Magen Darm virus?

bearbeitet 7. 05. 2004, 08:59 in Plauderecke
Seit gestern früh hat Alessio Durchfall. Er kann auch kein Essen im Magen behalten (Bis auf heute morgen Milch). Gestern mittag hat er ganz normal gegessen, so auf 12:30 Uhr gings dann los, 4x hat er gespuckt, aber nicht normal, es kam ein ganzer Schwall raus. Daraufhin hatte er jedes mal durst, ich hab ihm dann zu trinken gegeben, aber das kam kurze Zeit wieder raus. Danach hat er 4 Std. geschlafen. Als er aufwachte hatte er hunger, hab ihm dann ein bißchen Obstbrei gegeben, das ist auch drin geblieben. Danach war alles wieder ok. Um 20:00 Uhr ist er ins Bett und um 21:30 Uhr aufgewacht und war glühend heiß. Hab dann seine Temperatur gemessen 39,2 . :sad: Dann hab ich ihm ein Zäpfchen gesteckt, daraufhin hat er dann auch wieder geschlafen. Um 1:00 Uhr wachte er auf und hatte die Windel voll, hab dann nochmal Temperatur gemessen 38,0 . Heute morgen als er aufwacht war er zwar ein bißchen geschlaucht aber es ging ihm gut. Gerade schläft er, kurz vorher hatte er Hunger, ich wollte ihm etwas Brei geben, aber nach 5 Löffeln kam auch das wieder heraus. Danach wollte er auch nicht mehr. So jetzt meine Frage, únsere KiÄ macht heute erst um 16:00 Uhr auf, das ganze hört sich doch nach Magen Darm Virus an, oder? Was kann ich ihm denn zu essen geben was leichter verdaulich ist?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geriebener Apfel, Zwieback, Tee, Banane..viel wichtiger ist aber, dass er trinkt. Und nimm eine Windel mit zum Kinderarzt.
    So, wollte einfach mal berichten. Ich war also am Montag beim Kinderarzt, Magen Darm Virus wie ich es mir dachte. Da er jedes Essen sofort wieder erbrach hat sie mir Vibricol (wenn ich das jetzt richtig schreibe) Zäpfchen verschrieben von dem ich ihm immer 1 morgens geben sollte (Warum eigentlich?). Und dann hat sie mir gesagt das ich Heilnahrung füttern solle. Hab ich dann Montag und Dienstag auch getan, es wurde auch stetig besser. Mittwoch morgen (5:45 Uhr und 9:30 Uhr) hatte Alessio Hunger, aber sobald er 50 ml der HN im Fläschchen getrunken hatte fing er an zu schreien und mit den Beinen zu strampeln, er hatte Bauchschmerzen. Bin dann wieder zur KÄ, sie sagte dann keine Zäpfchen mehr, HN nur einmal am Tag, aber dann auch als Brei und ansonsten Nestle´ Beba Sensitiv (hat sie mir auch einige Proben mitgegeben). Das Beba hat Alessio gestern auch getrunken, heute morgen auch noch, aber seitdem streubt er sich dagegen. Ich muß aber auch zugeben, das Zeug riecht auch nicht gut also wirds auch genauso schmecken. Hab dann heute immer wenn er Hunger hatte versucht das Fläschchen zu geben, aber er wollte das nicht. Hab ihm dann Zwieback gegeben, die HN als Brei und vorhin vor dem Schlafengehen ein halbes Gläschen Apfel-Zwieback-Brei. Meine KÄ meinte zwar nur NH 1 mal täglich und sonst nur Beba, aber ich kann ihn ja nicht hungrig lassen nur weil das Zeug so grauslig schmeckt. :???:
    Außerdem wars jetzt die letzten Tage so, das er nur 50-100 ml pro Mahlzeit getrunken hat (Sonst ist es bei Milch 220 ml oder ein ganzes Gläschen) und das bei 3-4 Mahlzeiten täglich. Er hat auch ziemlich abgenommen, man merkt sogar schon seine Rippen. :sad: Naja wenn man bedenkt was täglich aus seiner Windel geflutet kommt... :???:
    Am Montag wurde er gewogen, da warens 8050 g, morgen muß ich wieder in die Praxis da wird er wieder gewogen, mal schaun.
    Außerdem hat Alessio heute fast nur geschlafen, er war im höchstfall mal ne Stunde wach. Ich hoff das mein Spatzl bald wieder gesund ist...
    Hat er denn noch Durchfall?
    ja, da hat sich auch noch nichts gebessert
    Hm...ja dann müssen wir abwarten.. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum