Hat jemand Erfahrungen mit so einem "Babycook"? Lohnt sich sowas? Habe den gerade bei ebay entdeckt und finde den ganz interessant, aber natürlich auch nicht gerade günstig ;-)
Hört sich nach großem Unfug an. Ich weiß zwar nicht wie das Teil aussieht und was es kostet und wirklich kann, aber eins weiß ich ganz sicher... das brauchst Du wenn überhaupt nicht länger als ein halbes Jahr, denn die Zwerge futtern ja nicht ewig Brei ;-)
Ein normaler Topf und ein Pürierstab tun es auch :biggrin:
Hab mir das gerade mal angesehen, das ist ja sauteuer, wenn ich überlege, dass ich das alles eigentlich einzeln schon im Haushalt habe. Bei Julia hätte ich damit schlechte Karten gehabt, sie hat nie gerne Brei gegessen, dafür wäre mir die Anschaffung zu hoch gewesen.
Denke auch, es reicht ein Pürierstab.
Mit manchem elektrischen Dampfgarern kann man auch Gemüse garen! Zum Auftauen hab ich ne Mikrowelle - wenns schnell gehen muss -, zum Zerkleinern nehme ich nur ne Gabel - P+rierstab hab ich keinen und grad auch wenig Lust einen zu kaufen ;-) Und wenn Du was mixen willst, dann packst Du einfach alle Zutaten zusammen in einen hohen Behälter und pürierst dann durch!
Also ich würde mir son Gerät nicht zulegen!
Das Ding ist flüssiger als Wasser - absolut überflüssig nämlich ;-)
Der normale Herd, ein passender Topf und wahlweise Gabel oder Pürierstab tun die Arbeit mindestens genauso gut. Einfach entsprechend größere Portionen kochen und dann einfrieren, dann lohnt sich die Arbeit auch, da muss ich nicht jeden Tag so ein Miniportiönchen darin frisch zubereiten.
@Anke121: :idea: Ich hab auch lange gewartet, bis ich mir einen Pürierstab zugelegt habe. Zu lange, wie ich jetzt hinterher denke. Mittlerweile bin ich nämlich begeisterter Pürierstabnutzer, ich würd eine solche Anschaffung durchaus mal in Erwägung ziehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
954
4,183
Ein normaler Topf und ein Pürierstab tun es auch :biggrin:
Liebe Grüße
Mandy
601
Denke auch, es reicht ein Pürierstab.
2,857
Also ich würde mir son Gerät nicht zulegen!
504
Der normale Herd, ein passender Topf und wahlweise Gabel oder Pürierstab tun die Arbeit mindestens genauso gut. Einfach entsprechend größere Portionen kochen und dann einfrieren, dann lohnt sich die Arbeit auch, da muss ich nicht jeden Tag so ein Miniportiönchen darin frisch zubereiten.
2,943