kein gemüse :(

saahnesaahne

81

bearbeitet 15. 06. 2006, 22:24 in Ernährung
hallo ihr lieben,

ich habe mir meiner kleinen folgendes problem.. sie ißt partout kein gemüse..geschweige denn fleisch.... aber abendbrei..obst( wir bleiben bei apfel und banane) geht immer ..reisflocken mit obst..alles kein thema......
aber kein GEMÜSE!!! ich trixe schon in dem ich das gemüse mit obst vermege, aber nix....... selbstgekocht wie auch gläschen..nix... :( ...pausen gemacht von mehreren tagen und neu angefangen...gemüse wird eifach komplett erweigert.........

was mach ich denn jetzt? hat jemand einen tip??? wie gesagt....brei welcher süß ist geht immer.... aber wehe er ist gesund :???: :???: :???:

wir sind allergiegefährdet und lassen eh einige lebensmittel aus und sie bekommt seit sie 2monate ist die som nahrung.... die ich auch nciht mehr wechseln will.....

wie sieht das aus mit fehlenden stoffen?? kann ich das anders wieder auffangen..ich muß dazuschreiben lena wächst sehr schnell und wiegt mit ihren fast 9monaten 9,6kg..und ist 76cm groß ;)

seufzzzzzzzzzz

nachtrag... ich bin auch vom bekanntenkreis darauf angesprochen worden, das , wenn lena ein bis zweimal wach wird die nacht ( meist um 1h und um 4h ..um 19h geht sie ins bett ) das gewohnheit sei. hmmm... aber wenn sie doch hunger hat?... ob ich mehr oder weniger am tag gefüttert hat, spielt keine rolle...das hab ich schon gemerkt...und sie hatte schon wochen wo sie durchschlief, aber seit der beikost ( seit 2-3monaten) ist alle strubbelig. jetzt verunsichern mich alle bekannte und sagen ich solle die pulle verwässern nachts..usw. was meint ihr????????????????

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Alter würde ich ihr die Flasche geben, nicht verdünnt. Da sie ja auch schon mal durchgeschlafen hat, würde ich nicht von Gewohnheit sprechen. Das Schlafverhalten ändert sich nunmal recht häufig bei den Kleinen. Laß die Bekannten reden. Wenn es dich nervt, dann erzähl ihnen eben beim nächsten mal, dein Kind schläft durch.

Ach ja, Gemüse mag Felix bis heute nur an vereinzelten Tagen. Erzwingen kann man das nicht. Einfach immer wieder anbieten, irgendwann essen sie schon ;-)
  • saahnesaahne

81

danke das beruhigt mich :knutsch01: ..aber fehlen denn ihr keine wichtige inhaltsstoffe die in gemüse und fleisch enthalten sind ??..das macht mir sorge..nicht das sie auf einmal irgendeinen mangel hat ?
  • EowynEowyn

27,156

Es geht auch ohne Fleisch, dann sollte man eben öfter mal Hirse füttern, wegen des Eisens. Und wenn sie Obst isst, ist das doch prima. So schnell kommt es zu keinem Mangel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum