was kann ich tun??

AvalonAvalon

179

bearbeitet 13. 06. 2006, 18:51 in Stillen
Hallo

meine kleine ist jetzt 7 Monate bis vor 2 Wochen habe ich Sie vollgestillt Mittags bekommt Sie jetzt Kürbis mit Reis und isst davon gut 170 g!!
Seid drei Tagen habe ich Abends keine Milch mehr zur letzten Stillmahlzeit!! Der Busen ist leer und ich bekomm überhaupt kein Milcheinschuss Abends man hört auch das Sie kaum schluckt!! Sie ist dann unruhig nörgelisch und saugt fast 20-30 min. wo sie sonst nur 5-6 min. trinkt aber es kommt einfach so gut wie nichts mehr!! Morgends hat Sie auch keine nasse windel mehr die sonst immer patschnass war!!

Ich habe Angst das der Abstillprozess schneller geht als ich möchte und als der kleinen gut tuht :sad:

Tagsüber ist Sie relativ zu freiden will auch nicht öfter Trinken, nur morgends trinkt Sie wie wild ist völlig gierig saugt wenns nicht schnell genug geht alles an was Ihr vor den Mund kommt(hat sie sonst nie gemacht) nur Abends reichts nicht mehr ganz..will aber aufgarkeinen fall irgend eine fertig Milch anfangen und nach so kurzer Zeit gleich einen Abendbrei anfangen weiss nicht ob das gut ist nach erst 2 Wochen beikost mittags???

Was kann ich denn machen?? Hat jemand änliche Erfahrung und Tips??
Danke schon mal im vorraus!!

Avalon

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Avalon,
    wie sieht es bei dir denn mit Essen und Trinken aus? Trinkst du genug? Gerade bei der Hitze jetzt ist das sehr sehr wichtig und gerät schnell mal in Vergessenheit. Und wie ist es am Nachmittag mit dem Stillen. Wie oft stillst du da so in der Regel?

viele Grüße

Eowyn
  • AvalonAvalon

179

Hallo

trinken tuhe ich meine drei Liter am Tag.mach mir extra immer zwei 1einhalb Liter mit Aüpelsaftschorle damit ich weiss wieviel ich trinke sonst würd ich viel zu wenig trinken vergess es ansonsten einfach ...und gestillt wird Mia im 1einhalb -2 Stunden Rythmus. Auser mittags da bekommt Sie ja jetzt ihren Brei.

Von daher kann ich mir es nicht so recht erklären im moment!!
  • EowynEowyn

27,156

Versuch mal noch mehr zu trinken. 3 Liter ist für kühles Wetter ok, aber bei dieser Hitze schwitzt man so viel raus, dass es ruhig mehr sein sollte. Kann gut sein, dass die deine Kleine fast nen Liter wegtrinkt. Da musst du entsprechend nachfüllen.
    Ansonsten 2-3 Tassen Milchbildungstee, Malzbier oder alkoholfreies Weizenbier. Eventuell mal ohne BH rumlaufen, wenn deine Brust das mitmacht.

Bist du vielleicht auch etwas gestresst in letzter Zeit? Unternimmst du viel? Das kann auch dazu führen, dass man abends weniger Milch hat.
  • AvalonAvalon

179

BHs trage ich nie....kann die Dinger nicht leiden!!!

Das mit dem Stress ist jetzt wieder um hatte die letzten wochen ziemlich viel aber seid ner Woche ists wieder ruhiger zum Glück!!!

Dann werde ich mal versuchen mehr zu trinken und hoffe das bringt was morgends und Abends trinke ich immer zusätzlich ne Grosse Tasse Stilltee!!

Danke Dir für deine Antworten!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum