Hallo
Ich hatte vor 5 Monaten eine FG in der 11 SSW. Jetzt bin ich wieder Schwanger 9+1 aber ich habe solche Angst. Ich war gestern beim US da war alles ok aber 2 Stunden später war die Angst schon wieder da. ich habe im Moment keine SS anzeichen außer das ich ständig pinkeln muß. Seit einer Woche zieht es auch nicht mehr. Das sind für mich alles zeichen das was nicht stimmt mit dem Baby. Bitte helft mir wie ist das bei euch merkt ihr noch was.
Kommentare
27,156
ich kann verstehen, dass dich die Angst nicht loslässt. Bei mir endete die erste Schwangerschaft leider auch in der 10. Woche mit einer Fehlgeburt. Bei der zweiten Schwangerschaft war meine Freude anfänglich daher auch etwas getrübt. Erst in der 12. Woche konnte ich mich so richtig entspannen und darauf einlassen.
Fehlende Schwangerschaftsbeschwerden sind aber absolut kein Zeichen dafür, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt. Wenn es danach ginge dürfte ich gar nicht schwanger sein, mir ging es nämlich die ganze Zeit blendend. Ich bin jetzt in der 33. Woche und das Gezappel in meinem Bauch lässt sich nicht verleugnen ;-)
Such dir am besten möglichst schnell eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Die schafft es sicher dir die Ängste zu nehmen, da sie viel besser und mit viel mehr Zeit auf dich eingehen kann als es Gynäkologen tun. Es wäre schade, wenn du nicht bald anfangen könntest dich zu freuen.
viele Grüße
Eowyn
1,031
Ich gratuliere dir jedenfalls zur Schwangerschaft und wünsch dir alles alles Gute!!!
37
Ich kann dich aber auch gut verstehen. Ich hatte vor einem Jahr auch eine Fehlgehurt, aber in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe auch große angst dass jetzt etwas schief gehen könnte. Bei mir lassen die Anzeigen langsam nach, aber ich bin ja nächste Woche auch schon in der 12. Woche und dann gehts auch wieder zum Arzt. Bin schon sehr aufgeregt, ob auch alles ok ist!
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Das wird schon!!! ;-)