Mein neu installierter ZoneAlarm bringt mir immer folgende Sicherheitswarnung:
"Cyberlink MediaLibrary NT Service wurde Blockiert beim Versuch, auf das Internet zuzugreifen"
Was ist das für ein Ding, brauche ich das, oder ist es o.k., daß das blockiert wird? Weiß das jemand?
Ich habe Windows XP Home und surfe mit dem Internet Explorer.
Kommentare
59,500
Wenn dir das nicht weiter hilft, melde dich bitte noch einmal.
59,500
Wenn XP sie ja doch nicht benötigt, kann ich sie dann einfach selber ohne (kostenpflichtiges) Zusatzprogramm deaktivieren/entfernen? Oder reicht es, wenn ZoneAlarm sie dauerhaft blockiert, wenn sie ins Internet will?
Seit ein paar Monaten habe ich nur noch eine Telefonleitung wenn der Rechner nicht an ist, obwohl ich ISDN/DSL mit 3 Nummern und 2 Leitungen habe. Kann das an diesem Klump liegen?
59,500
Ein sehr gutes Programm zum Aufspüren von Spyware ist "Search & Destroy", das findest du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/e ... 37-wc.html
Das Programm ist bei ZDNET zwar als englischsprachig deklariert, aber schon von Anfang der Installationsroutine in deutsch. ;-)
Welche Telefonanlage hast du? Ich vermute den Fehler eher dort als am PC.
59,500
Leider hat es meinen gesamten Internetzugang durcheinander gebracht, und trotz Zugriffserlaubnis für Outlook und Internet Explorer komme ich dauernd nicht ins Netz, vor allem, wenn ich länge Zeit nicht am Rechner war. Ganz aus ist es, wenn ich telefoniert habe und der Rechner an ist (der ist eigentlich automatisch immer online), dann ist die Verbindung weg und ich komme garnichtmehr online, auch nicht mit Trennen der Verbindung und neuer DSL-Modem-Ansteuerung und wenn ich wirklich allem Zugriffsrechte einräume. Nur nach Neustart.
Jetzt bin ich so genervt, daß ich Zonealarm wieder vom Rechner runter haben will, habe aber ehrlichgesagt noch nie eine Freeware deinstalliert und finde dafür auch keine Funktion. :roll:
Wie krieg ich das wieder weg?
59,500
Dass du so Probleme mit Zone Alarm hast, kann ich gar nicht nachvollziehen. Icb finde das mit eine der besten Firewalls, die der Markt hergibt. Normalerweise sehr stabil und aufgrund seiner Benutzeroberfläche sehr bedienerfreundlich. Mhhh, wirklich seltsam...
38,644
59,500
Bisher hatte ich nur die windowseigene Firewall und eTrust Antivirus als Virenschutz, da gab es keine Problme mit dem Zugang +/oder Telefon.
Ich hoffe mal es ist weg, wenn ZoneAlarm weg ist... ich werde dann berichten.
1,633
Ich hab übrigens auch Trouble mit dem Bitdefender von AntiVir: Da läuft alle 30 Tage die Version ab und ich muß die Infos in win.ini per Hand ändern, damit die 30 Tage wieder von vorne anfangen! :???: So eine Scheibe!
59,500
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... c&start=30