mehr Mahlzeiten - Folge: die Menge abends wird weniger

nati23nati23

91

bearbeitet 17. 06. 2006, 23:56 in Ernährung
- Feline wird vormittags um 9 Uhr gestillt.
- Dann bekommt sie mittags (12 Uhr) ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Davon isst sie ca. 200 gr und ca. 40-50 gr Birnen-Apfel-Mus als Nachtisch.
- Um 15 Uhr isst sie GOB ca. 150 gr.
- Um 18 Uhr isst sie nur noch ca. 120 gr. Milchbrei. Als sie nur mittags und abends etwas bekommen hat, hat sie abends bis zu 200 gr. gegessen.
- Nach dem Abendessen wird sie für die Nacht fertig gemacht und noch zum Einschlafen gestillt. Da trinkt sie auch noch einmal eine ganze Ladung, als wenn sie nichts gegessen hätte. (Ohne Stillen schläft sie nicht. Sie nimmt auch keinen Schnuller.)

Ist es eigentlich normal, dass die Menge der einzelnen Mahlzeiten weniger wird, je mehr Mahlzeiten es gibt???

Ab Juli will ich auch das Vormittagsstillen ersetzen. Da soll man ja den Babys Brot geben mit Butter. Welches Brot nehme ich denn dann? Im Vollkorntoastbrot ist auch Weizenmehl.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Menge wird sich immer wieder ändern, da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Brot kannst du ein ganz normales Roggenmischbrot nehmen. Und was spricht für dich gegen Weizen? Statt Butter würde ich allerdings Margarine empfehlen. Eine gute ohne gehärtete Fette wegen der ungesättigten Fettsäuren.
  • Flavia2Flavia2

405

Ich häng hier auch nochmal Fragen dran.... :oops: Dann muss ich nichts extra aufmachen...
    Also, wegen Brot: Ab wann kann Jakob denn Brot bekommen? Er ist nun 7 1/2 Monate alt und hat 5 Zahne, der 6. ist unterwegs. Er findet Brot schon sehr interessant, wenn ich es esse.
    Und dann am besten Vollkorntoast oder Roggenmischbrot. Toast getoastet?
    Und was ist eigentlich mit Salzstangen? In meinem Umkreis knabbern die Kleien alle salzstangen, das Salz wird vorher abgerieben. Ist das dann in Ordnung?

Danke!!! :biggrin:
  • nati23nati23

91

Ich dachte immer, Babys dürfen kein Weizen im ersten Jahr essen. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Babys auch keine hellen normalen Brötchen essen dürfen. Das habe ich halt auf den Weizen bezogen. War wohl falsch von mir.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es geht dabei um die glutenhaltigen Getreidesorten. Die sollte man bei entsprechender familiärer Veranlagung im 1. LJ meiden. Normale Brötchen sind an sich nicht "so toll" als fester Bestandteil in der Ernährung, das liegt am weißen Mehl, das doch ziemlich "leer" bzgl. Nähr- und Ballaststoffen etc. ist. Deswegen sind auch Mischbrote für die Kleinen günstiger. ;-)
  • nati23nati23

91

Ach so. Und wieder was dazu gelernt. Vielen Dank!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum