Babytee

OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 15. 06. 2006, 18:00 in Stillen
Ich habe bei der suche nach Babytee schon einiges gefunden aber nichts was mir meine frage so richtig beantwortet hat denn bei mir ist das so mein Sohn ist heute genau 13 tage alt und ich stille ohne Probleme .Mein einzigstes Problem ist meine Mutter die gestern doch tatsächlich meinte : gibst du dem kleinen haru denn auch schön Säuglingstee? :shock: Muttermilch ist soooo suess hast du die schon mal probiert da braucht er wenn es jetzt so heiss ist unbedingt etwas Tee." meine Antwort war nein aber verunsichert hat sie mich trotzdem .
Also meine frage braucht ein Baby Tee? ihr Argument war in der Apotheke gibt es ganz tolle Säuglingstees ich Kauf mal welchen. (welchen teil an nein verstehen Omas eigentlich nicht das n oder das ein???)

Kommentare

• bearbeitet 13. 06. 2006, 08:13
    lass dich nicht verunsichern, dein zwerg braucht nichts anderes als deine milch! sollte er durst haben wird er öfter aber dafür kürzer trinken wollen, damit er nur die dünnere vormilch bekommt und so seinen durst löscht.

gib ihr das zu lesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026

das mit dem n und dem ein frag ich mich auch immer :roll: vor allem wenn es bei meiner schwiema um schokolade geht :twisted:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine frage braucht ein Baby Tee?
    Nein auf keinen Fall..bloß nicht.

Gib ihm jetzt wenn möglich wirklci hnur Muttermilch..er braucht nix anderes.
    Udn als Argument für deine Mutter. Wenn der liebe Gott gewolt häte das Babys Tee brauchen..hätte er dafür gesorgt das aus der Brust welcher rauskommt. ;-)
  • OkaasanOkaasan

356

vielen dank fuer eure sehr schnelle antwort ich freue mich wirklich sehr

ja ich denke eigendlich genau so nur ist meine mum leider so :

mutter: ines du solltest ........
    ich :nein
    mutter : ines du solltest wirklich.....

das machst sie so lange bis meine antwort lautet : ja verstanden mutter ich mache es so wie du willst dein wille ist mir befehl :roll:

undhat sie meist den laengeren atem aber jetzt lebe ich in japan und ich manchmal meine ruhe :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Die Brust ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Wenn dein Baby trinkt, bekommt es als allererstes die wässrige, durststillende Vormilch und erst nach längerem Trinken kommt die gehaltvolle, sättigende Hintermilch. Ist es warm und hat dein Kind einen höheren Flüssigkeitsbedarf wird es einfach häufiger und dafür kürzer trinken. Der Tee ist also in die Brust schon eingebaut. Vielleicht hilft es deiner Mutter ja, wenn du ihr das erklärst. Aber ansonsten sollte sie sich möglichst schnell daran gewöhnen, dass man heute manche Dinge einfach aufgrund neuer Erkenntnisse anders macht und dass du eben deinen Weg gehst. ;-)
  • MibedoMibedo

119

wieso eigentlich keinen Tee beim stillen? Ist Tee denn schädlich für die Kleinen? Ich frage, weil wir Luna im Krankenhaus kurz nach ihrer Geburt auch ungesüssten Babayfencheltee geben sollten, um ihr das Bauchweh durchs Kindspech zu verringern...muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass wir da falsch beraten worden sind??? :frsge: . Hab ich ihr danach hier zu Hause auch nochmal gegeben, als sie Blähungen hatte, weil dies im Krankenbahus halt so gesagt haben. War das jetzt falsch :frsge:
  • EowynEowyn

27,156

Baby brauchen nicht anderes als Muttermilch und sollten eigentlich auch nichts anderes bekommen. Mit dem Fencheltee ist jetzt sicher kein großer Schaden angerichtet worden, aber bitte gib ihn einfach nicht mehr. Trink du ihn selbst, dann bekommt ihn dein Baby indirekt ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Wenn man einem vollgestillten Säugling Tee gibt, sind das ja quasi leere Kalorien, die den Magen füllen. Der Tee hat ja keine besonderen Nährstoffe. Bekommt ein Kind oft Tee, kann das dann z.B. zu schlechter Gewichtszunahme führen. Bei einem Mal natürlich noch nicht.
  • marylumarylu

522

Heute war ich mit meiner Jüngsten (4 Monate) zur Physiotherapie und die Frau dort meinte, ich solle ein bisschen Tee mitbringen, weil die Babys oft nach der Behandlung Durst hätten. Ich entgegnete, dass ich voll stillen würde, darauf meinte sie, dass ja gerade im Sommer viele Kinder wegen Austrocknung im Krankenhaus landen, denn Muttermilch ist ja schließlich ein Nahrungsmittel und kein Getränk :shock: . Ich war so verdattert, dass ich gar nichts mehr sagen konnte, d. h. habe noch versucht, das mit der dünneren Milch zu Anfang zum Durstlöschen zu erklären, aber da meinte sie nur, das hätte mir wohl die Hebamme gesagt (mit dem deutlichen Unterton, dass die ja wohl keine Ahnung hätte). Nun frage ich Euch: Wie geht man mit solchen Leuten um? Das macht mich wirklich fertig! Wer weiß, wem sie noch alles diesen Unsinn erzählt!

(Und, ähem, ist es wirklich Unsinn - oder landen im Sommer wirklich reihenweise die Stillkinder im Krankenhaus?)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag ihr Du bringst demnächst Deine Hebamme mit, und dann würde die ihr auch mal erklären, wie man richtig KG macht :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn Stillkinder im Sommer reihenweise an Austrocknung leiden würden, dann wäre die Menschheit wohl ausgestorben. :roll:
  • marylumarylu

522

Danke für Eure schnellen Antworten - gelegentlich braucht man doch etwas Rückhalt in dieser stillfeindlichen Welt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester hat ein KG- Praxis, und das Einzige von dem sie in diesem Bereich etwas versteht ist der Beckenboden ;-)
  • PatyPaty

2,953

Du kannst der guten Frau sagen, das du jemanden in Mexico kennst, wo das ganze Jahr hohe Temperaturen sind und das noch keins ihrer 3 Kinder jemals im Krankenhaus waren, weder wegen Austrocknung, noch Durchfall noch noch noch! Obwohl sie alle "nur" gestillt wurden :biggrin:

Und sie soll mal den Begriff Amme und Hebamme erklären, sich die Definition raussuchen! Wenn das nicht mit Ernährung zusammenhängt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum