Drama, schmutziger Mutterpass

bearbeitet 16. 06. 2006, 16:04 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habs mal wieder geschafft. (Bin ein wenig tollpatschig oder schlurig). War geschäftlich in Berlin und habe mir für die Zugtoiletten und öffentlichen eine Sacrotan-Flasche gekauft.

Diese ist bei der Rückfrahrt etwas ausgelaufen und auch prompt in meinen Mutterpass rein :cry: . Ich hatte ihn immer in ner Hülle, nur die Schaffnerin wollte ihn sehen, weil ich im Schwangerenabteil gesessen bin, und da hab ich ihn, ohne zu Denken natürlich, einfach so ein meine Tasche getan.

Vieles ist verschwommen, kann ich da einen neuen ausgestellt bekommen, weiss das jemand??? entstehen Kosten für mich???

Danke schon mal

ich wo sich irre über sich selber ärgert :flaming01: [/b]

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte meinen längere zeit verlegt und 10 euro für den neuen bezahlt. der alte ist dann natürlich wieder aufgetaucht ;-) .
  • MephMeph

1,248

Das ist natürlich eine blöde Situation. Dein FA wird sicher aber alles in einen neuen Nachtragen können.

Hab noch nie gehört das die Bahn den Mutterpass sehen will ... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch nicht, aber glaube mir, dass Reisen in so nem Abteil ist sowohl in der SS als auch mit Kind einfach nur super angenehm du hast nen grossen Raum wo 2 Familien unterkommen können und Kinderwagen, nen grossen Tisch, eigene Klimaregelung usw.

Man muss auch beachten, dass ich zur WM-Zeit unterwegs war Berlin-Nürnberg-München (gestern war WM-Spiel in Nürnberg), der Zug war voll, da versucht natürlich jeder mit jedem Mittel einen Platz zu bekommen, wenn er nicht reserviert hat (wie wir ;-) ) aber ich musste den SS-Vorteil einfach nutzen :oops: .

Grüßle
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ach so du meinst du hast im Mutter/Vater-kind Abteil gesessen.

Aber das die das Kontrollieren find ich schon krass. Ich hätte der aber nur die Außenseite gezeigt. ich mein da stehen ja schon auch sehr private Dinge drin - die eine Schaffner/in nichts angehen. Naja ich müsste mir keine sorgen machen denn mir sieht man die SS ja auch an aber so am Anfang ist klar das die Skeptisch sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum