Trinkflaschen

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 13. 06. 2006, 15:24 in Kleinkinder
Mailin ist noch nicht ganz ein Jahr alt. Seit einiger Zeit trinkt sie nun endlich ca. 400 ml Wasser am Tag, zusätzlich zu ihrer Milch. Allerdings: sie trinkt nur entweder aus dem Glas oder aus ihrer Schnabeltasse. Ich habe sämtliche Trinklernsysteme hier rumstehen, nichts geht. Den harten Trinkschnabel von Avent nimmt sie zwar, aber nur, wenn ich das Antitropfventil unten rausnehme. Mit anderen Worten: sie will ihr Wasser nicht saugen, sondern es muss wie ein Wasserfall in ihren Mund laufen. Das ist mir im Grunde auch nicht unrecht, sie trinkt sehr gut aus Gläsern und ihrem Becher. Nur: für unterwegs ist das reichlich unpraktisch, immer den Becher mitzunehmen und anschließend läuft immer was aus, meine Tasche ist immer irgendwie vollgetropft. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihr so eine Sigg-Flasche kaufe oder sowas ähnliches. Kann ein 1jähriges Kind schon so was benutzen? Oder habt ihr eine bessere Idee?

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Louis konnte mit nem Jahr schon mit der Sigg-Flasche umgehen.
    Er ist übrigens auch einer, der sein Wasser gerne wie die Erwachsenen aus nem Becher oder Glas nimmt.
    Ich schraube ihm daher den Deckel seiner Aventflasche ab und lass ihn dann dran trinken. So hab ich keine Sauerei und er bekommt was er will...
  • unauna

837

Hallo!

Zuhause trinkt meiner auch nur aus Bechern Wasser, unterwegs nutzen wir seit 2 Monaten problemlos die Sigg-Flasche.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Klar kannst du ne Sigg Flasche nehmen. Ich hab die für Mirco immer für unterwegs dabei. Hat von Anfang an gut geklappt.
  • maschamascha

1,176

Die Sigg-Flasche haben wir auch, aber ich spül die so ungern. Am liebsten benutze ich von Nuk die Schnabelaufsätze und verschließe die Flasche mit dem normalen Fläschchen-Deckel. Die Teile kann man gut in die Spülmaschine packen und auch gelegentlich mal auskochen, wenn notwendig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum