Nach Durchfall-Virus:Nach Appetit essen lassen?

bearbeitet 16. 06. 2006, 14:15 in Ernährung
Hallo,
Bennet hatte gut 3 lang heftigen Durchfall mit Fieber und ist zum Voll-Stillen zurück gekehrt. So weit, so gut, heute scheint es ihm besser zu gehen, seit gestern Abend war nix mehr in der Windel.
Bei einem größeren Kind würde ich jetzt voooorsichtig wieder Essen anbieten, mit wenig Fett, Kuhmilch-Produkte erstmal weglassen etc. Wie mach ich das aber bei so einem Kleinen? Soll er das bekommen, wonach er verlangt, auch wenn es Vollkornbrot mit Leberwurst oder Naturjoghurt ist? Wenn er "schonend" essen soll, darf ich nichts zu mir nehmen, wenn er dabei ist :biggrin: Was meint ihr, kann ich in diesem Fall meinem Kind vertrauen oder soll ich mehr lenken? Er stillt noch immer extrem viel, das kann ja nur gut tun...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es heute noch vorsichtig angehen. Kartoffeln und Gemüse ohne Fett zum Mittagessen. Wenn er das gut verträgt, dann kannst du heute Abend schon steigern. Aber direkt mit Leberwurstbrot würde ich nicht einsteigen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, so mach ich´s. Dank dir. Werd ich wohl oder übel selbst auch Kartoffeln und Karotten essen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum