Verunsicherung durch Omas...

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 2. 05. 2004, 18:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe noch 6 Wochen bis zur Entbindung und habe mir schon so einiges von Omas etc. anhören müssen, was man als Schwangere darf bzw. nicht darf und was dann passieren könnte etc.

Ich könnte schreien....

Meißt gebe ich mir ja Mühe und höre garncht hin, aber wenn man das dann einmal gehört hat, so bekommt man es meißt doch nicht mehr aus dem Kopf...

Das Neuste ist dann jetzt, dass man vor der Geburt den Kinderwagen für das Baby nicht im Haus haben darf. Das ist aber natürlich seit Freitag bei mir der Fall...

Wer hat auch vor der Geburt den Wagen schon besorgt und kann mir sagen, dass das wirklich kein Unglück etc. bringt.

Ich bin kurz davor ihn zu meiner Mutter zu geben, aber die will ihn garnicht, weil sie weniger Platz im Haus hat, als ich. Außerdem probiere ich schon so gerne an dem guten Stück rum, damit ich danach auch mit der Handhabung zurecht komme.

Bitte schreibt mir, dass ich nicht die Einzige bin.

Liebe Grüße
Daniela
(ET 12.06.2004)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist nicht die Einzige... Ich hab auch noch 6 Wochen bis zur Entbindung und seit langem alles fürs Baby da ;-)

Lies mal bei "Heiße Themen" - da haben wir das schon ausführlich diskutiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

du bist nicht die einzige ;-)
    wenn du unsere forumssuche :arrow: icon_mini_search.gifSuchen verwendest
    kommst auf noch viele ammenmärchen ;-)
    schalt einfach auf durchzug :!:
  • AurynellaAurynella

187

Hallo Daniela!

Also das ist ja mal eine der grössten Blödsinnigkeiten, die ich je gehört habe! :shock:
    Ich hab meinen Kinderwagen auch schon lange zuhause stehn und ich glaube, dass das fast alle Frauen so machen um nicht gleich nach der Geburt rumlaufen zu müssen um einen zu besorgen.
    Also ich glaube, wenn deine Oma recht hätte, dann hätten fast alle schwangeren Frauen nach der Geburt Pech!
    Also mach dir keine Sorgen und freu dich einfach auf deinen Krümel, der dann schon ein Spaziergehgerät besitzt! ;-)
  • tesuntesun

1,709

Das mit dem Kinderwagen hab ich gestern auch erfahren ... leider zu spät, ich hab ihn schon seit 2 Wochen im Kinderzimmer zu stehen (na ups)

So richtig schaden kann es eigentlich nur, wenn Du mit deinem Baby dann in einem leeren Raum stehst und nix hast .... sein Wochenbett dann im Kaufhaus zu verbringen ist nicht so entspannend :smile:
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

den Aberglauben mit dem Kinderwagen bekomme ich auch gerade am eigenen Leib zu spüren.

Mein Mann hat darauf bestanden, dass ich ihn erstmal bei einer Freundin unterstelle. Ich hatte mich schon sehr frühzeitig bei ebay darum bemüht (weil wenn man mehr Zeit hat, kann man länger suchen und ein richtiges Schnäppchen machen und ein Gesslein für knapp 100 Euro mit Zubehör - da konnte ich nicht nein sagen).

Meine Oma war auch so abergläubig. Es heißt wohl soviel: Wenn der Kinderwagen vor der Geburt des Kindes im Haus ist, kommt das Kind nicht ins Haus. Meine Oma hat es immer so gesagt: Wenn ein Kinderwagen auf dem Dachboden steht, wird man nicht schwanger. Aber die hatte sowieso tolle Geschichten drauf. Man konnte sie damit regelmäßig in Panik versetzen :shock:

Ich hab mich jetzt gefügt und der Kiwa steht bei einer Freundin und sie bringt ihn mir dann sobald ich in brauche.

Gruß
    Ellen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube wenn Du den ganzen Ammenmärchen glaubst, dann findest Du sicher für alles etwas furchtbares, was dann passiert...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,

jaja, die Sache mit dem Kinderwagen.
    Hatte deswegen mit meinen Eltern einen furchtbaren Streit... :roll:

O-Ton: "Wir bezahlen ihn ja auch..." Sowas höre ich besonders gerne....
    Naja, um den Familienfrieden nicht zu stören, ist er jetzt bestellt und wartet schon seit ein paar Wochen im Babyladen auf Abholung... Das machen dann aber meine Eltern, sehe ich gar nicht ein im Wochenbett durch die Gegend zu latschen. Und mein Mann soll sich gefälligst um mich kümmern und nicht um solche Sachen!! Deswegen ist auch das KiZi schon aufgebaut. Das war komischerweise nicht so ganz tragisch....

Ach so: Wenn es nach meiner Oma ginge, dürfte ich auch kein Auto mehr fahren :neutral: Aber diese Aussagen nehme ich nicht mehr ernst, schliesslich hat sie meine Mutter 1947 geboren und da kann sie mir nicht erzählen das sie sich nicht mehr angestrengt hat oder sonstiges vor der Geburt!!

LG
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum