Hallo,
wenn unsere Kleine alt genug dafür ist, dann würden wir ihr gern abends den Bio-Grieß-Brei von Milupa (Testsieger bei Öko-test) und anschließend als GOB den Hirse-Brei von Alnatura plus Obstgläschen von Alnatura geben. Jetzt habe ich aber beim FKE Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund gelesen, dass diese Fertigbreie möglichst als Zusatz Jod (Kaliumjodid oder Kaliumjodat) enthalten sollten. Auf der Zutaten- oder Nährwertliste dieser beiden Breie konnte ich aber diesen Zusatz nicht entdecken. Was kann man stattdessen dazugeben?
Noch ein Zusatz:
Ich habe gerade mal auf die Packung der Pre-Nahrung geschaut. Danach bekommt sie 11 (heißt es Mikrogramm?) Jod pro 100 ml. Am Tag trinkt sie ca. 650 - 700 ml Pre-Nahrung. Ist das genug Jod? Wenn nun aber später die Abendflasche und die Nachmittagsflasche auf Brei (der offensichtlich kein Jod enthält) umgestellt sind, wie erhält sie dann genug Jod??
Kommentare
25,096
Den Abendbrei rührst du doch wieder mit PRE Milch an..dann hast du dein Jod doch wieder.
Und durch die PRe-Nahrung erhalten sie genug Jod ebenso durch die andere Beikost.
Ach ja bitte nicht abends mit der BEikost starten. Da der VErdauungstrakt sich ja erst an die Beikost gewöhnen muß..kann es am ANfang auch mal zu leichent BAuchproblemen kommen da ist dann der Abend sicher ncihzt gut geeignet für den BEikoststart.
Außerdem sidn die Kinder am Anfang abends viiel zu müde zum Löffeln.
Deshalb besser Mittags mit Gemüse starten.
Ließ dir doch mal die MAchete durch den Beikostdschungel durch ( Hier unter Wichtiges). ;-)