Wie weit ?

bearbeitet 15. 06. 2006, 15:33 in Schwangerschaft
Hallo erst mal an alle :grin: !
Ich habe da mal eine Frage, die ich leider noch nicht durch lesen im Schwangerschaftsverlauf beantwortet bekamm.Nun zu meiner Vorgeschichte!Im Nov.05 war ich schwanger, was dan ein Windei leider war und am 23.12.05 ausgescharbt wurde! Wir hatten dan Januar und Februar pausiert (mit schwanger werden) und ab 2April mit der Basalthemperatur begonnen!Mein Zyklus ist normalerweise 28-33 Tage lang, was bei der ersten Kurve auch war(32Tage) aber die 2. Kurve war dan ganz anders! Ich hatte am 4.5. meine Mens bekommen und am 23+24+25 leichte Schmierblutungen (hatte ich noch nie)und laut der Kurve meinen ES zwichen27.5.-31.5.(sex am27.5)wo dan auch meine Temp. stieg! Habe da aber eine Frage ,zählt die Kurve auch wenn im Ohr (mit dem Braun ThermoScan) gemessen wird?Nun soll die Zyklusdauer aber 39 Tage haben!?!?Ich habe dan als die Mens ausblieb am13.6. und 14.6. einen SST gemacht der Positiv war und am 14.6. war ich auch beim FA der mir sagte das SSanzeichen da sind (die schleimhaut sei verdickt)und nächste Woche soll eine Fruchtblase da sein und in 2Wochen ein Baby! Nun habe ich aber heute leicht aprico-gelb-braunen Ausfluss. Was ist das und ist das normal? Und nun die andere Frage:Wie weit bin ich?. Ich nehme auch fleißig Folio,Magnesium und Calcium!!!!
Ich bedanke mich sehr für jede Antwort und Sorry für den langen Text :???: !!!!!!!
Liebe Grüsse wunsch4 Danke Danke Danke

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, jetzt erst mal ganz ruhig :grin: Gelber Ausfluss ist völlig ok, auch wenn er in Richtung Apricot geht ;-)
    Wenn Du eindeutig rotes Blut erkennen kannst, dann solltest Du den Schongang einlegen.
    Brauner Ausfluss deutet auf Schmierblutungen hin, die meist auch harmlos sind.
    als die Mens ausblieb am13.6. und 14.6. einen SST gemacht der Positiv war und am 14.6. war ich auch beim FA der mir sagte das SSanzeichen da sind (die schleimhaut sei verdickt)und nächste Woche soll eine Fruchtblase da sein und in 2Wochen ein Baby!

Auch da kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, heute ist erst der 15.6. Deine Mens ist also den 3. Tag überfällig.
    Schwangerschaftsbeginne kann man auf unterschiedliche Arten festlegen. Das würde ich erst mal deinem FA überlassen. Und daß man in 3 Wochen schon ein Baby sehen kann ist auch nicht sicher.

Warte einfach mal in Ruhe ab. ;-)
  • JaneJane

229

Tja, wenn das mit DEM :oops: Termin am 27.5. stimmt, wärst du jetzt in der 5. SSW.
    Aber mach dich bloß nicht verrückt, am besten gehst du erst in rund 3 Wochen zum FA.

Es ist gut möglich, das erst dann ein Baby wirklich sicher erkennbar ist.

Und ändern kannst du die Natur eh nicht.
  • tesorotesoro

4,431

Tiiiiieeeef durchatmen! :cool:

Und herzlich willkommen im Forum!

Ich hatte auch eine Basaltemperaturkurve geführt und kann deshalb mit ziemlich genauer Sicherheit sagen, wann ich schwanger geworden bin. Der Temperaturanstieg war eindeutig. Dachte ich zumindest.
    Denkste!

Mein Krümel ist und bleibt der Meinung, dass er eine Woche früher gezeugt wurde, als gedacht. Er ist in seiner Entwicklung seit der 7. Ssw konstant eine Woche weiter, als angenommen.

Tempikurven sind gut, aber nur, wenn sie wirklich exakt geführt werden. Dazu gehört ein sehr regelmäßiger Schlafrythmus, keine Medikamenteneinnahme, direkt nach dem Aufwachen messen, immer zur gleichen Zit, schon Alkoholkonsum oder Rauchen können das Ergebnis verfälschen. Ich denke nicht, dass im Ohr messen sooo genau ist. Man braucht ja schon ein Thermomether, dass zwei Stellen hinter dem Komma genau ist...

Also würde ich mich da nicht hundertprozentig drauf verlassen.

Also wirst Du wohl einfach abwarten müssen, bis der FA das Krümelchen vermessen kann.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Möge sie Dir viel Freude bereiten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stimmt, das mit dem Ohrtermometer wollte ich noch schreiben, habs dann aber vergessen. :oops: Danke Tesoro

Diese Ohrthermometer sind für ihre Ungenauigkeit bekannt und für Basaltemperatur gänzlich ungeeignet.
    Ein Digitales mit 2 Stellen hinter dem Komma wäre die richtige Ausrüstung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine schwangerschaft wurde auch in der 5.ssw entdeckt. als ich damals beim arzt war, konnte man noch gar nichts sehen. allerdings war die Gebärmutter hell gefärbt, was auf eine gesteigerte Durchblutung und damit auf eine Schwangerschaft zurückzuführen war.
    eine woche später, also in der 6.ssw sah man gerade mal einen kleinen schwarzen Fleck (die Fruchtblase). Und selbst in der 8.ssw als ich wieder da war, sah man innerhalb der Fruchtblase gerade mal einen Punkt.

So schnell sieht man also wirklich nichts... Und mach dir nicht so viele Sorgen. Ich drück dir die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum