An den Armen ziehen und Regenwasser

magnolimagnoli

471

bearbeitet 15. 06. 2006, 18:41 in Plauderecke
Hallo!

Mein Sohn findet es seit einiger Zeit so toll wenn ich seine beiden Hände nehme und ihn dann im Kreis rumwirbel. Dabei sind ja seine Arme ganz angespannt, ist das denn gut? Sollte ich das lieber lassen?

Das zweite ist das sein Opa zum plantschen immer Regenwasser nimmt aus der Tonne, ist das okay?

Lieben Dank

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    magnoli schrieb:
    Hallo!

Mein Sohn findet es seit einiger Zeit so toll wenn ich seine beiden Hände nehme und ihn dann im Kreis rumwirbel. Dabei sind ja seine Arme ganz angespannt, ist das denn gut? Sollte ich das lieber lassen?
    Meine Eltern haben das zwar mit meinem Bruder und mir auch gemacht, als wir klein waren und es hat uns "nicht geschadet". Leider ist es aber trotzdem so, dass die Sehnen und Muskeln der Kleinen noch ziemlich instabil sind und es dadurch zu ziemlich schwerwiegenden Verletzungen kommen kann. Ich habe es bei meinen Kids nicht mehr gemacht, nachdem mich mein Ex und Vater der drei Großen (Physiotherapeut) davor gewarnt hat. :oops:
    Das zweite ist das sein Opa zum plantschen immer Regenwasser nimmt aus der Tonne, ist das okay?
    Wenn ich seh, was in unserer Regenwassertonne so alles rumschwimmt, würde ich es nicht machen. Das ist stehendes Gewässer, was sich bei Trockenheit länger nicht austauscht bzw. aufgefrischt wird und ganz schön verkeimen kann (was bei fließenden Gewässern wie Bächen und Seen nicht der Fall ist).
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mein Papa hat das früher auch mit mir gemacht und ich fand das super.....
    Bis ich dann 3 Wochen mit nem Riesengips rumlaufen musste, weil mein Ellenbogen kaputt war...... :???:
  • magnolimagnoli

471

Danke für eure Antworten. Dann machen wir das nicht mehr. Ich kann ihn ja auch so festhalten als wenn ich ihn tragen will und dann rumwirbeln, ist sicher besser.

Und nur noch Leitungswasser zum plantschen. :knutsch01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Diese Diskussion hatten wir unter Erzieherinnen oft, und uns wurde gesagt, dass es O.K. sei, wenn wir die Kinder an den Schultern bzw. sehr oben am Oberarm packen und rumwirbeln. Vielleicht ist das ja ne gute Alternative ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Man fast einen MEnschen niemals an einem Gelenk an wenn ma nihn bewegen will..auch nicht an der Schulter. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum