Rescuesalbe

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 06. 2006, 15:58 in Kranke Kinder
Hallo,
nachdem ich hier schon öfter von dieser tollen Salbe gelesen habe, hab ich sie gestern gleich mal gekauft. Allerdings werde ich aus dem Beipackzettel nicht richtig schlau :oops: - abgesehen davon, dass er auf englisch ist, steht auch so nicht wirklich viel drauf.
Wogegen nimmt man die Salbe eigentlich? Gegen Insektenstiche, Schürfwunden, Impfreaktionen, entzündete Brustwarzen - das hab ich hier schon gelesen. Wogegen noch? Und wann darf man sie auf gar keinen Fall verwenden - oder kann man damit nix falsch machen?
Danke schon mal für eure Antworten!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von welcher Firma hast Du die denn? Ich will auch sowas haben, such grad im I-Netz nach Preisen aber irgendwie komm ich nicht weiter :???: Ist das mit Arnika? hast du ne PZN?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schaut mal unter BAhcblüten ..da gehört die Rescue Salbe hin.
  • KatieKatie

3,507

Von welcher Firma hast Du die denn? Ich will auch sowas haben, such grad im I-Netz nach Preisen aber irgendwie komm ich nicht weiter Ist das mit Arnika? hast du ne PZN?

Ich hab einfach in der Apotheke danach gefragt ;-) Die, die ich bekommen habe, ist ein englisches Produkt von der Firma BACH FLOWER REMEDIES LTD. Preis weiß ich nicht mehr genau, so um die 9 €. Eine Internet-Adresse steht auch noch drauf sehe ich grade.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine PZN gibt es nicht, da es ein Direktimport ist. In der Apotheke einfach nach Bach Rescuesalbe fragen. Die sieht so aus:

rescue.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übermorgen kommt eine Apotheke hier online.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übermorgen schon? :shock: Schööön! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja schooon...? :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte, erst in einer Woche. :oops:
  • EmmaleinEmmalein

954

Was ist denn sinnvoller? Eine Rescuesalbe oder Rescuetropfen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beides, weil sie unterschiedlich eingesetzt werden können. Die Tropfen helfen meiner Erfahrung nach z. B. bei Nervosität, Anspannung und Angstzuständen, also im psychischen Bereich, besser als die Salbe.
  • HjördisHjördis

2,857

ich will das Zeug für unseren Bruchpiloten haben, wenn er sich wieder auf die Fliesen geschmissen hat - da ist die Salbe doch besser, oder?

Gegen Angstzustände will ich nix - der Kleine soll langsam mal lernen, dass gewisse Dinge einfach weh tun, auch wenn man sie sonst wie oft wiederholt :oops:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich will die Tropfen/Salbe auch eher für mich :oops: Habe mir letzte Woche den Rücken beim Maxi-Cosi-Heben verrenkt und war sowas von geschockt und erschrocken (kenn ich gar nicht von mir), weil ich einfach nicht mehr wußte, wie ich Rike versorgen soll. Bin fast durchgedreht :oops: Im nachhinein ging aber alles dann doch. Was so Babies und Hormone doch aus einem machen können :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir nehemn die Tropfen auch für den Hund bei Gewitter und vorm Autofahren (der flippt sonst völlig aus), für Blumen nach dem Umtopfen. Ich nehme sie vor Behördengängen (die hasse ich) und Zahnarztbesuchen. Also immer in Ausnamesituationen.
    Die Salbe hat mir bei meinem Wildfang gute Dienst erwiesen.

Lieber Gruß
    Caro
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Emmalein: Besorg dir beides. ;-) Ich habe es hier, denk aber im Bedarfsfall (für mich) nie dran. :???: :oops: :fies02:

@Anke: Für Bruchpiloten ist die Salbe zur äußerlichen Anwendung. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

ist notiert! Danke, Gisela!
  • EmmaleinEmmalein

954

Für Blumen? :lachen04: Sorry, das find ich gerade ziemlich witzig, nicht böse gemeint. Hilft ihnen das weiter? Finden sie sich dann besser in dem neuen Topf zurecht? Entschuldigung, mir mangelt es absolut an einem grünen Daumen.

Wären die Tropfen denn etwas gewesen, was ich mit meinem verknacksten Rücken hätte nehmen können um die "Panik" zu mildern? Oder eher die Salbe gegen die Schmerzen? Oder beides gegen alles? ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ Emmalein
    na den grünen Daumen habe ich ja auch nicht, daher der Tip meiner Cousine (Gärtnerin) bisher klappts :biggrin:

Die Tropfen hättest Du gegen die Panik nehmen können. Also leg dir mal am besten Beides zu. Stess und blaue Flecken wirds noch so einige Male geben

Liebe Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum