Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder da.
Mein Sohn ist bald 8 Monate und ein munteres aufgewecktes Kerlchen, daß ist auch der Grund warum ich länger nicht mehr hier war.
Aber wenigstens finde ich hier Gleichgesinnte die das Stillen und die innige Beziehung zu ihrem Kind genießen.
Neulich musste ich mir wieder mal anhören das der Kleine nur nicht durchschläft weil ich noch stille.
Naja und verwöhnt ist er ja sowieso weil er eben rumgetragen wird wenn er schreit.
Kann es denn wahr sein das manche Leute immer noch denken das dies ne kräftige Stimme gibt???
Der kleine Mann bekommt nun seit ein paar Wochen Beikost( was gescheites lt. Schwiegermutter) und schläft trotzdem nicht durch
Trotz der reichlichen Beikost will er nach wie vor genauso lange und oft an die Brust mal sehen was Schwiegermutter dazu noch einfällt.
Nunja meine Tochter hab ich 2 Jahre gestillt und ich freue mich wenn unser Junior das auch so lange geniessen kann
Danke das es Euch und dieses Forum gibt und alles Liebe Sweeta
Kommentare
1,176
359
Echt bei dir haben sie wenigstens 6 Monate durchgehalten? Kenn ganz viele die nach 1-4 Wochen "nicht mehr genug Milch" hatten und dann die Flasche geben haben. Dann natürlich Folgemilch 2 mit 4 Monaten, mit teilweise 3,5 Monaten schon mit Beikost angefangen und jetzt dann schon den Abendbrei und vormittags Obst mit etwas über 4 Monaten :shock: Und Reisflocken oder Schmelzflocken im Fläschen sind auch "gern gesehen".
Aber ich kann/darf ja laut denen nicht mitreden, da ich "alternativ" bin, weil ich ja "noch" voll stille, noch nicht geimpft haben, Stoffwindeln benutzen, etc. etc. :twisted:
Manchmal frag ich mich echt, wieso die einfach immer alles so hinnehmen und nie mal was hinterfragen und sich selbstständig informieren??
Sorry ich schweife etwas ab :oops:
Ich stille super gerne und war sehr traurig als Finn sich bereits mit 13 Monaten abgestillt hat, vielleicht ihm hat meine SS-Milch nicht mehr geschmeckt oder er hat ein Gespür dafür bekommen, dass die Milch nicht mehr gut für ihn ist (er ist Laktose-Intolerant). :roll:
Jetzt hoff ich, dass Noah laaaaaaaaaaaaaange stillt ;-) :biggrin:
Und wegen den Aussagen der anderen: Schaff dir ein dickes Fell an ;-)
178
ja es ist echt traurig das viele Leute nichtmal Dinge hinterfragen.
Und wer sind die Leittragenden? Die Kinder, klaro.
Ich war bei meinem ersten Kind auch so blöd und hab mir da viel zu viel reinreden bzw. mich verunsichern lassen und habe meinen ersten Sohn ziemlich rasch abgestillt.
Denn wenn er Bauchweh bekam war natürlich mein Abendessen wieder falsch ebenso wenn er wieder Hautprobs hatte welche sich aber erst zunehmend bei der Flaschnenahrung verstärkt haben und dann immer diese blabla Kommentare von einer "erfahrenen" Mutter der ich eben geglaubt habe.
Einer Frau die während der SS geraucht hat (hat angeblich der Arzt empfohlen wegen Entzugserscheinungen fürs Kind).
Naja blöd ist man halt wenn man jung ist und unerfahren.
Das Resultat des Nichtstillens, ein Kind mit schlimmer Neurodermitis( bin eben überzeugt mit stillen wäre das nicht passiert!! )
*ggg als wir mit Stoffwindeln bei unserem Zwerg anfangen wollten gabs auch entsprechende Kommentare.
Wie kann man sich solche Arbeit machen usw.
Wir hätten das auch durchgezogen wenn mein Kleiner nicht so ein Spuckteufelchen gewesen wäre aber er lag mit den Stoffwindeln mit dem Popo so hoch, hat die Sache nur noch verschlimmert.
Was ich noch wegen dem Stillen sagen wollte ,einige Mamas sagen ja das sie ihrem Kind auch so genug Zuneigung beim füttern geben auch wenn sie mit Flasche füttern.
Nun ich kenne beide Varianten und kann mit Sicherheit sagen das dies mit einer Flaschenfütterung niemals möglich ist.
Das mit der zuwenigen Milch ist auch witzig, wäre das vor ein paar Jahrtausenden gewesen der Mensch wäre glatt ausgestorben.
Wäh wenn ich sowas höre könnte ich würgen.
Dann sollen die Mamas doch dazu stehen das sie keine Lust haben auf Stillen oder sonstwas aber nicht so einen Quatsch erzählen.
Viele Grüße Viola
180
Bei Bekannten sieht das schon anders aus. Da kommen öfter ungläubige Kommentare. Aber eigentlich werde ich von niemandem angegriffen. Na ja, bei mir ist es inzwischen ja auch schon wirklich etwas länger. 22 Monate.
Aber die meisten Frauen, die ich kenne, haben auch entweder kurz nach der Geburt gesagt, dass es nicht geht, oder spätestens nach 5 Monaten -weil die Kinder unbedingt etwas anderes wollten, sie nicht mehr genug Milch hatten oder der Arzt es ihnen geraten hat - zugefüttert. Schade
Zum Thema Stoffwindeln: Das habe ich probiert, aber Dann haben die Klamotten alle nicht gepasst, also, ich habe sie nicht über den dicken WIndelpopo bekommen. Und Beratung zum Thema wickeln mit Stoff gibt es ja auch nicht wirklich ...
138
ich gehöre zu denen, bei denen das Stillen leider nicht geklappt hat. Ich habe extreme Flachwarzen und der Kleine konnte sie nicht heraussaugen, ich hab zusammen mit der Hebi alles versucht (Globuli, Nasenspray, Stillhütchen, anwärmen der Brust,... ich könnte ein Buch schreiben), das Resultat war eine heulende Mama, ein schreiendes Baby und ein hilfloser Vater... Dann hab ich versucht, an- und abzupumpen, nach einer schlimmen Brustentzündung mit Krankenhausaufenthalt habe ich dann aufgegeben, ich hätte so gerne gestillt. Klasse war mein Gynäkologe, seine erste Frage war "wie fühlen Sioe sich beim Gedanken ans Abstillen?"
Naja, heute ist der Kleine fats acht Monate alt und ein liebes und aufgewecktes Kerlchen, trotz Flasche...
LG, Suse
1,315
aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes scheiben: das Neueste beim Thema "Ich habe nicht genug Milch" ist ja, dass die Frauen beleidigt sind und sich verletzt fühlen, wenn ich sage, dass ich glaube, dass das ganz oft an zu wenig oder flascher Hilfe beim stillen liegt und nicht ausschließlich an biologischen Gegebenheiten. Sicher, die frauen gibt es auch, und ich habe ja selber "aufgegeben" und zur Pumpe gegriffen (was für uns auch besser war), aber dann sollte man dazu auch stehen, finde ich. Aktuelles Bsp. ist eine Frau aus dem GVK, die nie genug Milch hatte, immer zugefüütert hat, und nun ohne eigenes Zutun abgestillt hat. Allerdings hat sie auch nie während der Arbeit gepumpt, das Kind nachts aus Zeitgründen nicht angelegt, etc. Also nur 1-2 mal am Tag gestillt. Als ich sagte, dass es dann ja kein Wunder sei, dass die Milch wegbliebe, war sie total verletzt und so weiter.
6,272
178
Würd auch nie sagen ha das haste nun davon das Du nicht stillst nun hat Dein Kind das und das, ne ne so is dat Sweeta nich.
Meine anderen beiden Zwerge haben da grad noch die Kurve gekriegt mit der Haut aber da hatte ich auch schon viel Erfahrung d.h. weniger ist mehr.
Und mal ganz ehrlich(muss ich noch loswerden) - wo gibt es ein Forum wie dieses in dem man mal nicht !!! mit Mittelchen und Wässerchen zugedröhnt wird.
Nein hier wird auch mal geraten den Körper ruhig machen zu lassen-find ich super, so ein Forum hätte ich bei meinem Felix gebraucht , da wäre uns viel erspart geblieben.
Liebe Grüße Viola
6,272
Übrigens ist Jakob auch knapp an der ND vorbeigeschossen.
Tja, nicht alle Kinder kommen drum rum, leider.
Jojo hat's jetzt ne ganze Woche ohne "starke" Cremes geschafft, aber heute ist mir der tagelangen Hitze die Haut aufgebrochen :sad: mal wieder.
178
das tut mir leid, naja bei uns dasselbe in grün.Die Hitze und dann eben noch die unverträglichkeit Lebensmittel und wieder die Suche nach der passenden Sonnencreme, wääääääääh,aber ich will nicht klagen andere Kinder sind viel viel schlimmer dran.
Wir hatten ein super Mittel, leider hat anscheinend irgendein Konzern die Rechte erkauft und die Zusammensetzung geändert (hilft fast nichts mehr und riecht auch anders) und den Preis erhöht (das Zeug kostet jetzt 50 Euro,vorher 27 DM).
Felix helfen diese tollen Shirts mit reinem Silber,kennst du die??
Gibt es im Sanitätshaus, leider auch nicht billig und fallen sehr klein aus.
Dafür ist nach ein paar Stunden tragen Ruhe.
Die gibt es in 2 Qualitäten davon eine sehr dünne das lässt sich dann auch im Sommer sehr angenehm tragen.
Alles Gute Euch weiterhin und liebe Grüße Viola
6,272
Ansonsten ... wir baden halt wieder sehr oft in Olivenöl. Das hilft nach wie vor am besten.