Guten Morgen!
Da ich mit meinem sohn meine schwester in nürnburg besuchen will und die autofahrt mit 5 Pausen so ca 5-6 stunden dauern wird habe ich da eine frage!
Wie beschäftige ich den kleinen welche spiele oder möglichkeiten gibt es da denn viel platz und bewegungsfreiheit hat er ja in seinen kindersitz nicht!
mir ist schon klar das ich mit ihm in den pausen laufen und tollen soll das werde ich auch selbstverständlich machen aber was ist während der autofahrt??????
seine autos werden ihm bstimmt bald langweilig!!!! :roll:
Er fährt gerne auto aber wenn es ihm zu langweilig wird wird er schnell quengelig und ist zu nix mehr zu gebrauchen!!!!!!!
Währe super wenn ihr mir von euren Erfahrung erzählen würdet und ihr vieleicht auch noch ein paar tips für mich habt!
Oder soll ich lieber auf die reise verzichten ist er zu jung für so eine autofahrt????
Lieben gruß
jeanette
Kommentare
59,500
und die strecke scheint auch km-mässig nicht so weit zu sein
als faustregel reichen fahrtunterbrechungen für 15minuten alle 2stunden
in der zeit sollte sich der kleine dann auch bewegen können :!:
wichtig ist die flüssigkeitszufuhr...
1,145
Wir sind, als Alexander ca. 18 Monate war, 3 Stunden an die Nordsee gefahren und auch noch mal, als er 2 3/4 Jahre alt war.
Ich würde auf jeden Fall Bilderbücher mitnehmen, etwas zu malen, genug zu trinken und genug zu essen.
27,156
940
41
Ersteinmal ganz lieben Dank für die schnellen und netten Antworten!!!!
Die strecke die wir zu fahren haben bertägt ca 500 km. Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit trinken und essen mit zunehem.
Mein kleiner schaut schon gerne nach autos, campingwagen und natürlich Lkw`s. nur denke ich das es ihm zu langweilig werden würde da es ja wirklich nur durchweg eine Autobahnfahrt sein wird.
Das mit den Kinderbüchern ist eine gute Idee.
Farben kann mein süßer schon erkennen aber ob ich ihm begreiflich machen kann das wir nun ein grünes auto suchen????????
Nachts fahren geht leider nicht so gut da ich und mein mann nur einen tag frei bekommen (wochenende ist ja fast immer frei :oops: ).
da ich aber leider keinen führerschein bezitze (schämendindie eckeverziehe) muß mein mann diese strecke fahren. Da er aber den tag vor unserer reise arbeiten muß denke ich währe es eine zumutung und eine zu große gefahr ohne schlaf zu fahren deshalb können wir leider nur tagsüber fahren.
naja ich werde nachher fix ins Spielwaren geschäft laufen und mir ein paar bilderbücher und ein malbuch kaufen damit er dann doch noch ein wenig beschäftigt ist.
Aber eine frage währe da bei mir noch offen: ich persönlich finde das die Kindersitze schon zielmlich hart sind darf ich ihm wohl für die reise ein kleines und schmales kissen unter den popo legen?
Natürlich so das er sich noch anschnallen läßt und der gurt auch fest ist!!!!
ich danke nochmal für die antworten und wünsche allen mamis und fast mamis einen schönen tag
411
Du hast ja schon viele Tipps(Bücher, CD, Singen) bekommen. Was mir noch einfällt ist: Du kannst dich ja zwischendurch, wenn ihm recht fad ist, auch mal zu ihm zurück setzen und mit ihm Fingerspiele oder andere kleine Spielchen machen. Oder ihm vorlesen (wenn dir dabei nichts schlecht wird) oder einfach eine Geschichte erzählen. Wenn er die Farben schon kennt geht auch "Ich seh ich seh was du nicht siehst und das ist (Farbe)" und er kann dann irgendeinen Gegenstand suchen der diese Farbe hat.
Und wenn ihr 6 Stunden fahrt, dann wird er bestimmt in der Zwischenzeit mal sein Mittagsschläfchen machen.
3,882
unsere pausen haben sich mit 15 min angesetzt als definitiv zu kurz dargestellt, und machen einmal eine halbe stunde rast- wobei du sicher drauf achten solltest was DEIN kind will, und die strecke ist ja länger.
wir fahren immer mittags nach einem lieblings- mittagessen- da schlafen sie meistens ganz schnell allesammt für ca. 1 stunde ein.
kinderkassetten wie birgitt schon sagt tun auch wunder - nur solltest du auch brav mitsingen können
setz dich nach möglichkeit zu ihm hinter.
und ein kissen würde ich ihm auf keinen fall unterschieben- auch wenn dir der sitz hart vorkommt- es geht um die sicherheit!!!