Hallo,
also ich gehöre leider zu den Leuten, die ziemlich viele Leberflecke haben. Manche (wenige) davon sind auch ziemlich groß und dick und heben sich von der Haut ab. Gerade auf dem Oberkörper habe ich diese. Auf dem Rücken hatte ich mir schon drei entfernen lassen, aber vorne (da sind 4 Stück) wurde mir immer gesagt, daß wurde häßlich Narben geben (naja, die braunen Knubbel sind auch nicht gerade schön anzusehen :???: )
Mein Problem ist folgendes: Paul spielt immerzu daran herum, knibbelt dran beim Stillen oder so. Bisher hat er mir auch nicht wehgetan und meistens lasse ich ihn ja auch gar lange dran rumfingern, weil es eben unangenehm ist. Aber gestern hat er mir, während ich ihn auf dem Arm trug, kurzentschlossen ein Muttermal auf dem Dekolleté fast abgerissen :shock:
Das hat vllt geblutet und wollte kaum aufhören. Ich habe ein Pflaster draufgeklebt und hoffe, daß es wieder "anwächst". Theoretisch hätt ich es mir gleich komplett abreißen können, viel fehlt eh nicht mehr. Aber wenn die Flecken beim Arzt entfernt werden, wird ja genäht und das wird wohl seinen Grund haben.
Ist meine Hoffnung, daß das heilt, realistisch? Oder muß ich wirklich zum Hautarzt. Ich hasse es zum Hautarzt zu gehen. Da sitzt man immer Ewigkeiten - für so was habe ich keinen Nerv und keine Zeit.
Ein bißchen ein ekliges Thema, ich weiß. Aber vllt. kennt sich jmd. mit diesen häßlich braunen Flecken aus.
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
574
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du nun zum Arzt musst oder nicht, ich würde es im Zweifel 2 - 3 Tage im Auge behalten und wenn keine Besserung eintritt, zum Arzt gehen.
P.S.: Ich find das Thema gar nicht eklig, Leberflecken sind für mich etwas ganz normales, ich find die noch nicht mal furchtbar hässlich. ;-)
2,857
Was wäre denn, wenn du Dir früh morgens einen Termin beim Hautarzt geben lässt? Da sind doch die Wartezimmer meist leer...
356
Ach ja Leberflecken /Muttermale sind gar nicht eklig..... es ist so in unserem Körper wird der Stoff melanin gebildet sobald wir in die sonne gehen und dadurch wird unsere haut brauen ein Leberfleck ist also ein verwirrtes Stück haut was immer melanin produziert und in den seltensten Fällen bösartig . doch wenn sie besonders groß sind und eine eigenartige Form haben und oder der Übergang von Muttermal zur haut unklar ist (usw) würde ich sie mal von einem Fachmann beschauen lassen und bei einer Verletzung erst recht!
471
Mein Sohn hat mir schon 2 Muttermale halb abgerissen aber auch da ist nichts weiter passiert. Ich will sie mir aber trotzdem entfernen lassen weil es mich einfach stört wenn er ständig daran rumfummelt ;-), weil ich sie hässlich finde und auch Angst wegen Hautkrebs habe.
Kann ich mir die ruhig in der Stillzeit entfernen lassen? Man bekommt doch dann eine Spritze, weiß da einer was von euch?
38,644
574
:muha: :lachen04:
Der ist gut.
2,857
:oops: ich leb wohl hinterm Mond :oops:
574
edith: Ok, ich kenne nur 5 ... aber die nehmen sich alle nix.
628
Danke, das beruhigt mich. ich dachte mir schon sowas, aber wollte leiber mal nachfragen.
Also ich kenne auch nur volle Hautarztpraxen. Unter eine Stunde warten geht gar nichts. Und gerade jetzt bei diesen Temperaturen habe ich wenig Lust, mich zu den schwitzenden, alten Leuten mit offenen Beinen und ähnlichen Appetitlichkeiten zu gesellen. Nichts gegen unsere ältere Mitmenschen, bitte nicht falsch verstehen, aber das sind nun mal die Patienten, die ich zumeist beim Hautarzt angetroffen habe (neben aknegeplagten Teens). Also das erspare ich mir gern.
2,857
628
kurz vor Ende des Quartals, in dem ich bisher noch bei keinem Arzt war, möchte ich mir diesen 10 EUR teuren Bilck auch sparen. Ich bekomme wahrscheinlich gesagt alles i.O.
Im schlimmsten Fall, daß tatsächlich etwas wäre und ich vllt. doch zum Hautarzt müßte und der mir nen Eingriff anrät, wäre es ohnehin schon Juli und wieder 10 EUR fällig. Ne danke.
Verf.... Praxisgebühr :flaming01:
2,857
59,500
Na super. Derjenige, der auf die glorreiche Idee mit der Praxisgrbühr kam, hat meiner Meinung nach überhaupt nicht nachgedacht. Deine Denkensweise ist zwar irgendwie nachvollziehbar, gerade wenn es nur um wenige Tage geht, aber gefährlich.
Ich gehe übrigens gern zum Hautarzt!
Ist meist nicht schlimm, man kann im Warteraum ne Stunde lesen, und man fühlt sich nicht krank...