Hallo!
Unsere Süße ist jetz 7 Monate und wacht nachts immer wieder auf. Vor 12 Uhr reicht meist der Schnuller aus, aber danach hilft weder Schnuller, noch Tee oder Hand aufs Köpfchen.
Meist hilft dann nur, dass ich sie aus ihrem Bett hole und anlege. Da nuckelt sie ein bisschen (aber nicht wirklich so, dass es Hunger wäre) und schläft dann nach einigen Minuten wieder ein.
Nur passiert das leider zweimal die Nacht.
Ich habe nicht das GEfühl sie wacht aus Hunger auf, weil sie kaum trinkt. Eher ist sie dann kuschelbedürftig.
Nur dumm, dass sie dann bei mir im Arm einschläft und beim nächsten Aufwachen bin ich nicht mehr da und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Heute nacht war sie um 4 Uhr wach und wollte nicht mal mit stillen einschlafen. Habe sie dann zu uns geholt und mir ihre Füße ins Gesicht hauen lassen, mich bequatschen lassen. Nur an schlafen war nciht zu denken. Das ging dann bis 6.30Uhr bis sie ein 45vmin. Nickerchen gemacht hat und dann topfit war.
Welche Methoden außer stillen sind denn noch so im Umlauf???
Nicht, dass ich nciht mehr nachts stillen möchte, aber sie hat wirklich keinen Hunger. Und ich möchte sie eigentlich nciht daran gewöhnen mich als Einschlafhilfe zu bekommen oder sie auch noch nachts herumzutragen.
Lieben Dank schon mal
Kommentare
27,156
2,943
Und ausserdem: Was gibt es schöneres, als wenn um vier Uhr früh Kinderhände und Kinderfüße in deinem Gesicht herumpatschen :biggrin:
189
War ehute nacht auch schon wieder etwas besser. Sie war von 2 bis 3.30 wach und hat dann bis 7.30 geschlafen. Aber auch wieder mit stillen.
Neben und geht nicht mehr, weil sie sich über den selbst gebastelten Babybalkon hängen kann. Da ist sie schon zu fit.
Aber das klappt eigentlich ganz gut mit ihr im eigenen Zimmer, bis auf die Male die ich über den gang husche um den SChnulli reinzuschieben.
Hält fit und schlank.
27,156
Aber wenn du damit klarkommst aufzustehen....
59,500
59,500
Ben war über Wochen nachts wach und durch nichts mehr zu beruhigen, weil er nichtmehr an die Brust wollte. Also hat er im dunklen Zimmer auf dem Fußboden gespielt, während ich halbtot daneben rumhing oder ich hab ihn rumgetragen... ging auch vorbei, aber in den Schlaf stillen war einfacher, effektiver und meinem Schlafpensum und meinen Nerven sehr viel zuträglicher.
1,356
Louis ist jetzt 14 Monate und ich stille ihn schon immer zum Einschlafen.
Es gibt immer mal wieder Zeiten in denen ich furchtbar genervt war und auch bin davon. ABER: Wenn ich dann höre, dass andere Mütter in der Wohnung umherwandern müssen, oder das Kind stundenlang wach ist Nachts, muss ich doch wieder froh sein!
Ich musste noch nie Nachts aufstehen oder länger als 5 Minuten wach sein, ich schlafe einfach weiter wenn er trinkt und er dockt irgenwann von selbst ab. Und es wird auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem er es alleine schafft einzuschlafen.
189
ich nehme alles zurück. Bin froh und dankbar, dass es so einfach geht.
Heute nacht hat sie um 2 getrunken und dann bis 6 durchgeschlafen.
So ist es brav!!!
Jetz fahren wir erst mal in den Urlaub. Mal sehen, wie das dort funktioniert mit dem Reisebettchen. Das mag ich so gar nciht, weil ich da immer so tief runter muss um die Maus hochzuholen. Wahrscheinlich kuschelt sie dann doch wieder zwischen uns.