Hallo...
Luki ist gerade 9 Monate alt geworden und hat bisher mit Appetit sein Essen verschlungen (im wahrsten Sinne des Wortes). Er bekommt mittlerweile alle 3 Mahlzeiten, sprich: Mittags Gemüse-Kart.-Brei, 2x wöchelntlich Pute, nachmittags GOB, abends - für ihn das Highlight des Tages MIlchbrei aus Getreide und Pre angemischt. Danach stille ich ihn noch ein bisserl zum Kuscheln.
Seit etwa einer Woche ist es so, dass es noch 5-6 Löffelchen, die er bereitwillig verspeist, sich streckt, das Gesicht verzerrt und herzzerreißend weint und schreit. Zwischendrin beruhigt er sich immer wieder und isst dann auch weiter (er verlangt auch danach). Was hat der arme Kerl, um Himmels Willen? Info: er hat noch keine Zähne. Sind es die vielleicht? Brennt das Essen auf der Kauleiste? Oder liegt es daran, dass er mit dem Stuhlgang etwas Probleme hat, sprich: Er muss sich immer ordentlich anstrengen, drückt wie ein Weltmeister und hat auch gern Blähungen. Aber warum dann nach 5-6 Löffeln?
Weiss einer Rat? Wegen des steinharten Stuhles von Zeit zu Zeit habe ich schon an Milchzucker gedacht, aber damit bin ich eher vorsichtig. Nicht, dass der Erfolg zu durchschlagend wird und ins Gegenteil umschlägt.
Danke schon mal!
Gela
Kommentare
27,156
Von Milchzucker solltest du lieber die Finger lassen. Siehe hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
Fütter halt möglichst viel stuhlauflockernde Sachen: Blumenkohl, Birne. Rühre etwas mehr Wasser unter das Essen, damit er mehr Flüssigkeit bekommt.
68
ich hoffe, es ist wirklich nur ein Schub. Mit Birne bin ich allerdings auch immer vorsichtig, weil die gern bläht. Zumindest habe ich das bei ihm beobachtet.
Wir werden sehen. In 2 Jahren lacht man da drüber und hat andere Sorgen.....*seufz*
Gela
25,096
Vielleicht machst ud auch mal statt Kartoffeln Reis zum essen.
68