Hallo,
mein Matti ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber nun mach ich mir doch Sorgen und hoffe auf Beruhigung :sad:
Gestern nacht hat Matti seine komplette Mahlzeit wieder ausgespuckt und zwar in großen Schwällen. Bisher war es immer nur so ein bissl spucken. Und dann hat er seit ca. 2 Tagen veränderten Stuhlgang. War er bisher immer eher krümelig und mehrmals täglich, so macht er nun einmal am Tag eine Riesenladung ganz flüssigen Stuhl, der ziemlich übel riecht...
Ist euchso was auch mal passiert? Muss ich zum Doc? Oder kann ich das auf das fürchtbar drückende Wetter schieben?
Danke schon mal für eure Antworten
Anja
Kommentare
19
27,156
Ist natürlich blöd, dass jetzt das Wochenende kommt. Aber wenn es mit dem Spucken nicht schlimmer wird, kannst du ohnehin erst mal so weiter machen. Wichtig ist, dass er Flüssigkeit bei sich behält. So lange er nasse Windeln hat und munter wirkt ist erst mal alles in Ordnung.
viele Grüße
Eowyn
PS: bitte benutze doch die "edit"-Funktion wenn du deinen Beitrag noch ergänzen willst. Damit werden Doppelpostings vermieden. Danke!
19
mmmhhhh ist zwar auch nicht so toll, aber noch mehr Gedanke mach ich mir, dass der Kleine eine Laktoseintoleranz bekommt, da er auch nach dem Stillen seit paar Tagen so weint... - wie zeigt sich denn so eine unverträglichkeit?
Anja
59,500
Ich vermute einen Zusammenhang zwischen einem kleinen Infekt und einem Schub. Ganz unabhängig davon ist das Verdauungssystem deines Kleinen noch so unreif und muss erst langsam lernen, seine Aufgaben "richtig zu machen", dass es durchaus noch häufiger zu Bäuchleinweh kommen wird, auch wenn er älter ist.