begräbnis

karin83karin83

2,299

bearbeitet 17. 06. 2006, 16:50 in Plauderecke
hi
Am freitag ist das begräbnis meiner großeltern - und jetzt frage ich mich die ganze zeit auf was ich besonders achten muss;
Ich hab mir gedacht ihc nehm mir eine banane und traubenzucker und eine flasche wasser mit....

das wird ein ziiiiiemlich langes begräbnis alleine auf dem friedhof werden wir bei 30 grad in der prahlen sonne üer eine tunde stehen.... ich weiß jetzt schon dass ich das nciht aushalte in meinen schwarzen klamotten...ich mein mir wird niemand übel nehmen wenn ich früher geh oder so.... aber trotzdem....
noch dazu muss moritz mit - brütende hitze ..... dort ist weit und breit kein schatten und moritz die ganze zeit im Kinderwagen das macht er nicht mit...... hmmm
eigentlich haben wir uns eh schon überlegt ob nicht mein freund wenns nimma geht einfach ins haus zurück geht...muss ihn eh füttern und dann kann er wenigstens ein bissi spielen.....

naja....

jemand tipps ??

lg karin

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen hellen Sommerhut für dich? Konventionen hin oder her, aber das mit dem komplett schwarz ist in der Sommerhitze doch Wahnsinn. Seine Trauer kann man auch anders zeigen.
    Viel zu trinken mitnehmen, den Kleinen luftig anziehen und wenn er oder du nicht mehr kann, dann eben gehen. Es bringt niemanden etwas, wenn du umkippst oder der Kleine einen Hitzekollaps bekommt.
  • EowynEowyn

27,156

Sommerhut, Sonnenschirm, Klappstuhl... Schau wirklich, dass du es dir etwas bequem machst. Und gib nichts drauf, wenn das irgend jemand nicht verstehen kann. Deine Großeltern würden es sicher verstehen, und die sind doch die Hauptpersonen.
  • lilalila

2,943

Ganz im Gegenteil: Sonnenschirm und Klappstuhl würd ich dann am Friedhof trotzdem weglassen, das sieht dann doch zu sehr nach Campingurlaub aus. Dann lieber früher gehen. Mit Kind geht das halt nicht anders.

Ärmellose Bluse/Shirt finde ich hingegen okay, auch luftiger Rock und Sandalen. Heller breitkrempiger Hut geht auch. Vielleicht gibts ja irgendwo einen schattenspendenden Baum. Besorg dir vielleicht auch noch einen Fächer, den kann man leicht mitnehmen und wirkt auch erfrischend. Notfalls müsst ihr euch halt so im Hintergrund halten, aber mit Kleinkind ist das ja nicht verkehrt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du keine Freundin, bei der du Moritz unterbringen könntest? Ich denke, gerade in diesem Augenblick ist es wichtig, dass dein Freund dir uneingeschränkt zur Seite stehen kann und sich nicht auch noch um das Baby kümmern muss. Zur Kleiderfrage kann ich dir leider nicht viel sagen, ich war zweimal im Hochsommer auf Beerdigungen als ich schwanger war und hatte keine Probleme mit den dunklen Klamotten.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Für dich als Abkühlung ist mir noch folgendes eingefallen: Nimm eine Blumenspritze oder eine ausgediente Sprühflasche und füll sie mit Eiswürfeln und Wasser, damit du dich schön kühl einnebeln kannst.
    Ansonsten wünsche ich dir vielleicht nicht so ganz heißes Wetter ;-)
  • karin83karin83

2,299

das mit der freundin geht nicht wirklich....alle kinderlos und denen trau ich das nciht ganz zu!!

aber danke für die tipps.. haben jetzt beschlossen dass mein freund dann einfach ins haus geht und mit moritz spiel und wir sie dann erst wieder aufgabeln.....

ch werds eh so machen wenn ich nimma kann geh ich sorry besser als umkippen vorm friedhof ist gott sei dank ein bankerl im schatten :-)

das mit schwarz find ich auch nciht soooo schlimm (bin sons tauch schwarz trägerin :cool: )

naja morgen wirds heiß hehe.....

mein vater meinte halt dass mir alle beileid wünschen wollen und ich nciht weg kann HAHA hab dann gefragt ob er will dass wir einen krankenwagen brauchen?! heheheheheh

naja also werds berichten wies war.........

danke nochmal
    lg karin
  • claudi.1claudi.1

1,799

Beileid können sie dir auch im Schatten vor dem Friedhof wünschen ;-)
  • karin83karin83

2,299

hiiiiii

also war halb so schlimm .... das meiste war in der kirche und der teil am freidhof war relativ kurz ....

also ich habs überstanden und moritz auch!!!!

danke nochmal lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum