Hallo
ich muss mal grad was los werden, denn jetzt habe ich mich ebend ganz furchtbar erschreckt und zwar ist Spuki seit ein paar Tagen abends sehr unruhig wenn er im Bett ist, da er seine Flasche nie ganz leer macht, gehe ich ein paar Min. später nochmal rein biete sie ihm an (meist trinkt er dann noch was) und singe ihm was vor.
Heute hat er sich (glaube ich) verschluckt, habe ihn sofort hoch genommen und auf den Rücken geklopft, aber wie es bei uns Erwachsenen auch ist, hat er im ersten Moment kein Luft bekommen und ich dachte er erstickt :oops: .
Sowas möchte ich nie nie nie wieder erleben ich dachte mir bleibt das Herz stehen.
Ich kann mir das nur so erklären das er beim Trinken geträumt hat und ihm was "in den falschen Hals " bekommen hat.
Sollte ich das mit der Flasche nochmal anbieten lieber lassen?
LG Moritz
Kommentare
1,919
Ich stille zwar und kann mir da kein Urteil bilden aber allein lassen würd ich ihn mit dem Fläschchen oä nie!!!!
Viele Grüße
537
Hallo Moritz,
ich mache es ab und zu genau so wie Du. Auch Robin bekommt seine Flasche manchmal im Bett nochmal angeboten, wenn er zu sehr schreit. Am Anfang war ich unsicher, da er dabei ja komplett flach liegt. Bis jetzt ist alles gut gegangen, aber ich denke, dass es bei Spucki eben genau daran gelegen hat.
Ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wenn Du ihm die Flasche nochmal anbietest. Vielleicht kannst Du ihn ja doch ein Stück anwinkeln, damit er richtig schlucken kann.
Nimmst Du ihn anschließend nochmal zum "Bäuern" raus. Ich mache das, damit Robin keine Luft im Bauch behält. Meistens schläft er dann bei mir auf der Schulter schon ein.
Mach Dir keine Sorgen er wird sich sicher noch öfter verschlucken, aber ich kann verstehen, dass Du Dich erschroclen hast. Das ist eben der Mutterinstinkt. Ist mir auch schon passiert. :knutsch01:
1,882
:shock: nein um Gottes Willen ich lasse ihn nicht allein mit der Flasche da liegen, ich habe ihn auf dem Arm gehabt, in seinem Zimmer steht ein Stuhl auf den ich mich immer setzte, ich würde ihn niemals damit allein lassen. :shock:
Weil ich ihn mit meiner Anwesenheit ja auch beruhigen will, so das er runter kommt, und wenn ich ihm einfach nur die Flasche ins Bett legen würde, würde das niemals funktionieren, zumal er sie nicht mal halten kann.
Habe mich wohl in der Aufregung falsch ausgedrückt. :oops:
LG Moritz
537
1,882
tut mir leid bin glaube ich noch einwenig von der Rolle :oops: .
Erstmal nicht das Du mich falsch verstehst, das mit der Flasche ins Bett legen finde ich ansich nicht schlimm, ich wollte Dich nicht angreifen.
Aber trotzdem danke :knutsch01:
LG Moritz
537
Ich lege ihm die Flasche natürlich nicht ins Bett. Um Gottes Willen ich würd ihn damit natürlich nie alleine lassen und er kann sie ja auch noch nicht alleine halten. Ich bleibe natürlich bei ihm und halte die Flasche, ich nehme ihn nur nicht raus. Darum lasse ich ihn anschließend nochmal "Bäuern".
Bei der Wärme mag er es nicht bei mir auf dem Arm gefüttert zu7 werden, da schwitzen wir beide immer so.
1,882
Es tut mir soooooooooooooooo leid ( :biggrin: wer lesen kann ist klar im Vorteil) , man bin ich dösig. :oops:
LG Moritz
537
Ist ja auch nicht so einfach so einen Schock zu verarbeiten. Mir ist genau das direkt nach der Entbindung passiert als ich ihn das erste Mal allein angelegt habe. Auf mein Klingeln kam dann überigen erst nach zwei Minuten (die können verdammt lang werden, wenn Du denkst Dein Baby erstickt) jemand. Da blieb mir auch das Herz stehn.
Hört sich gefährlich an, aber ich habe mal gesehen, dass eine Krankenschwester das Baby auf den Kopf gedreht hat, was ich persönlich nicht machen würde, aber es hat geholfen.
119
mir ist auch ähnliches direkt nach der Geburt im KH passiert. Da die Kleine unter Blähungen litt solte ich ihr Fencheltee zur Linderung geben. Hab ich gemacht und sie "hat ihn einfach so reinlaufen lassen" und hat sich prombt unheimlich verschluckt und auch keine Luft mehr geholt...da wäre ich vor Angst und Panik auch fast gestorben.
Habe allerdings ähnlich wie Newmum in einem Buch gelesen, unter Erstehilfemaßnahmen bei Babys, dass man sie tatsächlich bei Verschlucken und Erstickungsgefahr Kopfüber halten soll, damit die Flüssigkeit wieder rauslaufen kann. Weil das beim verschlucken bei den Kleinen noch nicht so funktioniert mit dem Rückenklopfgen wie bei den Grpßen, dass das Verschluckte wieder hoch kommt. Ob das stimmt??? Keine Ahnung :confused02:
liebe Grüße
2,857
1,882
LG Moritz
59,500
*der Moritz einen großen Sack Ruhe und Gelassenheit rüberreich* ;-)
1,882
Ich denke mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz positiv das sowas nie mehr vorkommt ;-) .
Nein mir ist schon klar das es noch mehr Schreckmomente auf mich warten, das Leben ist ja lang genug.
LG Moritz