etwas aufrecht rum
  • Nic_iNic_i

23

Hallo,

also ich gehe mal stark davon aus, dass es die Verdauung ist, weil sie wirklich in dem Moment, in dem sie ins Pupsen gerät, am schlimmsten schreit.
    Aufrecht getragen wird sie eigentlich fast den ganzen Tag, weil sie ohnehin irgendwie sehr nähebedürftig ist. Also hab ich sie entweder auf dem Arm oder sie wird im Ergo durch die Landschaft getragen :cool:
    Aber z. B. nachts hilft das ja nicht wirklich. Da trinkt sie alle paar Stunden und nach 1 - 2 Stunden spätestens wacht sie schreiend auf, weil sie wieder jede Menge Luft rausbefördern müsste...

Tee aus der Flasche geht kaum - da kaut sie aufgeregt auf dem jeweiligen Nuckel bzw. Trinklernaufsatz herum (wegen der zwei Zähne, die da grade rauskommen, nehme ich mal an), aber ansonsten geht das nur aus einem kleinen Becherchen.

Liebe Grüße
    Nici mit Caroline (ET 12.11.05)
  • AnjaHAnjaH

25,096

hAt sie vielleicht einfach ZAhnweh? HAst du Osanit und Vibrucol da?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 09. 2006, 00:27
    Hallo Nici!
    Ich tippe auch mal eher auf Zahnschmerzen als auf Bauchweh. Ich habe hier gerade auch so einen Kanidat und dann noch diese Hitze... Bei
    Flaschen nimmt die Maus auch nicht, weder mit Mumi noch mit Industrienahrung. Also mal auf Vorrat abpumpen, es sich gut gehen lassen und das abgepumpte verfüttern ist auch nicht drin.
    Hast du mal versucht ihr die Muttermilch aus dem Glas zu geben? Sie braucht ja in ihrem Alter nicht mehtr unbedingt einen Aufsatz wenn ihr jemand bei trinken hilft.Und dann ist es meist sinnvoll wenn nicht Du die Milch gibst, zumindest die ersten Male. Damit sie nicht auf die Idee kommt an Deien Brust zu wollen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich denke, dass sich Deine seit Monaten blank liegenden Nerven auch auf Deine Maus reflektieren. Sie reagiert, so wie Du es erwartest. Oder?

Bei Marius habe ich anfangs auch viel auf mein Essen geschoben, aber meist war es Luft, die sich im Bauch gestaut hatte und eeewig drinblieb. Und dann kamen noch Zähne hinzu...
  • Nic_iNic_i

23

Hallo,

also Zahnweh hat sie auf jeden Fall, das schon. Aber wir haben das Problem ja seit sieben Monaten, und ich hoffe mal nicht, dass das arme Kind schon so lange am Zahnen ist *g*
    Da passt wohl schon eher, dass sich meine Gereiztheit auf sie überträgt, denn nach so langer Zeit mit zu wenig Schlaf, ohne ausgewogene Ernährung usw. ist von mir nicht mehr so viel übrig...

Im Moment fehlt mir auch so ein bißchen die Fantasie, wie man das ändern könnte.

Milch aus dem Becher ist eine gute Idee, denn mit dem Tee klappt das ja auch.
    Und Osanit und Virburcol haben wir hier, aber das hilft beides irgendwie nicht so wirklich, habe ich das Gefühl.

Viele Grüße
    Nici mit Caroline
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum