verändeter Stuhl und Spucken

anja78anja78

19

bearbeitet 16. 06. 2006, 22:35 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Matti ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber nun mach ich mir doch Sorgen und hoffe auf Beruhigung :sad:
Gestern nacht hat Matti seine komplette Mahlzeit wieder ausgespuckt und zwar in großen Schwällen. Bisher war es immer nur so ein bissl spucken. Und dann hat er seit ca. 2 Tagen veränderten Stuhlgang. War er bisher immer eher krümelig und mehrmals täglich, so macht er nun einmal am Tag eine Riesenladung ganz flüssigen Stuhl, der ziemlich übel riecht...
Ist euchso was auch mal passiert? Muss ich zum Doc? Oder kann ich das auf das fürchtbar drückende Wetter schieben?

Danke schon mal für eure Antworten

Anja

Kommentare

• anja78anja78

19

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was ich noch sagen wollte - ansonsten ist Matti ganz gut gelaunt, er ist freundlich, lacht und macht keinen kranken Eindruck.....
  • EowynEowyn

27,156

Klingt nach einem Magen-Darm-Infekt. Das beste was du da machen kannst tust du schon: stillen, stillen, stillen. Eine bessere Nahrung als Muttermilch gibt es in solchen Situationen nicht.
    Ist natürlich blöd, dass jetzt das Wochenende kommt. Aber wenn es mit dem Spucken nicht schlimmer wird, kannst du ohnehin erst mal so weiter machen. Wichtig ist, dass er Flüssigkeit bei sich behält. So lange er nasse Windeln hat und munter wirkt ist erst mal alles in Ordnung.

viele Grüße

Eowyn

PS: bitte benutze doch die "edit"-Funktion wenn du deinen Beitrag noch ergänzen willst. Damit werden Doppelpostings vermieden. Danke!
  • anja78anja78

19

hallo Eowyn,

mmmhhhh ist zwar auch nicht so toll, aber noch mehr Gedanke mach ich mir, dass der Kleine eine Laktoseintoleranz bekommt, da er auch nach dem Stillen seit paar Tagen so weint... - wie zeigt sich denn so eine unverträglichkeit?

Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schieb das bitte wieder weg, eine Laktoseintoleranz auf Muttermilch ist extrem selten. Dein Zwerg hätte Gedeihstörungen, was bei euch doch sicher nicht der Fall ist?
    Ich vermute einen Zusammenhang zwischen einem kleinen Infekt und einem Schub. Ganz unabhängig davon ist das Verdauungssystem deines Kleinen noch so unreif und muss erst langsam lernen, seine Aufgaben "richtig zu machen", dass es durchaus noch häufiger zu Bäuchleinweh kommen wird, auch wenn er älter ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum