Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.
Marlies oder/und eowyn (glaube ich) hat mal geschrieben - da ging es ums Stillen in Kombination mit Pre - dass der Allergieschutz dahin ist, wenn einmal ein Fremdeiweiß aufgenommen wird. Bezieht sich das nur auf die Nahrungsaufnahme oder allgemein? Denn ich stille Nicolas voll und habe Neurodermitis. Bis vor kurzem hatte er noch gar nichts (außer Milchschorf). Aber seit ca. 1 Woche hat er am Arm eine ziemlich schlimme Stelle. Ich habe gedacht, das dürfte ja eigentlich gar nicht sein, wenn er noch den Allergieschutz hat. Nun ist mir eingefallen, dass er vor 3 Wochen die 1. Impfung (5fach) bekommen hat. Das ist ja wohl auch ein Fremdeiweiß (-eiweiß???), das in den Körper gekommen ist. Kann das damit zusammenhängen? Oder "kombiniere" ich hier total falsch?
Kommentare
38,644
Es gibt nicht wenige, die Reaktionen nach der Impfung über die Haut schildern.
3,507
38,644
59,500
3,507
59,500
So, wie ich das jetzt sehe, brauchst du dir keine Gedanken machen, ich denke, es war sicher Zufall, dass beide Geschehnisse in einem zeitlichen Zusammenhang stehen.
Wie sieht die Haut deines Kleinen momentan aus?
3,507
Morgen folgt allerdings die nächste Impfung :???: Auf jeden Fall werde ich die KÄ auch nochmal darauf ansprechen.
Vielen Dank Gisela, dass du dir so die Nacht um die Ohren geschagen hast für uns :fun15:
3,507
59,500
3,507
Nach der 2. Impfung begann doch tatsächlich der andere Arm... :???: Ich dachte, na super! Aber ein paar Tage später sind wir in Urlaub gefahren ans Mittelmeer - gute Luft, Salzwasser - und wahrhaftig, schlagartig gingen beide Ausschläge vollkommen zurück :bounce02: Meiner Haut geht es ja am Meer auch sofort immer besser, nur leider hält es nicht so lange an. Mal sehen, wie es sich nun bei Nicolas entwickelt!
6,187
mach am besten auch hier salzwasserbäder und lass ihn am besten etwas in der sonne spielen ;-) (naclig ohne Creme - muss ja keine MItagshitze sein)
Ich würde die Impfungen mal pausieren lassen und abwarten,w ei es sich weiter entwickelt. :???:
Ich wünsch euch mal, dass der effekt lange anhält!
554
59,500
Bei Katie war ich mir nicht sicher, habe zum zeitlichen Zufall tendiert. Aber jetzt, nachdem es bei der zweiten Impfung auch Probleme gab, sehe ich das Ganze etwas anders. *vorsichtig persönliche Meinung formulier*
6,187
Die MMR-Impfung grade allerdings, in einer guten Phase, war folgenlos.
ich werde ihn in ZUkunft so wenig wie möglich impfen lassen, nur MMr fand ich zu wichtig.
Sehr viele berichten von einem Ausbruch der Krankheit nach impfung, es ist allgemein bekannt. Nur wieso und warum, das nicht. Und Ärzte wissen anscheinend auch nichts davon.............. :roll:
554
38,644
Man sollte auch nie vergessen, welche Machtposition und Lobby die Pharmakonzerne haben.
6,187