Lisa Charlotta ist da!! (Geburt in Texas/USA)

bearbeitet 21. 06. 2006, 03:07 in Geburtsberichte
So, jetzt schreib ich auch mal noch einen Geburtsbericht!
(Die kleine Maus liegt gerade auf meinem linken Arm und schläft)

ET war ja eigentlich der 15. Mai 2005, da ich aber sehr starke Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck hatte, wurde die Geburt am 9. Mai eingeleitet.

4.30 am Morgen des 9. Mai 2005 Termin im Kreissaal - mein Mann und ich fuhren schweigend vor Spannung in die Klinik.
Ich hatte ziemliche Angst, was mich da jetzt wohl so alles erwartet...

Erst hatte ich auf eigenen Wunsch einen kleinen Einlauf und wurde danach an´s CTG gehängt.
Dann Blutabnahme und legen einer Venenverweilkanüle.

Um 6 Uhr wurde der dann der Wehentropf gestartet. Die Wehen kamen nach einer halben Stunde relativ regelmäßig, jedoch noch nicht schmerzhaft (vergleichbar mit leichten Bauchmusklelübungen). Herztöne der kleinen Maus waren jederzeit bestens)
Um ca. 9 Uhr wurde dann meine Fruchtblase gesprengt. (Fruchtwasser war klar)
Schon nach 5 Minuten ging es los mit sehr schmerzhaften Wehen im Abstand von nur einer Minute!
Habe es kaum mehr geschafft, sie zu veratmen und wäre dabei fast die Wände hoch!!
Nach einer weiteren halben Stunde bat ich um eine PDA, welche mir dann innerhalb von 10 Minuten gelegt wurde.
Von da an war ich dann total ruhig und entspannt. Konnte meine Füße noch gut bewegen, die Wehen noch als leichten Druck gespürt und habe erstmal die Augen zugemacht und etwas geschlafen!
Um viertel vor 12 wurde mein Muttermund kontrolliert: VOLLSTÄNDIG!!!
Nun wurde alles zur Geburt vorbereitet und ich konnte um 10 nach Zwölf mit dem Pressen beginnen.
Bei dem Gedanken, dass ich meine Tochter nun ganz bald zum 1. Mal sehen und halten kann, kamen mir Freudentränen!!
Die Athmosphäre war sehr locker, entspannt und schön - im Hintergrund lief leise Musik - so wie zuhause auch immer. Ich, mein Mann, die Hebamme, eine Hebammen-Schülerin und meine Gynäkologin, die mich vor und während der SS schon betreut hat.
Das Pressen war sehr anstrengend und dauerte 50 Minuten - ich dachte, mir platzt der Kopf - aber das war schon o.k.
Ich fühlte währenddessen einen ziemlichen Druck im Becken und um 13.05 war Lisa Charlotta geboren!!!
Sie wurde mir auf den Bauch gelegt und wir haben gewartet, bis die Nabelschnur auspulsierte. Dann wurde sie von meinem Mann durchtrennt.

Mit 3745 g und 50 cm war sie größer als erwartet und hat schon ganz schön laut geschrien!!!
Während mein Dammriss genäht wurde, schaute der Papa zu, wie Lisa versorgt wurde.
Danach bekam ich sie wieder und habe sie zum 1. Mal angelegt.
Nach ca. 2 Stunden wurden wir in unser Zimmer gebracht und nach 24 Stunden nach Hause entlassen. (Lisa war während der ganzen Zeit in der Klinik bei mir.)

LG, Maimami06

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum