Komisches Empfinden bei Gang zur Toilette

bearbeitet 15. 06. 2006, 15:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 12. SSW (2.Tag) und verspüre seit ca. 2 Tagen eine komische Gefühlswelle, wenn ich uriniere. Es kommt wellenartig, wenn die Blase nahezu leer ist und ich weiss damit einfach nichts anzufangen. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger, aber immer unangenehm. Kennt jemand dieses Gefühl? Womit kann das zusammenhängen?

Ich hatte erst einmal eine Blasenentzündig und würde es in etwa damit vergleichen. Nur dass es nicht schmerzhaft beim Wasser lassen ist, sondern eben nur diese Gefühlswelle kommt.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Andrea

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Orgasmus beim Pinkeln? Nicht schlecht! :biggrin:
    Nein, zurück zum Thema. Ich kann Dir auch nicht sagen, woher das kommt. Ich hatte sowas Ähnliches am Anfang der SS, also auch die ersten 3,4 Monate. Ich musste immer ganz plötzlich gaaaaaanz dringend auf Toilette, dachte ich wenigstens. Wenn ich dann war, kam gar nichts. Aber das Gefühl kam total plötzlich und war eher unangenehm, vor allem wenn ich in der S-Bahn oder so saß. Aber mit der Zeit merkte ich, dass das nach 2 Minuten wieder schlagartig wegging und alles war wieder ok. ;-) Vielleicht drückt da ein wenig die wachsende Gebärmutter in Richtung Blase oder Harnröhre? Keine Ahnung! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Orgasmus... :grin:
    Wenn ich den dabei hätte, dann würde ich mir sicher keine Sorgen machen ;-)

Am Montag habe ich die nächste Untersuchung. Zur Not frage ich bei meiner Ärztin mal nach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wird wohl die größer werdende Gebärmutter sein, die momentan etwas "blöd" auf die Blase drückt.
    Apropos Frauenärztin... Hast du dir schon mal Gedanken wegen einer Hebamme für die Schwangerschaft gemacht?
    Ja, habe ich. Und ich möchte gern eine nehmen. Nur die Entscheidung, welche, ist noch nicht gefallen... Die Auswahl ist groß...
    Denke aber, dass ich nächste Woche die Entscheidung getroffen habe und den Kontakt suche.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: Du wirst es sicher nicht bereuen. ;-)
    War heute bei meiner Ärztin, weil dieses unangenehme Gefühl schlimmer geworden ist. Es wurde Blut im Urin gefunden und eine Harninfektion diagnostiziert. Bekomme nun Antibiotika.
    Einen Pilz habe ich mir auch wieder eingefangen. Hatte vor der Schwangerschaft schon so damit zu kämpfen... Da wird wohl mal wieder eine Knobi-Kur fällig, letztes Mal hatte diese mir gut geholfen.

Ansonsten kann ich aber erstmal nicht klagen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohje... Gute Besserung! Vergiß nicht, viiiel zu trinken, das spült die Nieren und Blase gut durch.
    Danke... werde ich tun...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum