Hilfe, zu leicht?

MibedoMibedo

119

bearbeitet 16. 06. 2006, 13:58 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,
weiß gar nicht ob es hier hingehört oder besser ins Stillforum.....
mache mir gerade Gedanken, da meine Kleine seid ein paar Tagen wenig bis gar nicht mehr zu nimmt :traurig08: (ich stille voll). Sie wog bei der Geburt 3200g hat dann allerdings nach 8Tagen nur noch ein Gewicht von 2800g. Da habe ich sie ungefähr anderhalb Wochen zufüttern müssen, damit sie wieder zu Kräften kam. Dienstag wog sie 5030g heute nur noch 4990g. Bei der U3 (6Wochen) hatte sie eine Größe von 53cm . Habe mal ein Maßband neben sie gelegt sie ist jetzt ungefähr 58cm groß. Da die U4 erst in zwei Wochen ansteht wollte ich mich hier mal umhören, ob das alles im Rahmen ist. Ich wiege sie (noch) immer morgens. Weil sie anscheinend zwischendurch immer wieder Gewicht verliert, bin schon verunsichert, ob sie noch genung und vor allem gehaltvolle Milch bekommt. Soll ich mal (wieder) wiegen wieviel sie pro Mahlzeit trinkt??? Bei meiner Ernährung achte ich schon auf ausgewogenheit und versuche auch jeden Tag auf frische Produkte beim kochen zurückzugreifen, ab und an mal ein Fertiggericht. Ich trinke immer 1-2 Tassen Stilltee, ausreichend Wasser, Kräutertee und ab und an mal Malzbier. Die Kleine hat glaube ich gerade einen kleinen Schub hinter sich ist aber sonst putz munter und aktiv. Sie strampelt lebhaft.
Über Antworten freue ich mich sehr
liebe Grüße

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Deine Kleine Top Fit ist, dann brauchst Du D irdenke ich nicht so viele Sorgen machen.

Du solltest nicht ständig wiegen. Du wiegst doch auch nicht jeden Tag gleichviel. Das macht Dich nur nervös wie Du siehst. Ich wollte das damals auch tun, aber die Krankenschwestern im Krankenhaus haben mir davon abgeraten.

Versuch ihr einfach ein bißchen zu vertrauen, wenn sie Hunger hat wird sie schon essen und wenn sie nicht genug bekommen würde, dann meldet sie sich.
  • EowynEowyn

27,156

Das tägliche Wiegen lass mal lieber sein. Das verunsichert nur total. je nachdem ob der Bauch gerade voll ist oder nicht haben die Kleinen halt mal mehr mal weniger. Und gerade wenn sie einen Wachstumsschub hatte, kann sie ja nicht gleichzeitig auch noch zunehmen.

Achte darauf, dass ihre Windeln nass sind und dass sie fit und munter aussieht. Dann bekommt sie auch genug Milch!
  • MibedoMibedo

119

@newmum: ja hast recht das ständige wiegen macht mich nervös (und @ eowyn total unsicher). Ich bin wohl zusätzlich etwas blockiert und gehe sehr verkopft damit um, anstatt meinem Kleinen Schatz einfach zu vertrauen :oops: .
    @eowyn:stimmt :fies02: da hab ich gar nicht dran gedacht, dass beides gleichzeitig wohl gar nicht geht!!!! Ich bin noch etwas geschafft von ihrem letzten Schub (wenn es einer war) und hab deshalb nicht nachgedacht. :oops: Die Windeln sind eigentlich immer nass und voll, bis auf eine oder zwei am Tag. Dann war ich aber wohl mit dem wickeln zu eifrig.

Danke Euch beiden!!!!

Ich glaube ich lasse das dann jetzt mal mit dem wiegen lass ich dann jetzt sein und bring die Waage gleich morgen zurück, damit ich erst gar nicht mehr in Versuchung komme ;-)

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Gute Idee! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum