Morgenbrei??

Annette2Annette2

440

bearbeitet 17. 06. 2006, 15:48 in Ernährung
Hallo,
Larissa wird nächste Woche ein Jahr alt und mag nach wie vor ihr Fläschchen zum Frühstück. Nun bin ich etwas verunsichert: ihre "Freunde" essen alle morgens schon Brötchen :shock: . Ganz so weit will ichs ja nicht kommen lassen, aber ich hab mir überlegt ob Milch das richtige Frühstück in ihrem Alter ist?
Was gebt ihr so??

Liebe Grüße

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leonie ist auch 1 Jahr alt und isst morgens Joghurt mit Obst. Dann knabbert sie noch an einem Brötchen oder Laugenkringel mit etwas Frischkäse. Davon landet jedoch ein großer Teil auf dem Boden :grin:.
    Trinken tut sie dazu Wasser.

Liebe Grüße
    Carolin
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob verweigert sein 2,5 Jahren konsequent das Frühstück und trinkt Milch.
    Er würde wohl Wurst oder Marmelade essen, nur, das gibts ohne Brot einfach nicht. Müsli oder ähnliches wird nur gelegentlich genommen.
    Klar, optimal ist das nicht, aber auch nicht schlimm.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist im gleichen Alter und bekommt seit ca. 2 Monaten (glaube ich, ungefähr) morgens Brot ... zuerst Vollkorntoast und mittlerweile auch Graubrot oder mal ein Brötchen, meistens mit Frischkäse, ab und zu Leberwurst. Wenn sie nach einer Scheibe noch Hunger hat, bekommt sie noch Obst (Banane, Pfirsisch, Birne, Aprikose ...) oder Käse (sie liebt Käse jeglicher Art), weil sie ab der 2. Scheibe Brot anfängt, die Krümel aus dem Mund zu pulen und in der Küche zu verteilen :???:
  • maja05maja05

114

Meine Maus ist 13 Monate alt und isst zum Frühstück: vorweg meist 1/4 Apfel oder Birne, dann 1 1/2 -2 Scheiben Dinkelvollkorntoast(Reformhaus) mit Frischkäse oder pflanzlichem Brotaufstrich, manchmal auch Graubrot, danach evtl. noch ne halbe Scheibe Käse (Gouda etc.), manchmal trinkt sie 50 ml Vollmilch dazu und hinterher immer so 100 ml Wasser.

Liebe Grüße
    Sabine mit Lara (06.05.2005)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum