Ich habe gestern an einem Weidezaun einen Stromschlag bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das nun bedenklich ist oder nicht?
Ich mache mir Sorgen und würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo nimace,
nein, das ist nicht gefährlich. Dafür ist die Spannung am Zaun viel zu gering. Das ist ja nicht wesentlich mehr als wenn man durch statische Aufladung zum Beispiel am Einkaufswagen oder auto eine gewischt bekommt.
Danke für die Antwort. Aber der Stromschlag war schon stärker als die einer statischen Aufladung. Ich habe auf dem Stromgerät gesehen, daß es auf höchster Stufe eingestellt war ( Stufe 7 ). Es hat schon richtig doll weh getan und nachher hat sich der Arm angefühlt als ob man Muskelkater hätte.
Dadurch das der Stromschlag so doll war, mache ich mir Gedanken.
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt eine genauere Auskunft geben????
Vielen Dank :roll:
Ja dann bin ich ja beruhigt. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Ich danke Dir jedenfalls für Deine schnelle Antwort.
Vielen Dank und alles Gute für Deine weitere SS
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
nein, das ist nicht gefährlich. Dafür ist die Spannung am Zaun viel zu gering. Das ist ja nicht wesentlich mehr als wenn man durch statische Aufladung zum Beispiel am Einkaufswagen oder auto eine gewischt bekommt.
viele Grüße
Eowyn
4
Dadurch das der Stromschlag so doll war, mache ich mir Gedanken.
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt eine genauere Auskunft geben????
Vielen Dank :roll:
27,156
Das ist nur ein kurzer Spannungsimpuls, da fließt also auch kaum Strom. Das ist zwar unangenehm, aber völlig ungefährlich.
4
Vielen Dank und alles Gute für Deine weitere SS