Ich nehm alles mit

ChackieChackie

65

bearbeitet 16. 06. 2006, 21:06 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin zum 2.Mal (6. Wo) schwanger und ich hab diesmal echt alles: übelkeit (extrem), mein Blutdruck ist im keller (nicht zuletzt wohl der Hitze geschuldet), Kopfweh, Depris...

Gegen das Kopfweh hab ich Minzöl, das hat ganz gut geholfen,
aber kann man was gegen den niedrigen Blutdruck machen?

Schwangerschaftstee ist schon in der apotheke bestellt.

Danke,
Chackie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel spazieren gehen - Wechselduschen oder Bürstenmassagen! Bei der Hitze öfters mal ein Unterarmtauchbad machen, das erfrischt. Oder regelmässig schwimmen gehen. Langsame Bahnen, kein hohes Tempo.

Auf keinen Fall eine Schon-Haltung einnehmen, denn das begünstigt die Kopfschmerzen durch den niedrigen Blutdruck noch mehr.

Und trinken, trinken, trinken!

Liebe Grüsse!
    Flörchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was du machen solltsß
    Trinken trinke nudn nochmal trinken.

Dann beorg dir den SS- Tee und eine gute HEbamme. ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    das kenn ich auch. Habe auch alles mitgenommen und das zieht einen schon runter. Übelkeit, blutungen, niedriger blutdruck, Krankheiten, ... alles scheine ich gepachtet zu haben.
    Allerdings sind bei mir die Depris weggegangen wie das Wetter besser wurde. Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du raus gehst ins Schwimmbad (wenn du es da aushälst). Sonne tanken tut sicherlich gut.
    ... und eine Hebamme kann dir sicherlich Homöopathisch helfen, ich drück die Daumen das es dir bald besser geht !!!
  • ChackieChackie

65

Vielen Dank,
    ja das Trinken fällt mir auch leicht, hab immer viel und gern getrunken.
    Aber meine FÄ sagte immer, Übelkeit wär ein gutes Zeichen. Obwohl einige Mütter das gar nicht zu kennen scheinen.

Also heißts wohl noch paar Wochen durchhalten!

Chackie
  • MephMeph

1,248

Hi,
    was heisst hier Übelkeit wär ein gutes Zeichen. Kann ich nicht bestätigen. Was soll daran gut sein, aber es ist eben "Schicksal" den einen trifft es den anderen nicht. Mein Körper reagiert halt mit Übelkeit auf dieses Schwangerschaftshormon und der Körper meiner Freundin nicht. Beide haben wir gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Ich denke halt man muss es nehmen wie es ist ... ändern kann man es eh nicht mehr (und will man ja auch nicht). Der eine hat es schwerer und der andere eben leichter - das Ergebnis ist das gleiche und ich würde es immer wieder auf mich nehmen wenn ich mein Kind so sehe. Aber wer würde das nicht ... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juhu!
    Als mir hat die Ärztin in der ersten SS auch gesagt das Übelkeit immer ein gutes Zeichen für eine stabile SS sei!
    Die Kopfschmerzen hatte ich diesmal auch, aber sie sind zum Glück sehr schnell gegangen (ca1 Woche).
    Gegen die Übelkeit hat mir sehr gut Pefferminztee in winzig kleinen Schlucken geholfen. Aber bitte nicht zum Ende der SS, da er die Milchproduktion hemmt!
    Sollte der Kreislauf gerade morgens beim aufstehen absacken hilft ne Runde fahradfahren im Bett :grin:
    Sieht doof aus, aber hat mir sehr geholfen.
    Und mit dem trinken kann ich mich nur anschließen. Ich habe immer was in der Handtasche dabei und zur Not, sollte ich es mal vergessen haben, klau ich einfach meiner Kleinen einen Schluck aus ihrem Becher und besorg mir dann schnell was.

Ab der 12 SSW waren meine Beschwerden dann aber komplett weg!
    Jetzt in der 24SSW fühl ich mich garnicht mehr schwanger, dafür ist es nicht mehr zu übersehen :grin:
    Also Augen zu und durch!
    Lieben Gruß Meike
  • magicamagica

196

Hi,

mir hat ne befreundete Apothekerin wg. niedrigen Bludruck ein homöopathisches Mittel verschrieben:

---
    xxxxxx Bitte keine Empfehlung von homöopathischen Mitteln!
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
    ---

Das werde ich auch nehmen, denn mein Bludrcuk liegt bei 85/ 55.

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum