Hallo
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher in welche Rubrik mein "PRoblem" gehört :oops:
1.Lebensjahr ?!, Ernährung ?! oder Krank?! :oops: :roll:
Jonas "kämpft" z.Zt. sehr mit den Zähnen. Ich denke es sind die neben den Eckzähnen (wie heißen denn die :oops: ).
Am Sa Nacht hatte er Fieber (bis 39,5) und fast nicht geschlafen.
Am Sonntag dann hatte er 1x Durchfall und den ganzen Tag abwechselnd geschlafen und geweint und etwas getrunken. Wir kamen leider nur auf ca300 ml Pre.
Sonntag Nacht war dann gut, dh er hat durchgeschlafen.
Gestern sind wir dann auf 600 ml Pre gekommen. Er war gut drauf fast so als wäre nichts gewesen. Abends hatte er dann wieder Schmerzen. :sad: aber dann doch noch gut geschlafen
Ja und heute (ausgerechnet wo es so heiß ist) trinkt er nicht wirklich. Heute morgen 100ml und eben ca 8-10 Löffel GOB.
Jetzt trinkt er ja schon kein Wasser oder Tee. und jetzt vor schmerzen auch keine Milch mehr.
Fieber war dann am Montag morgen weg, Windel sind naß und 1x pro Tag Durchfall (bzw dünner Stuhlgang eben)
Meine Frage. Kann ich ihm "vertrauen" dass er "nicht freiwillig verdurstet" und wirklich trinkt ???? Den ganzen Tag renn ich mit der Flasche hinter ihm her, nichts.....
Normalerweise müsste ihm 2xPRe mit insgesamt ca480 ml +Gemüse und GOB ja reichen ...... aber jetzt ist alles anders.
Ich trauen mich auch gar nicht mit ihm raus wenn er da schwitzt verliert er ja auch wieder an Flüssigkeit :???:
Sagt mir Kann ich ihm vertrauen dass er trinkt wenn sein Körper es braucht ?????
Wenn er 2-3x am Sauger zieht nennt man das schon Trinken??
Aber so dauert es ewig bis man mal auf 10ml ist.....
oh mann ich stelle mich bestimmt zu doof an aber ich mache mir so sehr Gedanken, heute ist er auch nicht sooo gut drauf (naja wer ist das mit Schmerzen) :oops: :???:
Kommentare
25,096
167
25,096
167
59,500
167
Bisher bekommt er tagsüber die Osanit, zur Nacht Virburcol und als er Fieber hatte kamen wir natürlich um die Paracetamol nicht rum.
Kann man die Homöopatischen Sachen auch "zu oft " geben sodass sie irgendwann nicht mehr "wirken" ??
59,500
167
Aber heute ists irgendwie seltsam. Gut er hatte auch Fieber am Wochenende sind vielleicht auch noch die "Nachwehen". Aber er schläft heute nur. Bis auf heute morgen war er immer nur eine Stunde am Stück wach. In dieser Zeit hat er eigentlich nur geweint etwas gegessen oder auch nicht und versucht in BL seinen Popo zu heben (er übt fleisig aber es mag nicht klappen :???: ) aber heute ist alles frustrierend für ihn.
Ich war mit Paracetamol immer sehr "vorsichtig" und habe es immer nur nachts gegebn, aber wenn du meinst ich könne es auch mal tagsüber versuchen.....
wr haben hier die 125mg und die 250mg. Hat bisher immer die 125mg bekommen. er wiegt etwas mehr als 10kg aber noch keine 11kg. Sind die dann noch ok??
59,500
Dass dein Zwerg bei dem Wetter viel schläft ist nicht bedenklich. Die Wärme nimmt die Kleinen gewaltig mit, wenn dann noch ein Infekt im Vorfeld und vielleicht ein Schub dazu kommen, ist alles durcheinander. Hast du deinem Kleinen eigentlich auch schon eine auf Raumtemperatur abgekühlte Preflasche angeboten?
Ansonsten würde ich abwarten, was der Abend und die Nacht noch mit sich bringen. Vielleicht holt dein Zwerg ja da sein Defizit von heute auf. ;-)
167
Ich habe halt so Angst dass er austrocknet! Aber ich warte brav ab wies es weitergeht.
ganz ganz lieben Dank. Was wären wir alle ohne das Forum hier :roll: ;-)
Danke
:knutsch01:
167
Habe im Para gegeben und er schlief so gegen 22 UHr ein. Er schlief aber sehr sehr schlecht denn es hat sich ein Husten entwickelt :sad: Er war die ganze Nacht nur am Husten. WErden nachher zum KiA gehen !!
59,500
Bitte melde dich, wenn ihr wieder Zuhause seid, was der Arzt gesagt und verordnet hat.
167
Ok hier die Diagnose:
- zahnt wie ein Weltmeister. beide 4er Backenzähne oben bahnen sich den Weg durch :???:
- Fieber und Durchfall dann wohl davon
- und hinter der Luftröhre stark verschleimt
HAbe Bronchostad Hustenlöser Sirup bekommen. Soll er anfangs 3xtägl. 2,5ml bekommen. Wenn ich merke dass es besser wird kann ich die Menge reduzieren. In ca. 10 Tagen sollte es duetlich besser bzw gut sein.
Ist das mit dem Saft so ok??
Die anderen MEdis gegens Zahnen kann ich ja trotzdem geben,oder?